Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software

Diskutiere Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo erstmal, bin neu hier! 1. Vor einer Woche habe ich mich daran gewagt an einer PSP die komplette Backplate auszutauschen, dazu muss man ja...
  • Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #1
G

genervi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, bin neu hier!

1. Vor einer Woche habe ich mich daran gewagt an einer PSP die komplette Backplate auszutauschen, dazu muss man ja die gesamte Konsole zerpflücken. Leider war ich nicht so schlau mir Fotos von den einzelnen Schritten zu machen und so habe ich leider ein Teil übrig. :eek:

Vielleicht hat einer/eine von euch eine Idee, wo das Teil hinkommt, suche schon ewig nach einem Tut od video im netz,wos evtl zu sehen ist, aber finde nix:

2. Zudem geht jetzt die R Taste scheinbar nicht. Ich weiss nicht ob das vorher schon so war. Gibt es eine Möglichkeit die Tasten durchzutesten?
Durch gleichzeitiges Starten der PSP und drücken des R knopfes müsste doch ein anderes (recovery) Menü erscheinen, oder?

Zur Erklärung, ist nicht meine PSP und der Vorbesitzer weiss nicht was mit ihr geschehen ist, war recht demoliert.

3. Das UMD Laufwerk hab ich auch rausgenommen, da die Hälfte fehlte, ist es wohl fürs erste auch möglich die PSP nur mit Speicherstick laufenzulassen?- Also nur für Musik und eigene Filmchen oder Homebrew.

Ich weiß, viele Fragen für nen Newbie, vielleicht hat wer Lust mir zu helfen?!

Grüße Nicole

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #2
DU HAST DEINE PSP AUSEINANDER GEPLFÜCKT?????

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #3
Spielefreak92 schrieb:
DU HAST DEINE PSP AUSEINANDER GEPLFÜCKT?????
Man lesen!
Sie hat doch geschrieben es ist nicht ihre PSP!!! :roll:

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #4
ach na dann

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #5
1. Ist meiner Meinung nach die Halterung oben rechts das würde auch das nicht funktionieren der R-Taste erklären.
pspsnd4.jpg

2. Weiss nicht obs da ne Möglichkeit gibt sich anzeigen zu lassen welche Tasten funzen und welche net. Jo sollte das Recovery Menü kommen wenn du beim starten R drückst.

3. Ja müsste gehen wenn du die richtige Firmware hast, aber wenn du von Recovery Menü sprichst scheint das ja zuzutreffen.

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #6
das würde genau darein passen :idea:

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #7
  • Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #8
tjjjaaaaa
kannse mal sehen

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #9
Spielefreak92 schrieb:
tjjjaaaaa
kannse mal sehen

kannste mal bitte mit diesen unnötigen kommentaren aufhören?!

ps: die anderen auch bitte on topic!!

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #10
wofür is das forum den da.. `???
guck dir doch mal den post davor an der is also nid unnötig oder was?

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #11
du kanst die tasten testen indem du bei einem spiel die steuerung einstellst, da du aber dein laufwerk ausgebaut hast schlage ich vor du lädst dir die Demo von Loco roco von yourpsp.com runter (da steuerste mit LundR)

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #12
Das recovery Menü kannst du auch nur abrufen wenn du eine PSP mit Dark_Alexs Firmware hast!

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #13
frag mal in nem konsolen laden nach ob die es wissen und vielleicht kannst du dir dort auch ein neues laufwerk kaufen.
als ich meinen PS2 controller (wegen fest klemmenden tasten) auseinander nahm und wieder genauso zusammen baute ging nix mehr :oops: .
alle auser 2 knöpfe gingen net mehr :shock:

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #14
Einen PS2 Controller zu zerlegen ist doch nicht sonderlich schwer, das einzig schwere beim zusammenbauen sind die L2 und die R2 tasten, aber das geht mit ein bisschen gefriemel auch...

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #15
@ all

Hallo

und danke,
das ihr euch so reinhängt ;-)

@ chinonet

Ich werd gleich mal nachschaun, ob es sich um das Teil handelt, könnte gut sein. Ich hatte stundenlang rumgefrickelt, weil ich die ganze Zeit dachte, es sei beim memorystick ein teil, aber wie ichs auch drehte, es klappte net. :roll:

@ 4ll3d4ll3

Achso, na wenns nur bei ner bestimmten Firmware läuft hab ich schon schlechte Karten, auf der PSP is ne original 2.6 - noch!
Wärs denn sehr schlimm, wenn ich nach Installation der 2.71c nicht sofort ins recovery gehe (ich mein falls die R tatsächlich kaputt ist) Kann ich auch ausschalten reparieren und dann ins Rec? Ich hab irgendwo gelesen das dies einer der letzten installationsschritte ist.

@ Spielefreak92

Warum sollte ich nicht, hatte keine Garantie mehr und war ziemlich zerschmettert, die defekte waren eher leicht einzustufen, wenn ich dafür in den shop renn, kann ich auch gleich ne neue kaufen, daher lieber erstma selbst ran.
Bei PSPs auf denen Garantie ist rate ich natürlich dringend davon ab.

@ NKC

Dein Tip ist gut, wäre da nicht die 2.6er, die demos laufen doch erst ab 2.7, oder?

Vielen Dank erstmal.

Nicole

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #16
Du kannst das mit dem recovery Menü auch lassen, dann nennst du die Ordner die du erstellen musst einfach GAME und GAME150, die Homebrews müssen dann aber in den 150 Ordner. Aber um auf diese Firmware zu kommen musst du sowieso erst auf 2.71 upgraden, dann auf 1.5 downgraden, wenn du das getan hast kannst dua auf 2.71 se oder 3.02 oe upgraden. Die Firmwares sind die einzigen mit Recovery Menü.

• Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software Beitrag #17
ich weiß nich ab welcher version es geht aber sobald rapidshare wieder funzt lad ich es hoch dann kanste es ja ausprobieren

Thema:

Brauche Hilfe, nach auseinanderbau 1 Teil übrig und Software

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben