Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht
Diskutiere V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo,
ich habe die neueste Firmware 3.3 aufgespielt, denn die soll nun auch bei Videos Vorschaubilder anzeigen. Leider sehe ich im Videomenü...
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht Beitrag #1
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die neueste Firmware 3.3 aufgespielt, denn die soll nun auch bei Videos Vorschaubilder anzeigen. Leider sehe ich im Videomenü immer noch die wenig schicken hellgrauen Rechtecke für die einzelnen MPEG4-Dateien, von Vorschaubildern weit und breit keine Spur. Die Systeminformation bestätigt mir aber, dass die Version 3.30
in meiner PSP werkelt. Woran könnte es liegen, dass keine Vorschaubilder angezeigt werden psp:?:
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht Beitrag #2
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier, der 2. Post da steht wie du so ein Vorschaubild erstellst.
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht Beitrag #3
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Ach so, das Vorschaubild muß erst manuell erstellt und abgespeichert werden, ich dachte jetzt, die neue Firmware erstellt automatisch aus einer
Videodatei ein (zufälliges) Vorschaubild und zeigt es im Videomenü an. Das wäre natürlich superkomfortabel gewesen, kann so aber nicht funktionieren. [-X
Also gut, im zweiten Post wird ja beschrieben, wie man das manuell machen soll. Unter Punkt 1 heißt es da: "Eine Bitmap erstellen via Paint". Ich möchte ja jetzt aus einer Videodatei ein Bild auswählen und als Vorschaubild einrichten, wie kann man aber mit Paint eine MPEG4-Datei öffen, eigentlich gar nicht, oder? Habe da wohl was falsch ver-
standen :roll:, kann mir hier bitte nochmal jemand weiterhelfen?
Danke
Plotzenhotzi
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht Beitrag #4
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Lass das Video einfach laufen und mach ein Screenshot das geht warscheinlich am einfachsten. Oder du schaust halt ob du zum Beispiel mit dem Windows Movie Maker irgendein Standbild erstellen kannst.
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht Beitrag #5
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Movie Maker von Windows habe ich es nicht hinbekommen, aber mit dem Videoprogramm "Easy Movie" (http://www.womble.com/index.html), welches ich noch als Demoversion aus einer Computerzeitschrift habe. Man importiert das Video in Easy Movie, sucht sich eine Stelle im Video aus, das man als Vorschaubild haben möchte, drückt die Anhalten-Taste, öffnet mit einem Rechtsklick auf das jetzt eingefrorene Bild das Kontextmenü und da gibt es dann den Punkt "Bild speichern unter". Jetzt hat man aus dem Video ein beliebiges Bild isoliert (gespeichert) und verfährt zum Einrichten als Vorschaubild auf der PSP weiter wie in Posting 2 beschrieben. Also das ist natürlich viel schicker als die tristen grauen Rechtecke und man sieht jetzt mit "einem Blick" um was für ein Video es sich handelt. Natürlich hat das überhaupt nichts mit der Version 3.30 zu tun, wie ich anfangs irrtümlich annahm, das klappt auch mit den Vorgängerversionen.
Dank an Valledalle, der mich auf die richtige Spur geführt hat. psp:-D
Noch schöne Ostern wünscht
Plotzenhotzi
Thema:
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht
V3.3 Vorschaubilder für Videos klappen nicht - Ähnliche Themen
YouTube Videos = inkompatible Daten: Hallo Forum,
ich bitte erneut um Eure Hilfe: Also ich habe mit dem Programm "Free YouTube to iPod Konverter" versucht, verschiedene Kurzvideos...