PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt)

Diskutiere PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, zuerst mal.. ich habe hier im Forum und bei Google alles gelesen was ich zu dem Thema gefunden habe.. ohne Erfolg. Deswegen frage ich hier...
  • PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #1
T

tohabi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuerst mal.. ich habe hier im Forum und bei Google alles gelesen was ich zu dem Thema gefunden habe.. ohne Erfolg. Deswegen frage ich hier noch mal nach da ich den Eindruck habe, dass sich hier einige sehr kompetente Leute tummeln.

Ich komme mit meiner PSP (Firmware 2.82) nicht ins Internet (Wlan.. Router D-Link 524)
Ich habe den Router schon auf Standardeinstellungen runtergefahren.. keine Verschlüsselung, SSID wird in die Welt ausgestrahlt, MAC Adresse und sonstige Sicherheitseinstellungen aus. Zeitgleich habe ich mein neues Laptop mit dem Router verbunden.. sind ja im Prinzip die gleichen Einstellungen.. ging ohne Probleme.

Die PSP findet das Netz aber sobald ich am Punkt "Verbindung testen" ankomme und sie sich verbinden will, kommt die Meldung (so in etwa).. Verbindung fehlgeschlagen aus Sicherheitsgründen fehlgeschlagen, Netzwerk untersuchen usw usw). Wie gesagt beim Laptop ging es.. erst ohne Verschlüsselung und ohne hinterlegte MAC Adresse, SSIS Broadcast on. Später dann fürs Laptop erst auf WEP, dann WPA-PSK, Broadcast aus, Mac Filter usw usw.. ging alles. Bei der PSP dagegen bei jedem Schritt der gleiche Fehler.. sogar als ich den Router auf Werkseinstellung gesetzt hatte (hat neuste Firmware (deutsch). WLan-Schalter der PSP natürlich on und Waln wird von der PSP auch gefunden. Ach ja.. DHCP auf dem Router ist an..

Gibt es vielleicht bekannte unverträglichkeiten oder ähnliches? Hat noch jemand einen Tipp?

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #2
Hast es auch schon mal ohne dhcp probiert?

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #3
Ja und zur Sicherheit eben noch mal.. es erscheint immer:

"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden.
Prüfen sie die Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk und versuchen sie es erneut"

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #4
also ich hatte den router auch mal und hatte keine probleme , ansonsten mach reset vom gerät aus. setz nen wep schlüssel rein und versuch es noch mal

Reset findest du hinten am gerät :wink:

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #5
hallo zusammen

hatte das selbe problem (Netgear WGR614 Router)
hab dann nen neuen Sicherheitsschlüssel vergeben und der psp ne feste IP zugewiesen und dann gings.

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #6
ebenfalls solltes du schauen ob du auch beide übertragungswege aktiv hast, bei meinem z.b. kann man sagen, das er nur mit ***/g arbeitet, aber die psp untestützt nur ***/b

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #7
Ok, nachher mal einen Komplett Reset des Routers versuchen.
Ich glaube ich habe eingestellt das der Router beide Übertragungswege unterstützt. Sobald ich zuhaus ebin werde ich auch das prüfen.

Danke schon mal
Sollte irgendwas zum Erfolg führen, werde ich logischerweise berichten was der Fehler war.

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #8
also habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr vllt. eingestellt habt dass nur der pc ins wlan kann? das ist bei meinem D-link 524 auch so eingestellt und ich komm mit meiner psp nicht ins internet. also überprüft das mal!

• PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) Beitrag #9
ähh nur der PC? Wo stell ich denn ein das nur der PC ins Internet kann und woran erkennt der Router ob es sich um einen PC oder die PSP handelt? Meinst Du vielleicht durch IP- und Mac Filter?

Wie gesagt der, PC hängt auch per Waln am netz.

Thema:

PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt)

PSP FW 2.82 Wlan (Suchfunktion und Google genutzt) - Ähnliche Themen

Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN: Hallo Leute, Ich hab leider nicht so wirklich eine passende Rubrik für mein Problem gefunden. Die ganze Sache sieht so aus: Seit ungefähr 5-6...
Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon: Hallo Zusammen. Wie ich (nicht nur) hier lesen konnte, ist es ein leidiges Thema, seine PS3 online zu bekommen. Und seit neustem geht es mir...
PSP findet Netgear Router nicht: Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meiner PSP und dem Netgear Router.. WLAN hat mal funktioniert. Es ging alles wunderbar. Doch...
Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen PS3 Slim :-) Allerdings plagt mich seit dem ersten Tag ein kleines aber...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben