Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
installieren von programmen
Diskutiere installieren von programmen im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hi leut`s!
ich hab mal ne frage, und zwar wie ich programme wie z.b. ein taschenrechner, usw. auf der psp installieren kann.
ich hab jetzt schon...
installieren von programmen Beitrag #1
T
tregger
Punkte Reaktionen
0
hi leut`s!
ich hab mal ne frage, und zwar wie ich programme wie z.b. ein taschenrechner, usw. auf der psp installieren kann.
ich hab jetzt schon vieles probiert aber nichts hat geklappt. kann mir einer vieleicht nen guten rat geben und mir es ausführlich beschreiben?
es kommt drauf an, was für ein programm das ist und worauf es basiert. ausserdem hängt es noch von der Firmware (einsehbar unter systemeinstellung der psp) ab.
es gibt browser basierte sachen, die kann man normal mit dem internet browser der psp öffnen. andere sachen müssen auf der psp ausgeführt werden.
sag und am besten mal den namen des programms, bzw wenn du ne zip runtergeladen hast, was da alles drin ist.
manchmal stehts auch in der readme des preogramms was du tun musst.
installieren von programmen Beitrag #3
T
tregger
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir gestern die firmware 3.11 runtergeladen.
5444_pspxtiv1.0.4.zip ist die zip-datei. die readme ist auf englisch, und naja englisch verstehe ich nicht viel von.
ich konnte die ganzen sachen auch von der psp aus runterladen. die programme wurden auch gespeichert nun weis ich aber nicht wie ich sie zum laufen kriege.
installieren von programmen Beitrag #4
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
tregger schrieb:
also ich hab mir gestern die firmware 3.11 runtergeladen.
5444_pspxtiv1.0.4.zip ...
also der dateiname sagt mir jetzt leider gar nix. sag uns mal bitte den programm namen. bzw. sag uns genauer was in der zip drin ist. ich vermute mal 2 ordner ? und in jeden der ordner ist eine "eboot.pbp" ?
kannst du das bestätigen ?
hast du die Firmware 3.11 per netzwerkaktualisierung runtergeladen ? hast du sie schon ausgeführt / installiert ? wenn ja, brauch ich dir nicht zu erklären, wie du programme auf die psp machst, weil es dann leider nicht mehr geht (wegen der Firmware). es sei denn es ist was browser basiertes.
installieren von programmen Beitrag #5
T
tregger
Punkte Reaktionen
0
jo, ich hab die Firmware 3.11 per netzwerkaktualisierung runtergeladen.
in der zip sind wie du schon geschrieben hast 2 unterordner.
einmal fw1.5 und fw2.x
wenn ich den fw1.5 auf mache dann sind da wieder 2 ordner. einmal pspxti und pspxti%. wenn ich pspxti öffne dann sind arkanoid.92p,eboot.pbp, und dann noch 2 bilder drin. und wenn ich pspxti% öffne zeigt er mir glei die eboot.pbp an.
bei dem ordner fw2.x komm ich wieder zu einen orner der pspxti heißt. und wenn ich diesen ordner öffne zeigt er mir genau das selber wie bei fw1.5 pspxti, also arkanoid.92p,eboot.pbp, und 2 bilder
installieren von programmen Beitrag #6
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Auf Deiner FW 3.11 laufen keine Homebrewapplikationen, das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.
installieren von programmen Beitrag #7
T
tregger
Punkte Reaktionen
0
jo woher hätte ich das denn wissen sollen?
ich konnte gestern das erste mal mit meiner psp ins i-net, und da wurde es mir gleich angeboten die neue fw runterzuladen.
installieren von programmen Beitrag #8
I
imported_Chrissi1
Punkte Reaktionen
0
RE
Ja so ist es nunmal,aber machen können wir da auch nichts,du musst auf solche programme leider verzichten können.....psp:idea:
installieren von programmen Beitrag #9
T
TitAn
Punkte Reaktionen
0
Chrissi schrieb:
Ja so ist es nunmal,aber machen können wir da auch nichts,du musst auf solche programme leider verzichten können.....psp:idea:
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6
Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation!
Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür
Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...