ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem

Diskutiere ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Moin! ich habe bisher in diesem forum immer nur mitgelesen, da dadurch bereits meine fragen beantwortet wurden. da ich jetzt jedoch ein problem...
  • ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #1
I

imported_christopher

Punkte Reaktionen
0
Moin!

ich habe bisher in diesem forum immer nur mitgelesen, da dadurch bereits meine fragen beantwortet wurden.

da ich jetzt jedoch ein problem mit meiner PSP habe, auf welches mir das forum noch keine antwort geben konnte, hab ich mich doch mal angemeldet, um nachzufragen.

Bisher gab es keine Schwierigkeiten bei der Einwahl meiner PSP über den W-Lan-Router in mein Heimnetzwerk, und somit in das Internet.

Als ich jedoch eben versuchte, mich erneut einzuwählen, erschien zuersteinmal folgender ungewöhnlicher hinweis:

"Tauscht Code-Informationen aus. Bitte warten ... "

Nachdem diese, noch nie zuvor da gewesene Meldung mehrmals erschien, kam folgende Fehlermeldung:

"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen."

Da ich im Forum und durch googlen keinen entscheidenden Hinweis gefunden habe, bin ich umso ratloser und hoffe auf eure Hilfe.

Christopher :D

• ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #2
lösch mal deine verbindungseisbtellung, und richte sie erneut ein....

dumme frage: hast du auch dein W-Lan schalter an ? (sorry für diese frage)

oder hast du vllt dein W-Lan mit etwas verschlüsselt das die psp nicht unterstützt ?

mehr weiß ich auch nicht

grüsse

• ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #3
hallo!

meinen wlan schalter habe ich natürlich eingeschaltet, da ja sonst eine ganz spezielle fehlermeldung kommen würde, das dieser ausgeschaltt sei. (so ein newbie bin ich auch wieder nicht :lol: )

das wlan ist eigentlich auch nicht speziell verschlüsselt (benutze den 1&1 router, bei dem sogar der schlüssel aufgedruckt ist, der bereits in einem anderen threat auftauchte)
zudem kam ich ja bisher auch immer erfolgreich ins netz; bloß seit gestern nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe...

vielleicht weiß je jemand anderes noch rat...

christopher

• ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #4
Zieh mal bitte den Netzstecker von Deinem Router, warte 10 Sekunden und Steck den Stecker wieder rein.

• ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #5
hey, super!!
nach kurzem abschließen des routers, war alles wie früher, und ich kam wieder ins netz...

bloß wunderbar, wieso sich der router selbst verstellt, ohne das man ihn anfässt....

naja, danke jedenfalls... :D

Christopher

• ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem Beitrag #6
christopher schrieb:
hey, super!!
nach kurzem abschließen des routers, war alles wie früher, und ich kam wieder ins netz...

bloß wunderbar, wieso sich der router selbst verstellt, ohne das man ihn anfässt....

naja, danke jedenfalls... :D

Christopher

Bitte :)

Dein Router verstellt sich übrigens nicht selbst. Es kann passieren, dass sich Router hin und wieder einfach mal aufhängen. Passiert mir mit meinem auch einmal im Monat... da Hilft dann halt nur Stecker ziehen. :D

Thema:

ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem

ganz plötzlich aufgetretenes internet-problem - Ähnliche Themen

WLan Problem: Hallo, Ich komm nichtmehr ins inet. Hab die Psp mal wieder ausgepackt und wollte das Datum berichtigen aber Ich komm irgendwie nicht mehr in den...
Playstation 3 geht nicht ins Internet: Ich habe da ein riesen Problem mit meiner Playstation 3. Ich will mit ihr über Wlan ins Internet. Als Router steht mir eine eine Easy-Box 802 von...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...
Problem mit Internet auf Psp!: Also ich habe schon lange bei Google gesucht und auch hier, aber nichts wirklich informatives gefunden! Ich habe bei meiner psp versucht Internet...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben