Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder und Musik werden nicht erkannt
Diskutiere Bilder und Musik werden nicht erkannt im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo,
ich habe Bild- (JPEG) und Musikdateien (MP3) auf den Speicherstick kopiert,
laut Handbuch soll die PSP diese Formate auch unterstützen...
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #1
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Bild- (JPEG) und Musikdateien (MP3) auf den Speicherstick kopiert,
laut Handbuch soll die PSP diese Formate auch unterstützen. Wenn ich im
Menue der PSP auf Bilder bzw. Musik gehe, wird zwar der Stick erkannt,
nicht aber die darauf gespeicherten Dateien
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
kann es sein , dass du die bilder in den falschen ordner kopiert hast?
welche Firmware hast du?
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #3
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Haudegen,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin nicht eher dazu gekommen. Vielen Dank für deine Antwort, die mich auf die richtige Spur geführt hat. Ich hatte den Speicherstick noch nicht formatiert, weshalb die einzelnen Ordner noch nicht angelegt waren. Dies habe ich mittlerweile nachgeholt und die Wiedergabe von Bildern und Musik klappt jetzt aus den entsprechenden Ordnern heraus einwandfrei.
Was jedoch noch nicht funktioniert sind VIDEOS. Beim Formatieren des Sticks wurde kein Ordner "Video" angelegt, ich habe also selbst einen neuen Ordner erstellt und ein MPEG-Video darin gespeichert. Gehe ich dann aber im PSP-Menue auf "Video" wird der Stick zwar erkannt, es kommt aber die Meldung "Keine Videos verfügbar". Muß man Videos eventuell in einem anderen Ordner (z.B. Common) speichern? Wäre nett, wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen könnte - vielen Dank!
Plotzenhotzi
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #4
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
es ist klar, dass dann keine videos angezeigt werden .
die kommen nämlich in den ordner mp_root.
in dem ordner sollte noch ein ordner namens "100MNV01" drin sein.
und da gehören dann die videos rein
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #5
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt die Videodatei in den genannten Ordner verschoben, leider ohne Erfolg, es kommt immer noch die "Kein Video verfügbar"-Meldung. Ich habe noch mal im Handbuch nachgeschau und da heißt es, es werden MPEG-4 Dateien unzerstützt. Wenn ich mir im Arbeitsplatz mit Rechtsklick die Eigenschaften der Videodatei auf dem Speicherstick anschaue, steht da lediglich, dass es sich um eine MPEG-Datei handelt, offensichtlich aber nicht um eine MPEG-4 Datei. Könnte hier eventuell der Grund für das Nichtabspielen des Videos liegen? Falls ja, gibt es ein Konvertierungsprogramm von MPEG nach MPEG4?
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #6
I
imported_Chrissi1
Punkte Reaktionen
0
RE
ganz einfach,du suchst bei google nach pspvideo9 ,dort kannst du ganz leicht dein video auswählen und es in das entsprechende ormat konvertieren
Bilder und Musik werden nicht erkannt Beitrag #7
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
OK, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, komme aber heute nicht mehr dazu. Falls von Interesse, kann ich das Ergebnis hier ja mal posten.
Vielen Dank an alle für die Hilfe, ist ein Super-Forum!
Hotzenplotzi
Thema:
Bilder und Musik werden nicht erkannt
Bilder und Musik werden nicht erkannt - Ähnliche Themen
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen,
ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen.
Folgendes Szenario:
Ich erstelle einen...
MP3 / MKV von USB abspielen: Moin Leute,
ich habe heute stunden lang versucht MP3 Dateien bzw. MKV von mehreren USB-Sticks abzuspielen.
Die Sticks sind FAT32 bzw. ExFAT...
Controller funktioniert nur im Menü, nicht im Spiel: Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten eine PS4 und noch nie Probleme gehabt.Eigentlich spiele ich nur Fifa. Da ist es jetzt irgendwie seit 2 Tagen...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 Super Slim Musiklautstärke ändert sich: Guten Tag PS3 Besitzer,
ich habe mir vor kurzem eine PS3 Super Slim mit 500 GB gekauft. Ich habe Lieder vom USB Stick auf die PS3 Festplatte...