Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internett problem(IP bzw DSN Fehler)
Diskutiere Internett problem(IP bzw DSN Fehler) im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo erstmal,
ich bin neu hier, habe seit Weihnachten eine PSP, ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ihr dei besten antworten gebt^^...
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #1
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, habe seit Weihnachten eine PSP, ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ihr dei besten antworten gebt^^.
so genug geschleimt,
so erst mal ein paar infos:
also ich will mit meiner PSP ins Internett zum spielen surven upgraden etc. ich habe auf meiner PSP die Firmeware version 2.81 von dem spiel GTA Vice City Stories geloaden ich habe den Router Sinus 154 DSL Basic 3 ich bin über kabel drinn mein bruder über USB W-LAN stick, der router steht in meinem zimmer bei uns beiden läuft das internett.
jetzt zu meinem problem:
also ich will eine neue verbindug erstellen ich mach das so wie ihrdas in euren tuturial beschrieben habt mit ssid und WEP schlüssel und so weiter, so wenn ich die Adresseinstellung auf einfach stelle, steht beim verbindungstest "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen ist die Zeit abgelaufen"
OK hab ich mir gedacht stellste die IP wie im Tutorial beschrieben manuel ein also wieder zurück alles manuel gekuck das nie die gleiche ip ist so nun auf verbindung testen jetzt steht da "Testet internett verbindung" danach kommt dieses schöne fenster da wo alles steht IP und die ser ganze kramm und gaanz unten "Internettverbindung Gescheitert"
wenn ich mit dem browser der PSP ins inet will(seite google.de eingegeben) und die zweite wariante also manuelle IP wähle steht da "Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (8041040F)
so hoffe ihr könnt mir helfen achja und der WLAN schalter ist eingeschaltet
Wie ist denn Dein WLAN eingestellt? Danach richtet sich nämlich das Setting Deiner PSP.
Also welche Verschlüsselung (wenn überhaupt)? Wird die MAC Adresse geprüft?
Du kannst das relativ schnell rausbekommen wenn Du dir mal die Einstellungen von Deinem Bruder (WLAN Stick) anschaust...
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #3
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
Ich habim router nachgeschaut, der Mac Filter ist aus er ist WEP verschlüsselt (den schlüssel hab ich) unter da ist so ein unterpunkt vom DHCP Server wo Drei rechner regestriert sind, Meiner der von meinem bruder und der von meiner mama der aber nicht benutzt wird (ich wollte ihr mal das internet näher bringen, bin aber gescheitert) es ist mehr ein loogbuch weil mann keine neuen hinzufügen kann der IP Filter ist aus also eig nur der WEP schlüssel also ein Kumpel von kann hier mit seinem Leptop ohne probleme ins netz. was ich auch nicht ganz ferstehe kann ich mit der PSP über den Router ins Netzt oder muss mann das über so ne WLAN-Karte machen?
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #4
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
kann mir denn niemand helfen
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #5
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
ich weiß ja nicht obs jemanden interessiert aber ich habe das problem behoben in dem ich einfach mal den WEP schlüssel ausgestellt habe soll heißen im router unter sicherheit verschlüsselung keine gewählt, jetzt hab nur das prob das ich den router nicht ohne schlüssel laufen lassen will welche mögkichkeiten hab ich den jetzt das ich mit der PSP ins netzt komme und nicht jeder mit dem router ins netzt kann??
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #6
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
wenn es nur ohne schlüssel geklappt hat, dann wirds wohl daran gelegen haben, dass du vllt den falschen schlüssel benutzt hast? hast du dich vllt irgendwo verschrieben oder auf der psp beim eingeben vertippt?
bei systeminformationen auf deiner psp steht die MAC adresse deines handhelds...
gib die doch mal in das routersteuerungsprogramm ein und schalte dich frei!
good luck!
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #7
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
genau, sonst lässt dein router die psp nicht rein,
war bei mir auch so.....
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #8
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
alles schon gemacht der schlüssel is der richtige
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #9
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
NKC ganz im Ernst: Du wärst der erste der mit seiner PSP nicht ins Internet kommt, obwohl du alles vernünftig eingestellt hast
ich bin zwar nicht das genie in sachen verschlüsselungen aber folgendes kann ich dir sagen
- um den router vor fremdeingriffen zu schützen habt ihr die verschlüsselung aktiviert, dadurch ist deine psp auch erstmal abgeschottet.
- im router steuerungsprogramm (meist zu finden unter der IP bsp. 192.168.0.1,...) lassen sich alle Systeme einstellen, die zugriff auf den Router und das Internet haben sollen.
- Deine PSP besitzt eine MAC adresse die du dort eingeben musst, damit der Router weiß, dass deine PSP auch das Internet nutzen darf.
-Im gleichen Fenster findest du die von dir genannte WEP verschlüsselung, die in deiner Console eingegeben werden muss.
dazu
PSP anmachen - Netzwerkeinstellungen
Infrastructur Modus - Neue Verbindung - Scan
Die PSP müsste jetzt (bei eingeschaltetem WLAN Schalter und wenn du in der Nähe des Routers stehst) das Signal des Routers finden.
Inklusive Signalstärke
SSID ist die Routerkennung bzw Bezeichnung des Netzwerkes, welche du mit dem Pfeil nach Rechts anerkennst (andernfalls Name ändern...)
Dann kommt die WLAN Sicherheitseinstellung, in diesem Fall WEP
Wähl eins aus und gib den Schlüssel ein, dann nur noch immer Pfeil nach rechts und alles automatisch bestätigen lassen. Sichern, testen, fertig.
=====> sollte es nach dieser Beschreibung immer noch nicht funktionieren, werde ich keine weiteren Komentare mehr zu diesem Thema hier abgeben weil ich die anderen wahrscheinlich dadurch nur verwirre =)
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #10
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
also mein router ist WEP gesichert nicht WPA kann das daran liegen (sollte ja eig nich weil warum solte mann das sonst in der PSP einstellen können)
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #11
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
wenn du wep hast dann musst auch den wep schlüssel unter wep einstellen und wpa und co gar nicht beachten
mhm irgendwie redundant
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #12
N
NKC
Punkte Reaktionen
0
also ich glaub die eizigste lösung die mir jetzt noch einfällt ist mir eine WLAN-Karte zu kaufen und sie auf die PSP einzustellen. :?
irgendwelche empfehlungen?
Internett problem(IP bzw DSN Fehler) Beitrag #13
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
wozu denn ne wlan karte?! die ist für den PC und nicht für die PSP.
andere möglichkeit wäre noch ein wifi stick..
hast du ICQ? dann add mich ma - das mit dem internet kann doch nicht das problem sein...
DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :(: Hi,
is bestimmt ein sehr durchkekautes Problem, aber ich finde einfach keine Lösung dazu (weder hier noch über google oder so).
Und zwar hab ich...
WLAN-Problem/DNS Fehler: Hi...
ich hab ein großes problem mit meinem psp wlan..
ich hab anner psp bei Netzwerkeinstellungen
1. Gescant
2.Wep schlüssel eingegeben
3.die...
WLAN-Problem - HILFE :): Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer PS3.
Soweit sogut. Bei dem Versuch, meine PS3 mit dem Internet zu verbinden bin ich...
Error Codes: Error 710102
DNS Fehler; kein DNS Server verfügbar.
Error 8013030
System-Fehler aufgrund eines gescheiterten Download´s eines Updates
Error...