Streifen auf dem Display inkl. Foto

Diskutiere Streifen auf dem Display inkl. Foto im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; nabend, folgendes Problem: Seid einigen Tagen habe ich 2 merkwürdige Streifen auf meinem Display. Ich weiß nicht woher die kommen können. Ich...
  • Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #1
C

Chillzwerg

Punkte Reaktionen
0
nabend,
folgendes Problem:
Seid einigen Tagen habe ich 2 merkwürdige Streifen auf meinem Display. Ich weiß nicht woher die kommen können. Ich glaube nicht das es sich um Pixelfehler handelt, weil sich der Streifen am linken Rand ca 1,5 cm vertikal nach unten zieht.
Und wenn man etwas schief draufschaut dann verschwindet das auch etwas, als ob da Feuchtigkeit unterm Display ist - aber nicht mal die Schutzhülle hatte Bekanntschaft mit Wasser gemacht.

Der Streifen fällt im Spiel nicht soooooooo... auf aber im Hauptmenü bei meinem grünen Hintergrund ist der total nervig!

Ein 2. Streifen befindet sich am oberen rand (ca 0,5 cm vertikal runter)...

Hab schon dieses angebliche Wundervideo laufen lassen welches Pixelfehler korrigieren soll aber das wirkt natürlich nicht!

ich weiß echt nicht was ich machen soll :( und die Oberfläche abnehmen geht nicht oder? Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) ?

Gruß
Ein missmutiger Chillzwerg

edit: versuche grad ein foto hochzuladen. und bei gaaanz genauer betrachtung siehts irgendwie fast so aus wie kleine risse :( aber woher die kommen sollen, keine ahnung :(

hier das foto, der betroffene Bereich ist rot umrandet

• Streifen auf dem Display inkl. Foto

Anzeige

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #2
Dann lade mal dein Photo hoch dann können wir genau sehen was jetz los ist und dir mehr infos geben

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #3
hab ich doch schon :)

letzte zeile meines beitrages

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #4
Chillzwerg schrieb:
hab ich doch schon :)

letzte zeile meines beitrages
jop sry haben beide gleichzeitig gepostet!

naja ich würde mal stark sgane das ein tiefer kratzer im display ist
da der display ja aus plastik ist!

Pixelfehler :niemals das ist was anderes

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #5
Ja ist ein Kratzer entweder Garantie anwenden oder neues Display einbauen.

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #6
Ich hab son Kratzer auf meinem LCD. Ist entstanden als ich den fast fallenlassen hab und ne Tischkante ihn 'gefangen' hat. :? Mit Garantie ist da nichts weils selbst hervorgerufen. Musst mit Leben.

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #7
Ich würde eher garantie anwenden!

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #8
Versuch es einmal mit einer Nanoversiegelung, bei kleinen Kratzern hilft es auf jedenfall und bei deinem vielleicht auch ein bisschen. Oder vielleicht auch mit irgendeinem anderen Bildschirmreinigungszeug.

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #9
ok schonmal danke!

ich fahr am montag zu mm wo ichs gekauft habe und wenn die mich nach hause schicken frag ich nach wie ich das sonst beheben kann.

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #10
ist der Kratzer außen oder innen?

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #11
Wohl außen, da er das Faceplate ja nicht abgemacht hat (denke ich mal?).

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #12
DIe Faceplate zu wechseln ist aber Schwachsinn, denn wegen einem Kratzer will wohl keiner seine Garantie verlieren.

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #13
mhm ich kann mir den weg wohl sparen zu mm, denn man sieht den streifen auch wenn die psp aus ist.
es wirkt bloß extremer bei eingeschaltetem handheld, da die leuchtenden pixel den riss dann leicht verzerren!
und wegen sowas tauschen die wohl kaum die gesamte konsole um :(

der riss ist definitiv oben drauf, da ich das faceplate nicht abgenommen habe - aber sowas wäre rein theoretisch möglich?

aber erstmal versuch ich mit diesen polierpasten das display zu reinigen, bei rissen in brillengläsern z.b. funzt das ja auch...

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #14
Um was es geht es denn in diesem Thema sry???

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #15
  • Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #16
Jo sry habe ich net gesehen trotzdem danke

• Streifen auf dem Display inkl. Foto Beitrag #17
ok um dem thema ein ende zu setzen:

bei MM wollten die nix umtauschen, sondern nur zu sony einschicken. das würde locker 14 tage dauern und da hat ich keine lust drauf =) aber die haben die mir aufhochglanz poliert. spitzenmäßig!

da noch ein weiterer kratzer auf der aussenhülle der psp ist, würde sony wohl niemals glauben, dass der kratzer auf dem display NICHT von mir ist :(

naja.... es ist noch auszuhalten durch die politur!

THE END =)

Thema:

Streifen auf dem Display inkl. Foto

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben