wlan verbindung

Diskutiere wlan verbindung im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hi, also ich hab jetzt auch endlich eine psp. ich hab auch schon probiert mich über wlan mit dem router zu verbinden. ich finde ihn auch und wenn...
  • wlan verbindung Beitrag #1
P

Portex

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich hab jetzt auch endlich eine psp. ich hab auch schon probiert mich über wlan mit dem router zu verbinden. ich finde ihn auch und wenn ich mich verbinden will kommt immer das ich die sicherheitseinstellungen prüfen soll und dann wieder probieren soll. also was soll ich da änderen???

mfg

• wlan verbindung Beitrag #3
Portex schrieb:
hi,

also ich hab jetzt auch endlich eine psp. ich hab auch schon probiert mich über wlan mit dem router zu verbinden. ich finde ihn auch und wenn ich mich verbinden will kommt immer das ich die sicherheitseinstellungen prüfen soll und dann wieder probieren soll. also was soll ich da änderen???

mfg

wie wärs wenn de mal versuchst die WEP,-oder WPA Verschlüsselung auf deine psp zu packen;)

mfg, gb

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich^^

• wlan verbindung Beitrag #4
Falls das WLAN nicht geschützt ist:
1. PSP anschalten
2. Gehe unter Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen
3. Wähle Infrastrukturmodus aus
4. Erstelle eine neue Verbindung
5. Geb irgendeinen Verbindungsnamen ein
6. Scanne nach Verbindungen (gugge vorher, ob der WLAN-Schalter an ist)
7. Wähle einen Access Point aus, bzw. die Verbindung, den Router, den PC
8. SSID nicht verändern
9. Keine Sicherheitseinstellungen
10. Adresseinstellungen einfach
11. Verbindung erstellen
12. InternetBrowser aufrufen, deine Verbindung wählen und surfen.

ganz genau so mach ich das aber dann kommt eben die oben genannte meldung. und es ist nicht verschlüsselt

• wlan verbindung Beitrag #5
dann gib im router mal die MAC adresse der PSP ein

• wlan verbindung Beitrag #6
naja wenn du sagst die sei verschlüsselt,... bei meinem "fritz-box-router" isses auf jeden fall so dass ich (auch wenn ich die verschlüsselung eingegeben hab usw) zusätzlich erstmal bei den Einstellungen den Zugriff von anderen Geräten auf den Router aktivieren muss.

wär halt jetzt ne enorme Hilfe, wenn das oben genannte Problemchen bei dir zutrifft...

mfg, griesbrei

• wlan verbindung Beitrag #7
schon wieder schneller :p *g*

• wlan verbindung Beitrag #8
Chillzwerg schrieb:
schon wieder schneller :p *g*

ich bin halt einfach zu langsam..hehe

aber jetzt back to topic....;)

mfg, gb

• wlan verbindung Beitrag #9
also das ist nicht mein router. es ist einer der für alle frei ist. also bei uns in der stadt gibz mache stellen (z.b. bibliotheken) da sind freie wlan netzwerke auf die jeder zugreifen kann. nur ich kann mich da mit der psp nicht hin verbinden. mit dem laptop gez aber.:confused:

• wlan verbindung Beitrag #10
Gib mal die Einstellungen Manuell ein, und pass auf dass du die SSID richtig eingibst...

mfg, griesbrei

• wlan verbindung Beitrag #11
achsoooo das ist merkwürdig. grade diese netzwerke sind doch "public"

also wlan schalter einschalten und SCAN und dann das RICHTIGE netzwerk anwählen. KEINE sicherheitseinstellung wählen und den rest immer auf weiter und ok und was weiß ich...

wieviel % signalstärke hast du denn?

• wlan verbindung Beitrag #12
Chillzwerg schrieb:
achsoooo das ist merkwürdig. grade diese netzwerke sind doch "public"

also wlan schalter einschalten und SCAN und dann das RICHTIGE netzwerk anwählen. KEINE sicherheitseinstellung wählen und den rest immer auf weiter und ok und was weiß ich...

wieviel % signalstärke hast du denn?

ja ja das mach ich ja eh alles hab keine ahnung was da hat. signalstärke liegt immer so bei 70%. mit der neuen FW hat sich auch nichts geändert

• wlan verbindung Beitrag #13
seehr merwürdig! wirklich. du wärst der erste dem nicht geholen werden könnte :(

wichtig ist halt dass du die SSID NICHT änderst....

sonst vllt einfach mal beim betreiber nachfragen?

• wlan verbindung Beitrag #14
Portex schrieb:
ja ja das mach ich ja eh alles hab keine ahnung was da hat. signalstärke liegt immer so bei 70%. mit der neuen FW hat sich auch nichts geändert

das Problem sollte auch NICHT an der Firmware liegen,..versuchs einfach manuell und wenn das nicht klappt, wie gesagt frag so nen Typen da der wird dir schon weiterhelfen können...

mfg, gb

• wlan verbindung Beitrag #15
das ist ja toll das wegen dem ich mir die psp geholt hab geht nicht. juhu! werd morgen nochmal probieren gehen. aber danke natürlich für eure antworten

mfg

• wlan verbindung Beitrag #16
wie gesagt ich würds vllt sogar mal bei einem anderen wlan netzwerk versuchen. glaub kaum das es ausschließlich an der psp liegt...

gibt halt ne 0-8-15 anleitung die in 99% der fälle auch funzt, natürlich gibts immer ausnahmen, das liegt dann aber sicher am netzwerk selber.

aber deswegen wundert mich das, weil es ja grade für die öffentlichkeit zugänglich ist. und über deinen laptop klappts ja sagst du...

irgendwann klappts sicher!!!!!

• wlan verbindung Beitrag #17
Meiner meinung nach is es eh absoluter Schwachfug mit der psp zu surfen, die Übertragungsrate is viel zu gering, auch wenn du direkt vor dem router sitzt. Die psp is einfach nicht gerade allzu optimiert um sie in der Internetbenutzung mit dem PC zu vergleichen.

Will ihn natürlich auch nicht schlecht machen, der Browser der psp is (für mich) natürlich als kleine "Spielerei" bestens geeignet.

mfg, griesbrei

• wlan verbindung Beitrag #18
geht noch immer nicht. hab die psp am boden gfetzt und jetzt geht gar nix mehr

• wlan verbindung Beitrag #19
was Oo du hast die psp zerstört?:shock:

Thema:

wlan verbindung

wlan verbindung - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht: Hallo, ich bin neulich umgezogen und wohne in einer WG. Ich möchte mich mit dem Wlan verbinden, welches mit einer Code Authentifizierung...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
Hellblade 2 kommt auf PS5 - endlich 60fps!: Das Warten auf Senua hat endlich ein Date Endlich gibt’s ein fixes Release-Datum: Die Enhanced Edition von Senua’s Saga: Hellblade 2 kommt am...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben