sony pro duo 2GB stick spinnt

Diskutiere sony pro duo 2GB stick spinnt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hi leudöö, folgendes... mein stick is grade mal 2 wochen alt und schon tauchen merkwürde probleme auf. wenn ich lieder auf den stick raufmach und...
  • sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #1
K

kennith

Punkte Reaktionen
0
hi leudöö,
folgendes...
mein stick is grade mal 2 wochen alt und schon tauchen merkwürde probleme auf.
wenn ich lieder auf den stick raufmach und sie bei der psp abspeielen will sind teils 7 oder 15 lieder kaputt, auch wenn ich sie in getrennte ordner tue.
wenn ich sie nochnmals raufkopier sind sie in ordnung nur sind dann dafür musikdatein die halt schon vorher drauf waren einfach beschädigt und können nicht abgespeilt werden.
könnt ihr euch das erklären?
ich weiss jetz nich ob die PSP oder der stick selber die fehler verursacht

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #2
Hast du den Stick von ebay?

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #3
Ich zweifle nicht an deinen PSP kenntnissen aber, es könnte sein das du den Stick nicht richtig reingesteckt hast...

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #4
er is von e-bay und ja ich weis auch das dies manchmal billigware sein kann nur er funktioniert sonst einwandfrei ausser bei den musikdaten..das is ja das komische...
den stick kann man doch nur entweder richtig reinstecken oder draussen lassn da gibts kein dazwischen..ausserdem ist er bei mir nicht einmal rausgenommen worden siet dem ich ihn hab

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #5
Also hast du die ganze PSP von Ebay?

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #6
nein nur den stick, wieso?

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #7
  • sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #8
ATeKa schrieb:
kennith schrieb:
..ausserdem ist er bei mir nicht einmal rausgenommen worden siet dem ich ihn hab
deswegen :?

Was für eine schlussfolgerung :roll:
Probier mal alles vom stick runternehmen und dann flott formatieren in der PSP vllt. gehts dann wieder :wink:

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #9
auf den gedanken bin ich ja nun auch scho gekomm..und leider is der fehler immernoch nicht weg.
ich muss mal beim kumpel von mir das ausprobieren ob das bei seiner PSP auch so is und benutz mal meine karte bei ihm. dann weiss ich immerhin an was es liegen könnte

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #10
Ich weiß dass das ein unnötiger Post ist aber trotzdem: Viel Glück

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #11
jah dankeschön, kann ich gut gebracuehn..immerhin nutz ich sie grössten teils zum musik hörn

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #12
Ich würde diesen "ebay-Stick" verkaufen und mir einen vernünftigen beim Händler holen.

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #13
MrWombel schrieb:
Ich würde diesen "ebay-Stick" verkaufen und mir einen vernünftigen beim Händler holen.

was hat das denn bitte mit ebay zutun?

Ich kaufe fast nur spiele bei ebay und bis jetzt habe ich nichts dran auszusetze.

Also erstmal denken und dann posten.

Ausserdem was ist denn dann beim "Händler-Stick" anders als mit dem "Ebay-Stick"??

Lass Ihn einfach mal testen.

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #14
Was der Unterschied ist? Zu 99% gefälschte Sticks?
Sieh Dich mal diversen Foren um und lies ein paar Medienberichte.

Also wende Deinen Spruch mal bei Dir selbst an.

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #15
Also Ich habe noch nichts von irgendwelchen gefälschten Stick`s gehört.

Vielleicht ist er auch nur defekt, das kann dir aber auch beim Händler passieren.

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #16
Dragoon schrieb:
Also Ich habe noch nichts von irgendwelchen gefälschten Stick`s gehört.

...dann gehst Du wohl blind durch die Welt...

Zum Beispiel:

Wer die Multimediafähigkeiten der PSP nutzen will, benötigt einen großen MemoryStick. 1GB sollte es schon sein, um die PSP auch als MP3-Player oder Videogerät zu benutzen. Noch besser wären natürlich 2GB und Sony hat bereits 4GB und 8GB Varianten angekündigt. Speicherplatz kann man eigentlich nie genug haben. Aber dummerweise sind große Sticks noch recht teuer und viele Leute versuchen über das Internet ein Schnäppchen zu machen. Allerdings sind leider auch jede Menge gefälschter MemorySticks im Umlauf. Diese stammen meistens aus China und werden bei eBay angeboten.

Der österreichische Zoll beschlagnahmt diese Sticks und vernichtet sie. Der Käufer bekommt also seinen Stick nicht und die Chancen, das bereits gezahlte Geld vom Verkäufer in Hongkong erstattet zu kriegen, sind natürlich auch extrem gering. Aber auch wenn der MS Duo durch die Zollkontrollen kommt, wird man nicht viel Spaß mit ihm haben. Meistens handelt es sich um kleinere MemorySticks, die manipuliert wurden und jetzt 2GB Speicherplatz anzeigen. Natürlich erhöht sich dadurch nicht die wirkliche Kapazität und alles über der originalen Größe wird zu Datenmüll.

Wie schützt man sich vor solchen Fälschungen?

Am sichersten ist es natürlich, nicht bei eBay zu kaufen. Leider hat sich das beliebte Onlineauktionshaus in der letzten Zeit zu einem der größten Umschlagplätze für Fälschungen aller Art entwickelt. Wer bei seriösen und etablierten Onlineshops kauft, der hat bessere Chancen keine Fälschungen erhalten. Sollte man allerdings unbedingt bei eBay kaufen wollen, dann sollte man die Finger von Händlern aus Hongkong (und generell aus dem Ausland) lassen und sich die Bewertungen genau angucken. Kommentare wie "Memorystick fehlerhaft", "vom Zoll beschlagnahmt" und ähnliche sollten dann sofort abschrecken. Generell sollte man sich nicht durch die Jagd nach dem besten Preis in die Irre leiten lassen - man sollte lieber ein paar Euro mehr zahlen und ganz sicher einen originalen Stick kaufen anstatt das Risiko einzugehen und das ganze Geld in den Sand zu setzen.

Quelle: portable-news.de

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #17
so leute nun beruhigt euch mal.
ich habe es bei ner anderen PSP asuprobiert und siehe da...keine datenfehler..scheint die PSP selber zu sein...und ich denk auch nich das es keine gefälschte sticks gibt, wenn das so is is meiner keiner..der verkäufer würde sich bei e-bay sich nicht gut machn..das gibt also kein sinn

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #18
kennith schrieb:
ich habe es bei ner anderen PSP asuprobiert und siehe da...keine datenfehler..scheint die PSP selber zu sein...und ich denk auch nich das es keine gefälschte sticks gibt, wenn das so is is meiner keiner..der verkäufer würde sich bei e-bay sich nicht gut machn..das gibt also kein sinn

Das is denen doch egal ob die sich "gut" machen :wink:
Gefälschte Sticks gibt es wie Sand am Meer bei ebay genau wie gefälschte Markenklamotten! Und Sinn macht es denn wenn der Stick rund 30€ billiger bei dem Händler ist als normal! Dann lockt er damit viele Leute an die den kaufen! Und da diese Sticks in massen gefertigt werden macht er schön Gewinn ohne eine Lizenzgebühr an Sony abzudrücken :wink:
Ach und zu Dragoon: Spiele sind etwas ganz anderes als Memorysticks! :roll:

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #19
sPEEedFrEaK schrieb:
kennith schrieb:

Das is denen doch egal ob die sich "gut" machen :wink:
Gefälschte Sticks gibt es wie Sand am Meer bei ebay genau wie gefälschte Markenklamotten! Und Sinn macht es denn wenn der Stick rund 30€ billiger bei dem Händler ist als normal! Dann lockt er damit viele Leute an die den kaufen! Und da diese Sticks in massen gefertigt werden macht er schön Gewinn ohne eine Lizenzgebühr an Sony abzudrücken :wink:
Ach und zu Dragoon: Spiele sind etwas ganz anderes als Memorysticks! :roll:

gibt es eigentlich möglichkeiten, solche fehlkäufe bei ebay auszuschliessen?

• sony pro duo 2GB stick spinnt Beitrag #20
ich hab meinen stick auch von ebay, hatte noch nie probleme.....gefälscht oder nich, hauptsache, er eröglicht mir, meine daten zu speichern...

@ kennith:
ich würd nich so froh darüber sein, das das nicht an deinem stick liegt...es könnte sein, das es an dem kartenleser der psp liegt.....und das is nix guddes....ich würd die psp umtauschen

Thema:

sony pro duo 2GB stick spinnt

sony pro duo 2GB stick spinnt - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe: PSP Memory Stick PRO Duo (2Gb): Hi, habe mir einen Sony Memory Stick PRO Duo (2GB) gekauft. Auf der packung stand, dass der Stick PSP 'tauglich' ist. Aber wenn ich nun versuche...
Probleme mit Memory Stick Pro Duo 2GB: Hi Leute, ich habe mir einen Memory Stick Pro Duo 2GB gekauft und habe aber Probleme ihn zu formatieren. Manchmal bekomme ich eine " Formatieren...
2GB Stick braucht lange um Daten zu kopieren.: Hallo alle zusammen. Habe eine Frage zur Memory Stick PRO DUO. Ich habe schon ein Stick mit 1GB jedoch wollte ich auch einen mit 2GB, da ich viel...
Ist der memory stick kaputt oder liegts an der psp??: Hallo, ich habe zum geburtstag nen 2gb memory stick bekommen, der allerdings nicht original ist. jetzt zu meinen problemen: 1: die meisten bilder...
2gb memstick problem: Hi, ich hab mir einen 2GB Memory Stick Pro DUO von Sony aus Japan zusenden lassen, aber wenn ich jetzt beispielsweise DEVHOOK daraufkopieren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben