Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung

Diskutiere Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Quelle: www.nexnow.de
  • Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #1
S

SVWliker

Punkte Reaktionen
0
Sony hat nun ein Patent angemeldet, welches es ermöglicht einen PS3-Controller mit SIXAXIS-Funktion per USB an die neue PSP anzuschließen.
Anschließend kann man dann per TV-Out, den die neue PSP mitsich bringt, PSP-Spiele am TV per PS3-Controller spielen.

Die Vorteile wären folgende:
  • SIXAXIS-Funktion (falls sie in PSP-Spielen mit eingebaut wird)
  • Zwei Dualsticks
  • mögliche bessere Handhabung
pspsixaxis.jpg

Quelle:

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #2
Sixaxis für PSP

Neoflash, ein Hersteller von Zubehör für diverse Konsolen und Handhelds, hat nun einen Bewegungssensor für die PlayStation Portable entwickelt. Wofür man den Bewegungssensor genau einsetzen kann, ist noch nicht bekannt. Der Bewegungssensor wird hauptsächlich für Homebrews interessant sein.

Das Gerät wird einfach in den Kopfhörer-Anschluss der PSP gesteckt. Die PSP Slim wird jedoch nicht unterstützt, ansonsten soll der Bewegungssensorunter jeder Version laufen. Weitere Informationen und Bilder zum Bewegungssensor für die PSP gibt es auf der Website des Herstellers.

Ob das Gerät irgend wann auch mit der PSP-Slim&Lite kompatibel sein wird, ist bis jetzt noch fraglich. Angeblich gäbe es dabei einige nicht näher benannte Probleme, sodass es bis jetzt nur zur Verwendung einer PSP1000 bestimmt ist. Darauß lässt sich schließen, dass der Bewegungssensor hauptsächlich für die Homebrew-Szene entwickelt worden ist.

Ob man ihn dann ähnlich wie einen Sixaxis Controller bei der PS3 verwenden wird können, bleibt aber noch fraglich. Warten wir mal die ersten Tests ab. Oder ist das alles nur ein Fake?

Q:

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #3
warum postest du diese alte News in ein noch ältere Thema? o_O

Ateka close pls.

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #4
Voldo X schrieb:
1. Weil er uns noch über neues informieren will.
Und 2. finde ich es besser in bereits vorhandene Threads zu posten, als direkt neue zu erstellen, deswegen lass ich mal den Thread auf. ;)
Ach ja, Chiller, dein Link geht nicht.

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #5
Voldo X schrieb:

Ateka close pls.

Weil es andere Vlt. interessiert, denke mal nach!
Du musst es ja nicht lesen! ;)

@AteKa: Danke dir!
Mfg

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #6
Sorry für SPAM aber in letzter Zeit seh ich immer 2 Leute (Voldo X ist einer davon) die nach einem Beitrag schreiben: Fertig ist alt closed mal ein Mod pls.
Dann gibts da auch nocht: Das ist totaler Mist kann geclosed werde.
Das haben doch die Mods zu entscheiden wann Closed und wann nicht oder?
Dann brauch man das nicht immer schrieben

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #7
m@dt schrieb:
Dann brauch man das nicht immer schrieben
Man kann es aber melden. ;)
Doch, ist schon gut wenn User das schreiben, aber dann bitte die Meldefunktion nutzen, da kann man dann schneller reagieren.

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #8
nur mal ne frage am rande was ist sixaxis fungtion

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #9
Die neue Technologie (naja, nicht soo neu, aber lassen wir das mal so) die in den PS3 Controllern benutzt wird, heißt SIXAXIS.

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #10
ATeKa schrieb:
Die neue Technologie (naja, nicht soo neu, aber lassen wir das mal so) die in den PS3 Controllern benutzt wird, heißt SIXAXIS.

ah gut aber was das is weisst du wol genau so gut wie ich hilft wol nur google

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #11
Ähm, mars. Ich hab schonmal gesagt, dass ich Verständnis hab, dass du wegen deiner Legasthenie so schreibst, aber achte wenigstens etwas auf Satzzeichen, ich hab nämlich nichts verstanden. :mrgreen:

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #12
ATeKa schrieb:
Ähm, mars. Ich hab schonmal gesagt, dass ich Verständnis hab, dass du wegen deiner Legasthenie so schreibst, aber achte wenigstens etwas auf Satzzeichen, ich hab nämlich nichts verstanden. :mrgreen:

er hat gesagt : aber was das ist weißt du wohl genauso gut wie ich da hilft nur noch google :-D

• Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung Beitrag #13
mhhh meiche leute *können sich echt anstellen #-o

*wie ateka

so für ale die es nicht wissen was es ist

Der Sixaxis Controller: Ein Meisterwerk von Sony
Sonys neuer Controller überrascht mit Neuerungen und Bedienbarkeit. Man kann sagen, dass es ein sehr gelungener Controller geworden ist von denen sich die anderen noch etwas abgucken können.

Der Sixaxis ist um ein vielfaches leichter als sein Vorgänger der „Dual Shock 2“ und ist zudem noch kabellos. Freiheit beim spielen wer hätte so was einmal gedacht. Den eingebauten Akku kann man wieder aufladen, indem man ihn mit dem mit geliefertem USB Kabel an die PS3 verbindet. Die Aufladung ist nach knapp 30 Minuten vollendet und kann wieder 3 bis 4 Stunden durch gespielt werden. Unter anderem hat der neue Sixaxis Controller auch das neue „Motion“ Feature. Das heißt, dass man z.B. beim Autorennen den Controller wie ein Lenkrad halten und bedienen kann. Man kann den Controller nach links lehnen und das Auto fährt nach links, genau so funktioniert dies auch mit nach rechts lehnen. Besonderst interessant ist diese Funktion bei Flugsimulatoren, wo alle Richtungen unterstützt werden. Man kann somit die Flugzeuge und Jets viel besser steuern, als mit einem normalen Controller ohne diese Features.

Was auf dem Controller noch zu beachten ist, ist der PS Knopf womit man zum Beispiel ohne aufzustehen die PS3 Konsole abschalten, Controller abmelden, Akkustatus des Controllers abrufen oder einfach ein Spiel beenden kann. Alle diese Neuerungen und Verbesserungen machen den PS3 Controller zu einem Meisterwerk.

Der Spieler entdeckt das Spielen ganz neu und bringt viel mehr Gefühl herein. In Verbindung mit der PS3 wird es ein unvergessliches Spielerlebnis.

^^^da steht ales

Thema:

Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung

Sony patentiert PSP-> PS3-SIXAXIS Verbindung - Ähnliche Themen

Alternative zum Sony Controller: Hori Pad: Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim...
Verkaufe Ps3 80GB + 2 Controller + 9 Spiele + PSN Spiele: Verkaufe meine Ps3 80GB mit 2Original SONY PS3 Controllern, 9 Spielen und sehr vielen PSN+PSX Spielen. Alle Kabel und HDMI sind auch dabei. Die...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben