Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FW 2.80 Kernel Zugriff
Diskutiere FW 2.80 Kernel Zugriff im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ich habe grade auf dl.qj.net gelesen das Team "C+D" es geschafft hat Kernel-Zugriff auf 2.80 zu bekommen.
Bis jetzt kann man damit nicht sehr viel...
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #1
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ich habe grade auf dl.qj.net gelesen das Team "C+D" es geschafft hat Kernel-Zugriff auf 2.80 zu bekommen.
Bis jetzt kann man damit nicht sehr viel anfangen, aber:
Ein 2.80 Downgrader wird nicht sehr lange auf sich warten lassen.
hört sich gut an, mal schauen, wie lange es noch dauert...
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #3
D
DrIGGI
Punkte Reaktionen
0
2.8 hat doch schon lange kernel-zugriff :roll:
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #4
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
ne, bis jetzt war doch nur user-mode zugriff da!?
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #5
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
geanu, kernel zugriff gab es noch nicht!
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #6
F
fredddy
Punkte Reaktionen
0
aber es gab doch mal flash0 zugrief
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #7
Ü
übsilon
Punkte Reaktionen
0
is ja mal ne nachricht^^
was kann man jetzt damit machen??
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #8
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
NOCH nichts, wird noch dran gebastelt :wink: kannst aber wohl bald auf einen downgrader hoffen.
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #9
C
Carnivore
Punkte Reaktionen
0
Meine Gebete wurden endlich erhöhrt ^^ Obwohl ja eig. kein Downgrade nötig ist wenn man auf Kernel zugreifen kann oder? Dann sind ja endlich alle Homebrew programme lauffähig oder sehe ich das falsch?
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #10
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn man Kernel-Zugriff hat kann man Theoretisch jedes Programm abspielen, das kommt dann aber auf den loader an.
Ist aber imho einfacher einen downgrader zu basteln und auf bekannte umgebung umzusteigen anstatt einen neuen loader zu entwickeln :wink:
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #11
D
DrIGGI
Punkte Reaktionen
0
aber auch die brick-gefahr größer
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #12
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nicht.
Wenn man downgradet benutzt man den exploit genau ein mal.
Bei einem loader wird bei jedem starten des loaders der exploit ausgelöst, da kann eigentlich immer was passieren...
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #13
C
Carnivore
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich 2,8 drauf lass ist die gefahr bei jedem starten eines Homebrew Progs dass ich meine PSP bricke und wenn ich downgrade ist diese Gefahr gebannt? (Mal abgesehen vom Downgrade selbt)
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #14
I
imported_Raven87
Punkte Reaktionen
0
naja auch nicht ganz!
wenn du Homebrew ausführst die auf den Flashspeicher zugreifen ist sie noch da, aber wenn du normale wie z.B. devhook oder irgendein spiel startest kann nichts passieren!
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #15
C
Carnivore
Punkte Reaktionen
0
Das heißt selbst wenn ich 1.5 bin hab ich fast immer die Chance meine PSP zu bricken? Wie hoch ist die denn? ich kenn mein Glück nämlich ^^
Man was machst du dir sorgen xD ich hab meine psp glaubich schon 3 ma downgegradet (Lool), normalerweise macht man das zwar nur einma aber is ne etwas längere geschichte bei mir...
das einzige Programm was ICH kenne was den flashspeicher überschreibt ist PSPersonalize, das hat zwar meine PSP nich gebrickt, aber ich konnte nix mehr auf dem screen erkennen, weil ALLES auf einmal weiss war und ich musste anhand der Geräusche ohne hinzukucken auf 2.71 wieder upgraden :shock: :shock:
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #17
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Hmm vielleicht sollte ich auch wieder die Tastentöne anschalten. :wink:
Ne aber zurück zum Kernel, man hat ja den Kernel zugriff auch auf 2.71 und trotzdem muss man downgraden um Homebrew zu nutzen
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #18
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Man muss dazu sagen das Kernel- und Flashzugriff 2 paar schuhe sind.
Man kann über den kernel-modus u.a auch auf den Flash zugreifen, nur wird das eben normalerweiße nicht gemacht.
Bei einem Tiff-Exploit loader z.B wird ein Buffer-Overflow hervorgerufen wodurch man vollen zugriff auf alle funktionen der PSP bekommt.
Nur ist bei einem Tiff-loader eine einzelne bilddatei der auslöser des exploits, d.h wenn diese tiff-datei durch datenverlust oder was auch immer leicht umgeschrieben wird kann es passieren das du die PSP brickst, auch wenn die gefahr nicht sonderlich hoch ist (Stichwort tiff-exploit virus den es mal gab).
Wenn du downgradest wird dieser Exploit nur einmal benutzt, danach hat man eben wieder die gewohnte oberfläche für die schon fast 2 Jahre programme programmiert werden.
Vielleicht ein bisschen schwer meine gedankengänge aufzufassen aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #19
F
fredddy
Punkte Reaktionen
0
Der 2.71 tiff exploit ist doch sehr unstabiel (startet nur manchmal) und der kernel mode exploit (auch veranwortlich für den 2.6 downgrader) ist wieder ein anderer. Der wird eben auch für 2,71 genutzt in 2.80 wurde NUR der kernel mode exploit gepacht. Also musste nur ein neuer Kernel mode exploit her :lol: dann passt alles ^^. Und wenn schon mal eine Lücke gefunden wurde dann dauert es nicht mehr lange bis zum downgrader.
FW 2.80 Kernel Zugriff Beitrag #20
C
Carnivore
Punkte Reaktionen
0
Hm irgendwie naja. Komm net ganz mit. Könnt ich mal ne klare Aussage mit Beispielen haben? Womit kann die PSP alles bricken (abgesehen vom Downgarde vorgang selbst, was ja wohl klar ist). Auch bei der neuen Custom Firmware wärs interessant zu wissen was ich benutzen kann und was net..
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield
Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Suche einfache Erklärung bzw. Tutorial für Jailbreak: FW 4.78 - Fat PS3: Hallo ihr lieben:
Ich würde gerne meine PS3 Jailbreaken, hab schon viel gegoogelt aber blicke da leider nicht so ganz durch... ich bräuchte...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Ace Combat Infinity: Kostenloser Flugsimulator für Kampfpiloten
Moin.
Leider kann man weiterhin nicht editieren. Daher schreibe ich in einem Neuen Beitrag weiter...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...