PSP entbricken

Diskutiere PSP entbricken im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; ich habe hier gelesen, dass man die psp entbricken kann, wenn man da was runterlädt und auf die psp tut. geht das nur bei semibrick od auch bei...
  • PSP entbricken Beitrag #1
I

imported_hallo1

Punkte Reaktionen
0
ich habe gelesen, dass man die psp entbricken kann, wenn man da was runterlädt und auf die psp tut.
geht das nur bei semibrick od auch bei brick.
was ist da^^eigentlich der unterschied.
sry wenn schon mal gefragt psp:oops:

• PSP entbricken Beitrag #2
und was ist eigentlich semibrick ?

• PSP entbricken Beitrag #3
Das geht nur mit den CFWs.

EDIT: Ein Semibrick ist wenn dein Menü nicht mehr angezeigt wird oder was anderes nicht mehr richtig funktioniert aber sonst noch alles.Also das letzte bin ich mir nicht sicher aber wenn dein Menü weg is is es ein Semibrick.

• PSP entbricken Beitrag #4
und was sind CFWs ?

• PSP entbricken Beitrag #5
das sind firmwares, die nicht von sony, sondern von privaten entwicklern gemacht worden sind.
zb Dark_alex

aber kann man damit (ganz oben auf der seite) alle bricks beheben?

• PSP entbricken Beitrag #6
Custom-Firmwaires von Dark_Alex, also selbstprogrammiert.

• PSP entbricken Beitrag #7
bitte meine frage (ganz oben) beantworten.
ich schätze wenn kind die SuFu benutzt fätte, wäre er/sie auch schlau geworden!

• PSP entbricken Beitrag #8
man kann meiner meinung nach, nur die semibrick psp entbricken!

• PSP entbricken Beitrag #9
und was ist da jetzt der unterschied??

• PSP entbricken Beitrag #10
also wenn sie einen semibrick hat, ist nur das display defekt, und bei einem richtigen brick ist sie kompett defekt! Sie ist dann quasi wertlos.

• PSP entbricken Beitrag #11
und wie entsteht semibrick bzw brick?

• PSP entbricken Beitrag #12
Durch Fehler beim rumspielen am Flashspeicher.

• PSP entbricken Beitrag #13
wenn man was falsches drückt, einfach in deutsch gesagt bissle deppert ist sry das ich so etwas sage. Aber wennste der Anleitung folgst kann zu 95% die Psp nicht bricken bzw semibricken.

• PSP entbricken Beitrag #14
ich kapier das nicht, wie kann der display kaputt gehen, wenn man was falsches drückt?

• PSP entbricken Beitrag #15
das kann man nicht so erklären ist einfach so sry.

• PSP entbricken Beitrag #16
kein prob...
aber gibt es irgendeine möglichkeit die psp zu entbricken, also wenn kein semibrick ist?
zb irgendwo einschicken?

• PSP entbricken Beitrag #17
RE

och junge,nehm doch nicht alles nicht so wörtlich,natürlich wird nicht die hadware,also das display zerstört sondern die anzeige,was es anzeigt.
zb. das menü oder ähnliches.

bei einem richtigen brick wird garnichts angezeigt und die psp kann nicht mehr gerettet werden

semibrick mit custom firmware= entbricken und schon ist sie wieder heile.

brick= psp gleich 0 euro wert,(man kann sie aber auch glaub ich entbricken,muss sie aber einschicken zb. zu xtremtuner)

• PSP entbricken Beitrag #18
^^ ist mir auch komisch vorgekommen!!

• PSP entbricken Beitrag #19
Man sollte nicht posten wenn man es nicht genau weiß :roll:
Ein Semibrick ist eben wie schon genannt nur ein Halber-Brick, menü wird nichtmehr angezeigt o.ä. aber die PSP an sich kann noch Hochgefahren werden.
Mit einer Custom Firmware kann man sie allerdings neu bespielen, aber natürlich nur wenn vorher schon eine drauf war!

Ein Brick bedeutet nichts anderes als das dateien der PSP geändert/gelöscht wurden die die PSP zum hochfahren braucht, d.h man kann sie nichtmehr einschalten.

Auch das kann man in den meißten fällen mit einer Custom Firmware beheben, allerdings nur wenn nicht auch das Recovery-Menü der Custom Firmware beschädigt wurde.

Ansonsten kann man sie eben bei verschiedenen diensten gegen geld wieder neu bespielen lassen.
Die benutzen den Chip um von ausen (PSP-Software unabhängig) eine neue Firmware aufzuspielen.
Das funktioniert bissher aber noch nicht bei TA-082/086 boards.

• PSP entbricken Beitrag #20
und wie erkenne ich das mainboard, bei mir steht im umd fach nichts

Thema:

PSP entbricken

PSP entbricken - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben