PSP Übertakten

Diskutiere PSP Übertakten im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Moin da manche spiele an manchen stellen ruxkeln und ich gelsen habe dass es ohne proble geht die PSP auf 333 MhZ zu übertakten wollte ich dies...
  • PSP Übertakten Beitrag #1
L

LostSoul

Punkte Reaktionen
0
Moin da manche spiele an manchen stellen ruxkeln und ich gelsen habe dass es ohne proble geht die PSP auf 333 MhZ zu übertakten wollte ich dies mal tun... Nur weiss ich nich mit welchem Programm habe jetzt Firmware 2.71 SE-C drauf... Dankeschön

• PSP Übertakten

Anzeige

• PSP Übertakten Beitrag #2
Die PSP hat doch schon 333 MhZ oder täusch ich mich da?

• PSP Übertakten Beitrag #3
ja aber nur bei bedarf... man kann sie fest auf 333 MHZ stellen momentan hat se glaube ich 266... bei 333 MhZ hat se zwar einen größeren Strom verbrauch aber das mir egal da ich ersatzt akkus habe...

• PSP Übertakten Beitrag #4
Standart sind im moment 222Mhz.

• PSP Übertakten Beitrag #5
ok sry hatte mich vertan aber die software würde ich trtzdem gerne haben :)

• PSP Übertakten Beitrag #6
Also über IRShell geht das u.a., ein anderes programm für den zweck kenn ich jetzt gerade nicht.

• PSP Übertakten Beitrag #7
Mit DevHook kann man auch "übertakten".
Wobei man ja nicht übertaktet. :wink:

• PSP Übertakten Beitrag #8
ja aber devhook woltle ich mir net rutnerladen weil ich ja es eignetlich nich brawuche da 271 Se- C... habe noch was von fastloader gehört aber ich finde dazu keinen download

• PSP Übertakten Beitrag #9
Das stimmt, ich hab aber auch gelesen das Devhook nicht richtig läuft wenn man 333Mhz einstellt ;)

• PSP Übertakten Beitrag #10
Wartet ich hab ein Programm das das kann. Ich versuchs mir grad selber es draufzumachen. MP3 Modul oder so. Ich hab die Daten von einem Freund. Ist speziell für se_c. Das sind 2 Plugindaten, die in den Ordner root/seplugins kommt den man erstellen muss. Ich geb dann nochmal rückmeldung.

• PSP Übertakten Beitrag #11
haste nen link oda so ???

• PSP Übertakten Beitrag #12
Soo ich hab es geschafft. Ist etwas komplizierter als ich dachte deshalb musste ich mir erst wieder die readme von se_c holen.
Also erstmal lädst du die Daten die ich eben hochgeladen habe (weil ich keinen link gefunden habe) runter und zwar . So jetzt gehst du auf deine PSP und erstellst einen Ordner mit dem Namen seplugins. Gleich ins Hauptverzeichnis. Jetzt erstellst du in dem Ordner root/seplugins 2 Textdateien. Eine mit dem Namen vsh.txt und game.txt in die Textdatei vsh.txt schreibst du ms0:/seplugins/irsmp3v.prx und in die game.txt Datei ms0:/seplugins/irsmp3.prx! In den Ordner root/seplugins kommen jetzt noch die runtergeladenen Dateien irsmp3v.prx und irsmp3.prx. Jetzt schaltest du deine PSP ganz aus (Start knopf etwa 7 sek nach oben gedrückt halten) und schaltest sie dann wieder an wärend du die R-Schultertaste gedrückt hälst. Dort steht jetzt irgendwo "plugins" da gehst du drauf und aktivierst beide plugins! So jetzt back und exit. Wenn du deine PSP jetzt hochgefahren hast kannst du
-mit "Musik-/Notentaste" + Dreieck die Taktung verstellen.
-Mit "Musik-/Notentaste" + Viereck deine aktuelle Takung anzeigen lasse.
-Mit "Musik-/Notentaste" + Kreuz (X) deine Bildschirm heller und dunkler stellen und zwar auch so hell wie es eigentlich nur geht wenn der Netzstecker dran ist.
-Mit "Musik-/Notentaste" + L-Schultertaste kannst du die Musik starten. Egal in welchem Ordner du gerade bist.
-Mit "Musik-/Notentaste" + R-Schultertaste kannst du aufs nächste Musikstück springen.

So das wars. Ich werd auch bei meinem FAQ für die Firmware mal hinzuschreiben wie man Plugins installiert.

• PSP Übertakten Beitrag #13
Jo vielen dank funktioniert wunderbar :)

• PSP Übertakten Beitrag #14
funzt das auch mit 3.02 B ?

• PSP Übertakten Beitrag #15
geht das auch wenn man 3.03 hat?

• PSP Übertakten Beitrag #16
mach deine psp aus( on schalter so lange gedrückt halten bis sie aus geht).
dann hältst du die R taste gedrückt und machst sie an.
dann biste im recovery menü.
dann gehtse auf cpu speed und stellst ihn auf 333 mhz.
und fertig ist es.

Ps : es geht nur bei psp mit fw 3.02 OE- 3.03OE-B

• PSP Übertakten Beitrag #17
wenn ich drauf geh steht bei mir "No yet"

• PSP Übertakten Beitrag #18
Mit 3.03 geht es nicht, mit 3.03 oe-b weiß ich nicht genau. Aber oe hat die Funktion um die Taktung zu verstellung ja schon drinnen. Einfach im recovery mode schauen.

• PSP Übertakten Beitrag #19
Ja ebn da im recovery mode steht bei cpu speed not yet

• PSP Übertakten Beitrag #20
Hast du 3.03 oe-b? Weil bei mir steht es, gilt aber auch nur für den Speed im Spiel :?

Thema:

PSP Übertakten

PSP Übertakten - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Probleme mit God of War 1,2 und 3 auf der PS5: Hallo, bin neu hier im Forum, ich habe seit einigen Wochen eine PS5, bin sehr happy damit nur habe ich bei God of War 1,2 und 3 das Problem dass...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben