Videoformat PMP

Diskutiere Videoformat PMP im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Ich hab gestern Abend mal das Format .pmp gefunden. Das ist einfach nur der Wahnsinn. Mit dem Videora PMP Coverter einfach das gewünschte Video...
  • Videoformat PMP Beitrag #1
K

Kahmal

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern Abend mal das Format .pmp gefunden. Das ist einfach nur der Wahnsinn. Mit dem Videora PMP Coverter einfach das gewünschte Video ins PMP Format konvertieren. Der Vorteil gegenüber MP4 liegt erstens beim verlustfreien Konvertieren, zweitens aber auch an der kleineren Größe der Datei. Die Dateien sind auf der PSP immer Fullscreen und haben zu 99% eine UMD Qualität. Einziger Nachteil: die Dateien werden über Homebrew gestartet. Das ganze geschieht aber ohne große Ladezeiten. Ich habe es bis jetzt zwar nur an einer Futurama Episode getestet, bin aber jetzt schon absolut begeistert wie genial dieses Format ist. Am besten einfach mal selber ausprobieren und staunen. Die Umwandlung dauert übrigens auch nicht länger als eine Umwandlung zu MP4. Ausserdem weiss ich nicht ob PMP auch am PC abspielbar ist.

• Videoformat PMP Beitrag #2
Kahmal schrieb:
Ich hab gestern Abend mal das Format .pmp gefunden. Das ist einfach nur der Wahnsinn. Mit dem Videora PMP Coverter einfach das gewünschte Video ins PMP Format konvertieren. Der Vorteil gegenüber MP4 liegt erstens beim verlustfreien Konvertieren, zweitens aber auch an der kleineren Größe der Datei. Die Dateien sind auf der PSP immer Fullscreen und haben zu 99% eine UMD Qualität. Einziger Nachteil: die Dateien werden über Homebrew gestartet. Das ganze geschieht aber ohne große Ladezeiten. Ich habe es bis jetzt zwar nur an einer Futurama Episode getestet, bin aber jetzt schon absolut begeistert wie genial dieses Format ist. Am besten einfach mal selber ausprobieren und staunen. Die Umwandlung dauert übrigens auch nicht länger als eine Umwandlung zu MP4. Ausserdem weiss ich nicht ob PMP auch am PC abspielbar ist.

Wie du gesagt hast, brauchste für die psp leider nen pmp player um Videodateien dieses Formates abspielen zu können, was ich sehr umständlich und schade finde..

Desweiteren kannste pmp dateien nicht einfach so am pc wiedergeben, dazu brauchste nen bestimmten codec für den media player, oder man benutzt nen freeware-player der das Format unterstützt...

mfg, gb

• Videoformat PMP Beitrag #3
Wozu braucht man das Format noch? Man kann ab der Customfirmware 3.03 oe das ganze auch ohne pmp machen. --> Mit dem 3GP Converter von DA
Und ab Firmware 3.30 braucht man es überhaupt nicht mehr da Sony die höchste Auflösung freigegeben hat. ;)

Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben.

• Videoformat PMP Beitrag #4
Valledalle schrieb:
Wozu braucht man das Format noch? Man kann ab der Customfirmware 3.03 oe das ganze auch ohne pmp machen. --> Mit dem 3GP Converter von DA
Und ab Firmware 3.30 braucht man es überhaupt nicht mehr da Sony die höchste Auflösung freigegeben hat. ;)

Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben.

Nicht wirklich, davon wusste ich auch noch nichts..schockiert mich selber n bisschen^^Hört sich aber ziemlich interessant an. Machste mal nen Link oder ein Paket mit dem Teil klar, würde mich persönlich ziemlich freuen.

mfg, griesbrei

• Videoformat PMP Beitrag #5
Wie viel mb mehr hat den die Futuramafolge im gegensatz zu mp4 währe nett wenn du mal nen vergleich bringen würdest.

• Videoformat PMP Beitrag #6
So ich hab hier mal was zusammen gestellt, da es mich auch ziemlich interessiert hat ;)

Also ehemalige Mousesports CS Movie, 800x600, 8,55 min und 245 MB.

Konvertiert mit:
Größe: 55,9 MB
Auflösung: 480x272

Konvertiert mit:
Größe: 40,3 MB
Auflösung: 480x272
Video Codec: AVC 512 kbps
Audio Codec: AAC 128 kbps
Sampling-Rate: 48.000 kHz

Konvertiert mit:
Größe: 39,2 MB
Auflösung: 368x272
Video Codec: AVC - kbps
Audio Codec: AAC 128 kbps
Sampling-RAte: 44.100 khz

Warum die Auflösung beim XviD Konverter nicht 480x272 ist weiß ich nicht, ich hatte es eigentlich so eingestellt. Naja man sieht auch ganz leicht, dass die Qualität vom 3GP Converter besser ist als die vom Xvid. Das PMP Format habe ich nicht getestet ;) wollte nur die Größe sehen.
Überall war 1-Pass eingestellt, dass kann man auch noch erhöhen. Fals irgendjemand Angaben fehlen einfach sagen, ich lass es alles mal auf meinem PC.

• Videoformat PMP Beitrag #7
Wie startet man denn die 3GPs? Und kann man die auch auf dem Rechner abspielen?

• Videoformat PMP Beitrag #8
Das Video kommt dann in ms0:\MP_ROOT\101ANV01, am PC kann man das Video aber glaube ich nicht abspielen, winamp schafft den Ton aber zeigt kein Bild an ;)

• Videoformat PMP Beitrag #9
Kahmal schrieb:
Wie startet man denn die 3GPs? Und kann man die auch auf dem Rechner abspielen?

Mit QuickTime kann man Bild und Ton abspielen

Bei VLC kommt es drauf an welches Audio Codec verwendet wurde
bei amr (Standard) da sieht man nur das Bild

Weiteres unter Wiki

Thema:

Videoformat PMP

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben