Kamerafunktion

Diskutiere Kamerafunktion im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, in der Version 3.11 gibt es im Menue "Foto" den Unterpunkt "Kamera" mit der sich die PSP wie eine Foto- bzw. Videokamera verwenden läßt...
  • Kamerafunktion Beitrag #1
P

Plotzenhotzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Version 3.11 gibt es im Menue "Foto" den Unterpunkt "Kamera" mit der sich die PSP wie eine Foto- bzw. Videokamera verwenden läßt. Kann man jetzt jede handelsübliche Webcam anschließen und damit Fotos bzw. Videos machen oder benötigt man eine speziell auf die PSP abgestimmte Kamera? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es passende Kameras und die dazugehörige Software nur in Japan zu kaufen gibt (z.B. über Ebay), oder ist diese Info schon wieder überholt? Und kann man bei Videos über das eingebaute Mikro auch den Ton mit auf die PSP aufnehmen?

psp:?:

Plotzenhotzi

• Kamerafunktion Beitrag #2
Ne, ne Webcam kannste ned anschließen. Du kannst ausschließlich die für die PSP speziel angefertigte Kamera verwenden. Wie du schon erwähnt hast, gibt es die nur in Japan zu kaufen, aber wenn du Glück hast, erwischt du sie in Ebay. Nur bei deiner letzten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, sry

• Kamerafunktion Beitrag #3
Ja, das ist richtig, Du benötigst eine spezielle Kamera.
Diese ist vereinzelt auch schon in Deutschland zu kaufen, zum Beispiel .

• Kamerafunktion Beitrag #4
Thx MrWombel, hab mir grade die Kamera bestellt, wenn ich se bekommen und a bisserl ausprobiert hab, schreib ich euch, wie se is

• Kamerafunktion Beitrag #5
flo92 schrieb:
, wenn ich se bekommen und a bisserl ausprobiert hab, schreib ich euch, wie se is

Ja, das wäre echt mal interessant, einen "Erfahrungsbericht" zu bekommen, immerhin bekommt man für wenig mehr Geld Kameras mit dreifacher Auflösung, die dann auch noch deutlich handlicher sind als die (relativ) große PSP mit dem Kameraaufsatz. Ich stelle die Anschaffung noch mal etwas zurück, und warte erst den Testbericht von flo92 ab. Vielleicht kann auch noch jemand anderes seine Erfahrungen mit der PSP-Kamera hier posten, wäre echt nett O:)

• Kamerafunktion Beitrag #6
In einem anderen theard hab ich schon mal gesagt, dass ich die kamera aus Japan hab.
Bei tageslicht sind die fotos und videos klasse, aber sobald es ein bisschen anfängt dunkler zu werden oder man sich in einen ansderen, nicht so beleuchteten Raum begibt, dann sind die Bilder und vorallem videos graphisch einfach nicht mefr akzeptabel.

P.S. wenn jemand fragen hat einfach in diesem theard stellen.

• Kamerafunktion Beitrag #7
MrWombel schrieb:
Ja, das ist richtig, Du benötigst eine spezielle Kamera.
Diese ist vereinzelt auch schon in Deutschland zu kaufen, zum Beispiel .

es klappt aber auch mit einer webcam, die über den üsb anschluss der psp mit strom versorgt wird.

ob es mit jder geht, kann ich nicht sagen.....

• Kamerafunktion Beitrag #8
Das Problem an der Stelle ist, die PSP wird Treiber für die Webcam benötigen und an diesem Punkt solltest Du mit Deinem Vorhaben scheitern.

• Kamerafunktion Beitrag #9
Ja, schade, dass die einschlägigen Kamerahersteller keine Treibersoftware für die PSP anbieten, das scheint sich wohl nicht zu lohnen, der Markt hierfür ist offensichtlich zu klein. So bleibt einem nur der Weg die Original-Kamera von Sony zu kaufen, aber ob sich das wirklich lohnt (siehe Beitrag vom Weißen Zauberer)?
Vermutlich ist man mit einer einfachen Digitalkamera besser bedient, die ist dann auch noch deutlich handlicher und für Schnappschüße besser geeignet. Schön, dass die PSP versucht möglichst viele Anwendungsbereiche abzudecken, aber die Kamerafunktion ist vielleicht nicht wirklich überzeugend, da gibt es genügend Alternativen.

• Kamerafunktion Beitrag #10
ich glaube, dass sie keine offizielle software zur unterstützung von anderen kameras auf den markt bringen dürfen.

warum sollte sony das auch erlauben.

• Kamerafunktion Beitrag #11
Heute ist die Kamera angekommen!!!

Ich bin mit der total zufrieden. Alles funktioniert. Nur der Preis hat mir nicht so gut gefallen, naja.

Jetzt mein Urteil:
Die Qualtität ist gar nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Ihr könnt mit einer Auflösung von 320x240 bis 1280x960 Fotos aufnehmen und Videos mit einer Auflösung von 320x240 bis 480x272.
Die Fotos haben, wenn es hell ist, eine sehr gute Qualität. Aber wenn es ein bisschen dunkler ist, sieht man, dass die Qualität darunter leidet. Doch im Großen und Ganzen ist die Kamera empfehlenswert.

Zum Lieferumfang gehörte noch eine kleine Box, in der man die Kamera transportieren kann und noch die Bild-Bearbeitungssoftware, doch die funktioniert bei mir noch nicht, aber ich werde euch schreiben, wie die Software ist, sobald ich se zum laufen gebracht hab.

• Kamerafunktion Beitrag #13
Es wäre mal schön wenn das GPS mit Navisoftware mal bei uns rauskommen würde :roll:

• Kamerafunktion Beitrag #15
Ja klar:-| . Ich stell se morgen im Laufe des Tages rein, OK?

Thema:

Kamerafunktion

Kamerafunktion - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben