IP-Adresse?

Diskutiere IP-Adresse? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hab da ma Zwei Fragen: 1. Muss man, um über einen Router ins Internet zu kommen, die IP-Adresse der psp...
  • IP-Adresse? Beitrag #1
D

de Nick

Punkte Reaktionen
0
Hab da ma Zwei Fragen: 1. Muss man, um über einen Router ins Internet zu
kommen, die IP-Adresse der psp dort angeben?
2. Wenn ja, wo steht die?

MfG

de Nick

• IP-Adresse? Beitrag #2
eine kleine Frage noch: was ist die mac adresse? :oops:

danke schon mal im Vorraus

MfG
deNick

• IP-Adresse? Beitrag #4
de Nick schrieb:
1. Muss man, um über einen Router ins Internet zu kommen, die IP-Adresse der psp dort angeben?
nicht die ip- sondern die mac-adresse. und diese auch nur, wenn der router so eingestellt ist oder eingestellt werden soll, dass er nur zugriff von betimmten geräten (identifiziert druch ihre mac-adresse) haben soll.
de Nick schrieb:
2. Wenn ja, wo steht die?
einstellungen/systeminfo

• IP-Adresse? Beitrag #5
oh! danke. ich hab immer gedacht, das wär die IP-Adresse. Ist das eigentlich bei computern auch so, weil da hab ich auch gedacht, das man die IP-Adresse braucht, um das Gerät im router freizuschalten? (ich hab gedacht "cmd" ausführen, da die da dann steht, und angeben)
wo steht denn die mach adresse bei nem computer?

danke für die schnelle antwort

MfG

de Nick

• IP-Adresse? Beitrag #6
ich meinte "mac adresse" nicht "mach adresse".

tippfehler :oops:

• IP-Adresse? Beitrag #7
de Nick schrieb:
wo steht denn die mac-adresse bei nem computer?
abhängig von deinem betriebssystem. wenn du einen windows-pc hast (win98 oder 2000 oder xp?) bin ich leider als mac-user nicht der richtige ansprechpartner. aber da gibt es genug andere schlaue windows-user hier ...

• IP-Adresse? Beitrag #8
Ja bin ich, aber trotzdem danke. hat mir wirklich geholfen, da das nur aus reinem Interesse war. Ich hab nämlich gesehen, wie mein Vater (ja, ja ich werd erst donnerstag 15 :) ), als wir das wireless lan netzwerk erstellt haben, zwei adressen eingegeben, er meint das wäre die von der wireless lan karte (welche ich ja weiß) und computer (das hat mich nämlich gewundert) gewesen.

MfG

de Nick

• IP-Adresse? Beitrag #9
hier zum beispiel... ^^

also Startmenü -> ausführen -> cmd eingeben enter -> dann da ipconfig /all eingeben enter -> dann die Physikalische (= MAC addresse) addresse deiner netzwerk / bzw. W-lan Karte raussuchen..

hoffe das ich helfen konnte Grüsse

• IP-Adresse? Beitrag #10
ja, danke hat mir geholfen, aber ich hab gedacht, dass ein computer auch eine mac adresse hat! (war wohl falsch :lol: )

• IP-Adresse? Beitrag #11
jede netzwerk karte die irgend wo verbaut ist hatt eine Mac adresse, ob der router einen so genannten Mac-Fiter aktiviert hatt ist ne andere sache. Falls das aber der fall sein sollte musst du für jedes gerät das sich in deinem netzwerk anmelden will, die Mac adressen manuel im router eingeben ^^

Thema:

IP-Adresse?

IP-Adresse? - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole! Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben