frage zum downgraden

Diskutiere frage zum downgraden im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hi hab gelesen das es nicht möglich ist die psp von 2.81 auf 1.5 zu downgraden hab aber auf der umd von nfs carbon die firmware 2.71 von der es...
  • frage zum downgraden Beitrag #1
P

P.I.M.P.

Punkte Reaktionen
0
hi
hab gelesen das es nicht möglich ist die psp von 2.81 auf 1.5 zu downgraden hab aber auf der umd von nfs carbon die firmware 2.71 von der es möglich ist zu downgraden würd das so klappen?

ein freund hat mir letztens erzählt das ich auch die psp crashen kann und dann über eine psp mit 1.5 neu laden kann auf 1.5 geht das echt?

• frage zum downgraden Beitrag #2
Öh wenn du 2.81 hast bringt dir die tollste UMD Sammlung mit verschiedenen Firmwares nicht, davon kommst du im Moment nicht runter auf Homebrew fähige firmware.

Was du mit PSP crashen und dann über eine psp mit 1.5 neu laden kann auf 1.5 meinst ist nicht so leicht zu verstehen, vielleicht fragst du mal deinen Freund, der scheint Ahnung von der Sache zu haben.

• frage zum downgraden Beitrag #3
er meinte ich muss dazu die psp durch downgrade etc. crashen das nichts mehr geht danach kann ich die an seiner psp mit 1.5 wieder neu laden wenn das nicht klappt is die psp kaputt jetzt wollt ich ma wissen ob das schon ma jemand gemacht hat

• frage zum downgraden Beitrag #4
falsch! downgrade funktioniert über ein programm welches du dir aus dem internet runterladen kannst. dann musst du das über eine sicherheitslücke im system ausführen. die sicherheitslücken sind im moment nur auf den firmwares 1.51 bis 2.8 vorhanden. alles was darüber ist ist im moment nicht downgrade fähig. mit hilfe der umds kann man die firmware nur updaten, also eine höhere aufspielen. anders ist es im moment ohne größeren geldaufwand nicht möglich. ich würde dir raten erst mal nicht upzudaten, denn es ist ungewiss für welche version der nächste downgrader released wird. mehr infos gibts aber auch in den FAQs!!

• frage zum downgraden Beitrag #5
thx is es den möglich irgendeine hörere version zu downgraden?

• frage zum downgraden Beitrag #6
Öh ja :roll: die PSP crashen, gut. Also ich hab meine PSP nicht gecrasht, ich find die nämlich nach wie vor ganz toll, ich würde dir zum crashen einen möglichst großen Stein empfehlen, damits richtig crasht. Bei youtube findest gleichgesinnte die ihre PSP auch gerne mal crashen. Mit PSP-Weitwurf und so, da crashts gewaltig.

Ich nehme an dein Freund meint downgraden, du kannst mit der richtigen Firmware (bis 2.80) und dem richtigen Program (was du alles im Forum mit der Suche findest) die Firmware der PSP downgraden auf 1.5 und von dort aus zB auf die custom Firmware 3.03 OE-B von dark alex upgrade, das ist im Moment die aktuellste custom dies gibt. Dann hast ganz viele tolle Vorteile, wie das du Homebrew ausführen kannst unzo, ganz ohne crash. Aber da du leider 2.81 hast, wirst du in nächster Zeit nicht in den Genuss von Homebrew kommen ausser du zahlst für Modchip oder ähnliches.

Du kannst jeder Zeit auf ne höhere Firmware Version von Sony upgraden, die kannst auf yourpsp.de runterladen.

• frage zum downgraden Beitrag #7
Kahmal schrieb:
die sicherheitslücken sind im moment nur auf den firmwares 1.51 bis 2.8 vorhanden. alles was darüber ist ist im moment nicht downgrade fähig

hatte ich doch schon gesagt!

• frage zum downgraden Beitrag #8
hab gerad gesehn ihr sagt hier im forum dazu bricken also danach soll man die psp "wiederbeleben" mit einer psp 1.5

downgraden ist auf meiner version (2.81) leider nicht möglich gibt es vielleicht noch eine version auf die ich upgraden kann um dann downzugraden?

• frage zum downgraden Beitrag #9
Kahmal schrieb:
Kahmal schrieb:
die sicherheitslücken sind im moment nur auf den firmwares 1.51 bis 2.8 vorhanden. alles was darüber ist ist im moment nicht downgrade fähig

hatte ich doch schon gesagt!

und noch einmal der satz.

bricken heisst: komplett schrotten, nix mit wiederbeleben.

das programm, der downgrader, macht das mit der 1.5 von ganz alleine. du führst das aus und änderst einfach die dateien im system. die psp lebt die ganze zeit.

• frage zum downgraden Beitrag #10
also mit bricken is gemeint alles zu löschen an betriebssystem/firmware und dann über eine andere psp die gelöschte neu zuprogrammieren

• frage zum downgraden Beitrag #11
P.I.M.P. - kleiner Tip... pimpe erstmal Deinen Gehirnschmalz, denn ich verstehe nicht wie man nach mehrmaligen Hinweis darauf, das nix zu downgraden geht bei Dir im Moment, Du die gleiche Frage wieder stellst.

@Kahmal: Ich bewundere Deine Geduld :shock:

• frage zum downgraden Beitrag #12
bricken heisst einfach so zerstören dass man kein neues betriebssystem mehr aufspielen kann. du bekommst sie dann durch eine andere psp nicht wieder zum laufen. du brauchst für einen downgrade keine andere psp! stell dir unter einen brick vor dass plötzlich die platine brechen würde....da ist einfach nix mehr zu retten! wenn man downgraded dann verarscht man das system nur und gaukelt ihm was vor so dass die neue 1.5 firmware aufgespielt werden kann. bei einer "normalen" firmware änderung ist nur einen änderung in den höheren bereich, also von 2.0 nach 2.71 oder was auch immer möglich!

Thema:

frage zum downgraden

frage zum downgraden - Ähnliche Themen

Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Recovery Mode Probs..: Hi zusammen, Bin Neu hier und gleich die erste Frage.. Und zwar geht es ums Recovery Menü. Ich kommerein und kann auch alles anwählen, doch der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben