- lieber den ms als die umd? Beitrag #1
S
snily
- Dabei seit
- 02.05.2007
- Beiträge
- 601
- Punkte Reaktionen
- 0
Die UMD. Wie oft ist sie nicht schon unter heftige Kritik geraten, was wohl zuletzt an verhältnismäßig geringen Speicherkapazität sowie dem hohen Produktionsaufwand liegt. Der Gründer von Shiny Entertainment, David Perry, hat sich nun auch einmal zu Wort gemeldet und uns seine Vision offenbart:
So ist das UMD-Format in seinen Augen nur pure Geld-und Zeitverschwendung. An Sony’s Stelle hätte er der PSP das komplette Laufwerk erspart, was natürlich in einem schlanken, flacheren Design resultieren würde und sich auf den MemoryStick als Datenträger fokussiert. Von da an wären alle Titel nur noch online zu erwerben und Verbraucher, die schon im Besitz des jeweiligen UMD-Spiels sind, bräuchten nur eine Bescheinigung, dass sie das Spiel wirklich gekauft haben. Dann stehe auch in diesem Fall einem Download nichts mehr im Wege. Das würde natürlich auch Vorteile für die Ladenbesitzer haben, sie würden dadurch wertvolle Verkaufsflächen eingesparen.
An sich eine flotte Idee, aber bei Sony, die unbedingt an der UMD festhalten wollen, stößt man derweil immer noch auf taube Ohren.
was meint ihr dazu ich hätte lieber spiele auf den ms oder einzelen ms#s mit spielen drauf als die olle umd?!
Quelle:Link Entfernt