[TuT] Youtube Videos auf der PSP!

Diskutiere [TuT] Youtube Videos auf der PSP! im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Leutz Da heute das PSP Homebrew PSPTube released wurde, werde ich mal kurz erklären wie das funzt (Download: Möp). Für Custom Firmware...
  • [TuT] Youtube Videos auf der PSP! Beitrag #1
D

derkingemin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz

Da heute das PSP Homebrew PSPTube released wurde, werde ich mal kurz erklären wie das funzt (Download: Möp).

Für Custom Firmware User:
1. Zuerst ladet ihr euch das Homebrew runter und entpackt es!
2. Dann geht ihr auf und meldet euch mit euren Accountdaten an oder registriert euch neu.
3. So, da ihr bei Youtube nun angemeldet seid, geht ihr oben auf "MyAccount" und dort unten, in der letzten Kategorie, auf "Developers Account".
4. Beim Developers Account füllt ihr die leeren Felder beliebig aus. Bei den Kontrollkästchen setzt ihr bei allen einen Haken dran und drückt auf "accept" (oder was da steht um zu akzeptieren)
5. Parallel dazu öffnet ihr den Ordner "200over" aus dem entpackten Archiv. Dort geht ihr weiter auf "PSPTube" und dort wählt ihr mit dem Windowseditor die Datei "psptube.cfg" aus.
6. Ihr werdet viele verwurschtelte Buchstaben sehen aber letztendlich ist die 5.-letzte Zeile zu entschlüsseln. Diese lautet "dev_id = """. Zwischen die Klammern kommt nun die generierte "Developers ID" aus dem Youtube Account. Diese könnt ihr aus dem, noch offenen, Youtubefenster im Browser herauskopieren.
7. Ihr speichert die "cfg" Datei und packt den "PSPTube" Ordner auf eure PSP, und zwar..
8. ..in den "GAMExxx" Ordner. Das dürfte bei den meisten der "GAME340" oder "GAME352" Ordner sein.
9. Geht ins Recovery Menü und stellt den kernel auf 3.xx (je nach Firmware halt)
10. Das wars soweit am PC. Jetzt aktiviert ihr natürlich den WLan Schalter an der linken Seite eurer PSP und startet an der PSP "PSPTube".
11. Ihr seht nun ein hässliches Fenster in dem ihr eure Verbindung auswählt, die richtige aktiviert ihr mit "O" (Kreis, nicht X!!)
12. Soweit so gut, nun könnt ihr per PSP Tastatur euren Youtube Suchbegriff eingeben und ihr seht die Videos und wählt sie mit "O" (Kreis, nicht X) aus!

Für 1.5 User:
1. Befolgt oben Punkt 1-4
2. Nun wählt ihr den "150" Ordner aus und verfahrt genau wie oben, das ihr die "psptube.cfg" abändert.
3. Den "PSPTube" Ordner kopiert ihr in den normalen "GAME" Ordner.
4. WLan Verbindung einstellen, WLan Schalter hoch und starten. Orientiert euch hier wieder am oberen Tut
5. Wenn ihr im PSPTube Menü seid könnt ihr auch wie oben verfahren

mfg

• [TuT] Youtube Videos auf der PSP!

Anzeige

• [TuT] Youtube Videos auf der PSP! Beitrag #2
Kleines Update:
Hab mal ein mein Komplettpaket hochgeladen.

Was ihr tun müsst?
Entpackt das Archiv mit ><, oder ähnlichem und packt den Ordner "PSPTube" in euren GAME3xx Ordner (bei "xx" sollte eure Firmware stehen, bei mir ist es zB 380).
Das wars, jetzt einfach starten und Videos auf vielen Videohostern gucken. ;)

Ich wähle meine Wlan Verbindung aus, kann aber keine Seiten anzeigen lassen??
Wenn das der Fall ist, musst du einfach eine neue Verbindung erstellen und die alte löschen.

Wie steuer ich das ganze, ich blick da nicht durch?!
Hier die Steuerung:

Im Menü:
X = Auswahltaste
[] = Menü an den Rand schieben
O = Suchbegriff eingeben
R/L = nächst Seite/ vorherige Seite
/\ = Optionen Anzeige
-OpenURL...
-Add to playlist
-Play playlist
-Save...
SELECT= Überschaltung
-Favorites
-Playlist
-Onsen
-YouTube
-googleVideo
-AmebaVision
-Veoh
-FNN News

beim Video Gucken:
[] = Menü aufrufen
/\ = Optische Zeitanzeige aufrufen/verstecken
O = Video schließen
SELECT = Videoformat ändern
START = Pause

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, erstellt bitte Thread und fragt da nach und nicht hier, damit es nicht zu unübersichtlich wird. ;)

____
Update mit Bugfix:

Thema:

[TuT] Youtube Videos auf der PSP!

[TuT] Youtube Videos auf der PSP! - Ähnliche Themen

Videos aus Youtube oder Myvideo auf der PSP: 1. Zuerst braucht ihr den firefox internet Browser http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ 2.dann öffnet ihr den Mozilla firefox und...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...
Youtube Auf Psp Möglich: Hallo leute, ich habe grade entdeckt das man nun mit einem hb youtube vids sehen kann. Ich habe ein komplett packet auf RS gemacht (LINK WIRD...
[FAQ] PSP Bild auf den PC / TV bringen über USB: so sieht das ganze aus: http://www.youtube.com/watch?v=hW3yl_hg4sQ http://www.youtube.com/watch?v=GTNB6AkG4oQ psp:roll: diese Homebrew braucht...
Ad-Hoc Party Tutorial: Achtung! Ein Playstation 3 System wird benötigt! Ad-Hoc Party ist die offiziele Antwort auf Xlink Kai Danke an Onpsx für das tolle TUT...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben