Neukauf und nicht ganz sicher

Diskutiere Neukauf und nicht ganz sicher im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Moin Moin Forum, also ich lese jetzt schon seit ein paar stunden hier im Forum und paralell auf dem pspboard rum. Aber ein zwei fragen bleiben...
  • Neukauf und nicht ganz sicher Beitrag #1
P

psptester

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Forum,

also ich lese jetzt schon seit ein paar stunden hier im Forum und paralell auf dem pspboard rum. Aber ein zwei fragen bleiben noch offen .. ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich will mir nun also eine PSP zulegen dabei frage ich mich noch ob es sinnig ist diese hier zu nehmen :

oder eine "nomale" aus dem handel (welche firmeware version da auch immer drauf sein mag). Gegebenfals kann ich sie ja downgraden (bis 2.6X wenn ich das richtig verstanden habe).

Was ich mit dem Gerät will :
Filme schauen (konvertierte)
dann und wann ein spiel spielen
E-Book s lesen
und mich mit der PSP-Linux geschichte auseinander setzten.

Ist es sinnig die oben genate PSP zu kaufen, also von grund auf eine 1.50'er oder das ganze selber zu machen ?
Wenn ich mir nun tatsächlich mal ein "aktuelles" spiel kaufe muss ich sie wieder upgraden richtig ?

Desweiteren hat es hier schon mal jemand hin bekommen linux zum laufen zu bekommen ?? (mal abgesehen von der tastatur geschichte).

bis dahin gruss Torben

• Neukauf und nicht ganz sicher Beitrag #2
Bei den Geräten aus dem "normalen" Handel ist die Wahrscheinlichkeit größer, ein Grundgerät mit dem TA-082 Chip zu bekommen und damit ist, wie Du vielleicht schon gelesen hast, kein Downgrade möglich.

Wenn Dein Bedarf nach HB so gross ist, entscheide Dich entweder für eine Konsole, die bereits die FW 1.50 aufweisst oder versuche die Geräte im Laden zu "testen".

Wenn Dein grösstes Augenmerk auf neuen Spielen liegt, kommst Du früher oder später nicht um die neuen FWs herum, da die Spiele diese nach und nach benötigen werden.

• Neukauf und nicht ganz sicher Beitrag #3
kauf dir eine bei saturn zurzeit gibts da ein angebot mit need for speed mostwanted und einem wlan stick für online gaming etc. für 199€

• Neukauf und nicht ganz sicher Beitrag #4
ja das mit dem TA-082 Chip hab ich gelesen nur hab ich noch nichts darüber gefunden welche bezeichnung den nun die wiklich richtige ist ... also auf die ich beim kauf achten muss :-/

Wenn Dein Bedarf nach HB so gross ist..... zumindest will ich die möglichkeit haben alles auszuprobieren.

Mein augenmerk liegt eigentlich nicht wirlich beim spielen .. vielmehr Filme Musik, E-Books und wenn dann mal ne Tastatur raus ist vieleicht die hier

und ich die ganze linux geschichte hin bekomme .. in dem breich mehr (vielleicht dann über ein handy ne ssh conection auf 'n server herstellen :))) )
das waere auf jeden der Knaller ...
Auch wenn jetzt wieder welche sagen nim n notebook ..
allerdings hat so eine PSP doch wesetlich mehr style und wenn die entwicklung so weiter geht wird es eh noch mehr multi als "nur" spiel console ;-))

Thema:

Neukauf und nicht ganz sicher

Neukauf und nicht ganz sicher - Ähnliche Themen

psp neuling braucht hilfeeeeee: also weis schon länger das man mit der psp also von der stick aus spiele zocken kann naja bin jetzt voll geil drauf und habe mich etwas umgehört...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben