PSP videos auf computer abspielen + codec frage

Diskutiere PSP videos auf computer abspielen + codec frage im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; hallo, ich hatte 2 fragen: 1) Ich habe jetzt mithilfe von dem programm "psp video 9" ein video ins .mp4 format konvertiert. meine frage: kann...
  • PSP videos auf computer abspielen + codec frage Beitrag #1
N

newbie2007

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hatte 2 fragen:

1) Ich habe jetzt mithilfe von dem programm "psp video 9" ein video ins .mp4 format konvertiert.

meine frage: kann ich denn überhaupt dieses video auf meinem PC mit hilfe irgend eines programms abspielen ? oder kann diese jetzt nur auf dem psp funktionieren ? denn ich habs mit 2 programmen ( "Ace DivX player" und "MP4 Video Player") versucht - die beide eigentlich .mp4 files abspielen können - aber hat net funktioniert.

2) Ich möchte eigentlich im großen und ganzen immer .avi files konvertieren (d.h. also filme oder serien) - die meisten brauchen da ja aber einen divx codec usw. nun habe ich mich gefragt: können diese videos auf meinem psp abgespielt werden,nachdem ich sie konvertiert habe (in mp4 eben) ? ich meine den codec gibts ja nicht auf der psp drauf

newbz

• PSP videos auf computer abspielen + codec frage Beitrag #2
mp4 können keinen divx container haben...

als "vlc" sollte diese mp4s ohne probleme abspielen können...

• PSP videos auf computer abspielen + codec frage Beitrag #3
flasherle schrieb:
mp4 können keinen divx container haben...
ich will meine frage doch vielleicht etwas deutlicher fragen , denn ich bin mir nich sicher ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe:

die frage ist ganz einfach diese: alle meine filme sind im .avi format, die auf dem PC nicht abgespielt werden können, solange ich den DIVX codec nicht installiert habe. bei manchen muss ich sogar den AC3 audio codec installiert haben.... beide codecs hab ich jetzt auf meinem PC installiert, super, nun laufen die filme (also .AVI dateien) wunderbar.

jetzt will ich diese auf die PSP packen : wenn ich mit psp video 9 eine beliebige .AVI datei in das .MP4 format umwandle, wird die psp dieses video abspielen können ? wenn ja, WIE? sie konnte doch auf dem pc nicht OHNE divx codec und ac3 filter abgespielt werden! warum sollte die PSP diesen film (ohne auf ihr den codec zu haben) abspielen können??

mfg,

newbieZ

P.S.: (habe noch keine psp sonst hätt ichs natürlich schon versucht *lach*)

• PSP videos auf computer abspielen + codec frage Beitrag #4
weil die avi datei (in dem Divx container) umgewandelt wird so das die psp es abspielen kann. deswegen convertierst du ja den film in ein anderes format...

• PSP videos auf computer abspielen + codec frage Beitrag #6
Thema:

PSP videos auf computer abspielen + codec frage

PSP videos auf computer abspielen + codec frage - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo, da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format. Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kann keine Viedos sehen PSP 5.55 :-(: Hallo zusammen, ich habe eine neue PSP mit der FW Version 5.55. Ich habe ca. 10 Videos in MP4 Format mit verschiedenen Convertern umgewandelt...
PSP Gameboot erstellen: Hi Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann. Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se Ihr braucht folgende...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben