WMA-Datei mit DRM wiedergeben?

Diskutiere WMA-Datei mit DRM wiedergeben? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, ich habe auf meine PSP schon problemlos viele Musikdateien im mp3- und wma-Format übertragen =D> , doch gestern machte ich einen...
  • WMA-Datei mit DRM wiedergeben? Beitrag #1
P

Plotzenhotzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meine PSP schon problemlos viele Musikdateien im mp3- und wma-Format übertragen =D> , doch gestern machte ich einen folgenschweren Fehler : auf dem Musikportal kaufte ich einen Titel der mit DRM (Digital Rights Management) geschützt ist. Beim Übertragen auf die PSP wurde ich schon stutzig, als im Musik-Menü statt des erhofften neuen Titels lediglich der Hinweis "Inkompatible Datei" stand, ein Blick in die Informationen zu der Datei bestätigte dann meine schlimmsten Vermutungen: Die PSP gibt WMA-Dateien mit Kopierschutz nicht wieder ](*,). Na toll, die 99 Cent für den Titel lassen sich ja noch verschmerzen, was mich aber ärgert ist, dass ich einen Song legal erworben habe und ihn trotzdem nicht auf der PSP abspielen kann (auf dem PC wird die Datei übrigens ohne Probleme sowohl mit dem Windows Media Player als auch mit dem Real Player wiedergegeben). Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die PSP dazu zu überreden, die Datei doch noch abzuspielen? :pfeif:

Danke für Tipps
Plotzenhotzi

• WMA-Datei mit DRM wiedergeben? Beitrag #2
Wandel die Datei mit zum Beispiel Audiograbber in mp3 um, dann ist der Kopierschutz weg.

• WMA-Datei mit DRM wiedergeben? Beitrag #3
Hallo Valledalle,

die Idee mit dem Umwandeln in eine mp3-Datei war goldrichtig, nach dem Konvertieren war der Kopierschutz - wie vorausgesagt - weg. Ich hatte noch den Audio-Konverter "Switch" (Freeware) auf meinem PC, mit dem das Umwandeln prima geklappt hat, den Audiograbber brauchte ich jetzt gar nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das Problem ist gelöst und wieder zieht ein zufriedener PSP-User von dannen (bis zum nächsten Problem)...

Schöne Grüße
Plotzenhotzi

psp:p

Thema:

WMA-Datei mit DRM wiedergeben?

WMA-Datei mit DRM wiedergeben? - Ähnliche Themen

Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben