Mind Quiz (Brain Age)

Diskutiere Mind Quiz (Brain Age) im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; YES! Es wird bald ein Gehirntrainingsspiel für die PSP rauskommen: Quelle: www.pspfanboy.com Hehehe, genau darauf habe ich gewartet. Endlich...
  • Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #1
O

oldzitterhand

Punkte Reaktionen
0
YES!

Es wird bald ein Gehirntrainingsspiel für die PSP rauskommen:

Quelle:
If you can't beat them, take from them.

Although the old saying may not go exactly like that, it's what Sony has done as they managed to woo Dr. Kawashima, the creator of the DS' immensely popular Brain Age games to join the PSP team.

In addition to coming to the PSP, the game is getting a name change to Mind Quiz, which is developed by Sega and published by Ubisoft. Mind Quiz challenges player's (you guessed it!) minds with math, reflexes and memory mini-games that end with the player receiving their "brain age" score. Currently, Mind Quiz is scheduled to go on sale throughout Europe in November.

Hehehe, genau darauf habe ich gewartet. Endlich muss man nicht mehr neidisch zu den DS'lern rüberschielen! :D

Grüße
oldzitterhand

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #2
naja trozdem erscheint mir das ds game inovativer und unsprechender allein schon wegen dem touch screen

(obwohl ich meine psp liebe muss ich zugeben das das ein echt gutes ds game is )

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #3
Ich hab's mir jetzt jedenfalls bei Amazon für 27,95 € vorbestellt (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 29,99 €).

Das Spiel soll angeblich am 16. November rauskommen.

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #4
Soooo, ich habe das Spiel am Wochenende bekommen.

Es macht mehr Spaß, als ich mir vorgestellt hätte. Hat schon einiges an Suchtpotenzial. Und die Aufgaben, bzw. deren Lösung mit nur 4 PSP-Knöpfen finde ich schon ziemlich genial gemacht. Leider ist mein Gehirnalter etwas hoch (45 Jahre bei 28 Lebensjahren), mal sehen, ob sich das in den kommenden Tagen und Wochen noch steigern lässt. :D

Also von mir bekommt das Spiel eine absolute Kaufempfehlung. *thumpsup*

Grüße
oldzitterhand

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #5
hallo

solche spiele find ich gut hab auf dem DS im media markt gespielt
(ich bin 80 lol aber nur weil der touchscreen so kaputt war).
Vielleicht kauf ich es mir auch mal.

MfG freddy

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #6
Ist man "schlauer" wenn das Gehirnalter höher ist oder wenn es niedrig ist? Fredddys Aussage hat mich etwas verwirrt... :wink:

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #7
Je niedriger, desto besser. Bzw. sollte Dein Gehirnalter in der Nähe des tatsächlichen Alters liegen. ;)

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #8
Hm das ist komisch, wäre logischer wenn es andersrum wäre oder? Je älter desto mehr Lebenserfahrung bekommt man ja... :p

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #9
V4ll3d4ll3 schrieb:
Hm das ist komisch, wäre logischer wenn es andersrum wäre oder? Je älter desto mehr Lebenserfahrung bekommt man ja... :p

Naja, das hat ja nix mit Lebenserfahrung zu tun. Da wird Dein Kombinationsvermögen, Deine Reflexe, Deine Rechenkünste, etc. getestet. Also wird da eher festgestellt, wie fit Dein Hirn ist. :)

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #10
bis 18 oder so ist es besser, wenn man so vlt 30 hat je älter, desto jünger
old zitterhand, wo warst du, viele user sind in letzter zeit kommentarlos gegeangen

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #11
CiTyMonk schrieb:
old zitterhand, wo warst du, viele user sind in letzter zeit kommentarlos gegeangen

Entschuldigung, dass ich mich nicht abgemeldet habe. :D
Ich hatte Urlaub und war 2 1/2 Wochen in Thailand. :wink:

@topic: Es gibt eine Sache, die mich an Mind Quiz stört... man hat X und O "vertauscht", das heißt, dass X Abbrechen und O Bestätigen ist, so wie man es von den Japanern kennt. Ich glaube die deutsche Lokalisierung wurde mit der heißen Nadel gestrickt. Mir ist auch schon der ein oder andere Schreibfehler in den Menütexten (das, was die "Lehrerin" sagt) aufgefallen. Aber über beide Sachen kann ich hinwegsehen, das Spiel macht einfach nur Spass. :)

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #12
so war das ja nicht gemeint, aber wundern darf man sich ja

• Mind Quiz (Brain Age) Beitrag #13
CiTyMonk schrieb:
so war das ja nicht gemeint, aber wundern darf man sich ja

Meine Antwort war ja auch eher ironisch gemeint. Schon ok, dass Du gefragt hast. Ich hoffe es hat Dich beruhigt, dass meine Abwesenheit nichts mit dem Forum zu tun hatte.

Thema:

Mind Quiz (Brain Age)

Mind Quiz (Brain Age) - Ähnliche Themen

Overwatch on PS4: Hello, Guys. I'am gonna to ask you something may you can help me out. If you have one Game installed on your PC and deinstall it you will get...
Uncharted Lost Legacy: Habe für ein englischsprachiges Forum eine kurze Kritik geschrieben, die ich hier einfach mal reinkopiere. Tolles Spiel übrigens, 10/10 und...
Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
Homefront: The Revolution - Neuestes Interview mit CJ Kershner: In der morgen erscheinenden Ausgabe von gamesTM findet sich ein Interview mit CJ Kershner, dem Senior Narrative Designer bei Deep...
Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben