DVD Programm

Diskutiere DVD Programm im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; hi ich weiß nicht ob es diesen thread schon gibt.. jedenfalls wollte ich mal fragen ob irgendjemand weiß, ob es ein !kostenloses! und legales...
  • DVD Programm Beitrag #1
B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
hi
ich weiß nicht ob es diesen thread schon gibt..
jedenfalls wollte ich mal fragen ob irgendjemand weiß, ob es ein
!kostenloses! und legales programm gibt, DVDs zu konvertieren und auf die PSP zu laden
danke im voraus

• DVD Programm

Anzeige

• DVD Programm Beitrag #2
Ja es gibt mehre und ob es legal ist kommt immer auf die nutzung an also ich rate dir zu PSP Video 9 such einfach mal bei Google

TitAn

• DVD Programm Beitrag #3
TitAn schrieb:
und ob es legal ist kommt immer auf die nutzung an
titan,leider vollkommen falsch. die (il)legalität ist vollkommen unbahängig von der nutzung.

generell kann man davon ausgehen, dass für 99% der am markt befindlichen dvd's das konvertieren/kopieren illegal ist, da diese mit einem kopierschutz versehen sind. das umgehen dieses kopierschutzes ist nach deutschem recht nicht legal.

und weil du, titan, großmütig an anderer stelle auf die forumssuche hinweist - diees thema ist hier dutzendfach diskutiert worden! vielleicht einfach auch mal selbst die forumssuche verwenden!

gilt übrigens auch für dich, black dragon ...

nochmals ein auszug aus den rechtlichen bestimmungen:

es gilt in deutschland seit dem 13. september 2003 das neue urheberrecht.
es wurde erweitert um das "gesetz zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft":
>> strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich daten - wie musik, filme, software oder computerspiele - im internet zum download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

somit stellt bereits das erstellen einer kopie einer dvd von einer umd unter nutzung entsprechender software unter umgehung des kopierschutzes der umd einen strafrechtlich relevanten tatbestand im sinne des urheberrechts dar!

das generelle recht auf die privatkopie ist ein weitverbreitetes märchen, denn dieses recht, welches in dieser form trotz anderlautender meinungen nie uneingeschränkt gesetz war, ist spätestens mit dem neuen urheberrecht geschichte!

• DVD Programm Beitrag #4
Sry ich dachte er miente seine Video´s z.B geburtstags Videos in Mp4 umwandeln sry tut mir leid

TitAn

• DVD Programm Beitrag #5
BlackDragon schrieb:
ob es ein
kostenloses und legales programm gibt, DVDs zu konvertieren und auf die PSP zu laden
TitAn schrieb:
Sry ich dachte er miente seine Video´s z.B geburtstags Videos in Mp4 umwandeln
na sicher doch ...
](*,)

• DVD Programm Beitrag #6
danke für die antworten
Edit:also ich ahb jetzt psp video 9 und will gerade mein selbst gemachtes video konvertieren
aber da steht jetzt schon einige zeit lang: starte 2ten durhclauf.... bitte warte
geht das noch weiter oder ist das ein fehler?

• DVD Programm Beitrag #7
BlackDragon schrieb:
danke für die antworten
Edit:also ich ahb jetzt psp video 9 und will gerade mein selbst gemachtes video konvertieren
aber da steht jetzt schon einige zeit lang: starte 2ten durhclauf.... bitte warte
geht das noch weiter oder ist das ein fehler?
Musst das Programm dann einfach schließen.
Die Konvertierung ist abgeschlossen!

• DVD Programm Beitrag #8
naja durchs schliessen kommt das video nicht auf die psps :D

dann einfach auf konvertieren, dann kannst du entscheiden, ob du das video auf die psp verschieben oder kopieren willst.

• DVD Programm Beitrag #9
borEd` schrieb:
naja durchs schliessen kommt das video nicht auf die psps :D

dann einfach auf konvertieren, dann kannst du entscheiden, ob du das video auf die psp verschieben oder kopieren willst.
Jo ich machs immer per hand, das Kopieren auf die PSP, darum sagte ich schließen.

• DVD Programm Beitrag #10
aber mit psp video 9 kann man ja keine DVDs konvertieren
gibts da irgendein programm?

• DVD Programm Beitrag #11
keines, das man dir hier legal empfehlen kann.

benutze doch einfach mal google, ist eine internetsuchmaschine, die ganz hervorragende ergebnisse auswirft ;)

• DVD Programm Beitrag #12
  • DVD Programm Beitrag #13
BlackDragon schrieb:
ach so... illegal
sehr genau hast du dir die vorherigen beiträge in diesem thread nicht zu gemüte geführt, was?!

Thema:

DVD Programm

DVD Programm - Ähnliche Themen

Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
DVD werden nicht mehr erkannt: Hi, ich habe die PS5 erst seit ein paar Tagen. Seit heute werden die DVD nicht mehr erkannt. Gibt es da einen Trick? Es kann doch nicht sein, dass...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben