PSP-update

Diskutiere PSP-update im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hey, für manche SPiele muss man ja ein update machen kann man die PSP dabei auch briken?
  • PSP-update Beitrag #1
T

TitAn

Punkte Reaktionen
0
hey,
für manche SPiele muss man ja ein update machen kann man die PSP dabei auch briken?

• PSP-update

Anzeige

• PSP-update Beitrag #2
In 0.001% der fälle könnte sowas schon passieren.
Aber wenn du sie beim updaten Brickst geht das über die Garantie.

• PSP-update Beitrag #3
ja dazu müssen aber viele zufälle zusammen treffen oder man muss etwas beschränkt sein den wer z.B seine psp beim update aus macht oder so is doch selber schuld

• PSP-update Beitrag #4
Dafür muss man seine PSP nicht ausschalten und man muss auch nicht "beschränkt" sein.

Ein fehlgeschlagener FW Flash kann ganz schnell passieren.

• PSP-update Beitrag #5
beim downgrade ist die warscheinlichkeit zum bricken schon sehr hoch, aber beim update, wenn die PSP nicht gerade beim updaten hinfällt, ausgeht,..., seehr gering

• PSP-update Beitrag #6
Wieso was passierten dann, wenn man zB während der FW aktualisierung akku zB rausnimmt? xD Ich wills nich testen darum frag ich

• PSP-update Beitrag #7
OCV schrieb:
Wieso was passierten dann, wenn man zB während der FW aktualisierung akku zB rausnimmt? xD Ich wills nich testen darum frag ich

ähm der Flash is unvollständig beschrieben das heisst das du sozusagen ein fehlerhaftes Betriebssystem auf der PSP hast das nich mehr hochfahren kann weil Daten fehlen z.B.

• PSP-update Beitrag #8
sPEEedFrEaK schrieb:
OCV schrieb:

ähm der Flash is unvollständig beschrieben das heisst das du sozusagen ein fehlerhaftes Betriebssystem auf der PSP hast das nich mehr hochfahren kann weil Daten fehlen z.B.

Lol wie bitter das wär... :shock:

• PSP-update Beitrag #9
sPEEedFrEaK schrieb:
...ähm der Flash is unvollständig beschrieben das heisst das du sozusagen ein fehlerhaftes Betriebssystem auf der PSP hast das nich mehr hochfahren kann weil Daten fehlen z.B.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Sony hat sicher einen Checksum über das Updatefile gelegt, d.h.: wenn nicht alle Daten vorhanden sind (inklusive richtige Dateigröße), wird das Update erst gar nicht gestartet.

• PSP-update Beitrag #10
Deathshark schrieb:
sPEEedFrEaK schrieb:
...ähm der Flash is unvollständig beschrieben das heisst das du sozusagen ein fehlerhaftes Betriebssystem auf der PSP hast das nich mehr hochfahren kann weil Daten fehlen z.B.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Sony hat sicher einen Checksum über das Updatefile gelegt, d.h.: wenn nicht alle Daten vorhanden sind (inklusive richtige Dateigröße), wird das Update erst gar nicht gestartet.

Es geht darum, dass das Updaten aber schon gestartet wurde und der Flash-Speicher gerade beschrieben wird wenn z.B. der Akku versagt. Dann ist die Firmware unwiederruflich zerschossen. Da würde eine Prüfung der Checksum nur noch was bringen, wenn die PSP in der Lage wäre den letzten Stand der Firmware vorher zu sichern. Wenn dann die Checksum nach dem Schreiben nicht stimmt könnte einfach die alte Firmware automatisch eingespielt werden... aber so läuft's nunmal leider nicht.

Thema:

PSP-update

PSP-update - Ähnliche Themen

Stalker 2: Was 2025 für dich bringt: Next Level für die Zone: Stalker 2 Roadmap ist endlich da Falls du nach longevity für knallharte Shooter vibes auf der PlayStation suchst, hör...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Controllern ziehen immer nach links: Hallo, sicher keine neue Frage, aber ich habe 2 ps5 controller und seit dem neuste Update für die controller ziehen beide immer nach links. Nervt...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben