lieber den ms als die umd?

Diskutiere lieber den ms als die umd? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; was meint ihr dazu ich hätte lieber spiele auf den ms oder einzelen ms#s mit spielen drauf als die olle umd?! Quelle:Link Entfernt
  • lieber den ms als die umd? Beitrag #1
S

snily

Punkte Reaktionen
0
Die UMD. Wie oft ist sie nicht schon unter heftige Kritik geraten, was wohl zuletzt an verhältnismäßig geringen Speicherkapazität sowie dem hohen Produktionsaufwand liegt. Der Gründer von Shiny Entertainment, David Perry, hat sich nun auch einmal zu Wort gemeldet und uns seine Vision offenbart:

So ist das UMD-Format in seinen Augen nur pure Geld-und Zeitverschwendung. An Sony’s Stelle hätte er der PSP das komplette Laufwerk erspart, was natürlich in einem schlanken, flacheren Design resultieren würde und sich auf den MemoryStick als Datenträger fokussiert. Von da an wären alle Titel nur noch online zu erwerben und Verbraucher, die schon im Besitz des jeweiligen UMD-Spiels sind, bräuchten nur eine Bescheinigung, dass sie das Spiel wirklich gekauft haben. Dann stehe auch in diesem Fall einem Download nichts mehr im Wege. Das würde natürlich auch Vorteile für die Ladenbesitzer haben, sie würden dadurch wertvolle Verkaufsflächen eingesparen.

An sich eine flotte Idee, aber bei Sony, die unbedingt an der UMD festhalten wollen, stößt man derweil immer noch auf taube Ohren.

was meint ihr dazu ich hätte lieber spiele auf den ms oder einzelen ms#s mit spielen drauf als die olle umd?!

Quelle:Link Entfernt

• lieber den ms als die umd? Beitrag #2
snily schrieb:
was meint ihr dazu ich hätte lieber spiele auf den ms oder einzelen ms#s mit spielen drauf als die olle umd?!

Quelle:Link Entfernt

Ich finde, dass es viel besser wäre, wenn man übers ms zocken könnte. Da einem dann das lästige mitschleppen und wechseln der UMDs entfällt.

Allerdings kann man von diesen tollen Service jetzt schon, ohne Sonys zutun, profitieren...

• lieber den ms als die umd? Beitrag #3
mir isses recht egal ich werde so oder so davon profitieren^^ :mrgreen:

• lieber den ms als die umd? Beitrag #4
ATeKa schrieb:
Ich finde, dass es viel besser wäre, wenn man übers ms zocken könnte. Da einem dann das lästige mitschleppen und wechseln der UMDs entfällt.

richtig da ich meist zu faul bin maßenhaft UMDs rumzuschleppen hab ich ne menge Demos;)

• lieber den ms als die umd? Beitrag #5
##################

An sich ne gute idee wiedrum wärs zum schluss genau so blöd da man die MS´s auch wechseln müsste.
Und das mit dem Kaufen wäre auch kagge.
Nicht jeder hat ne Kreditkarte.

Und wenigstens ein pah Originale spiele im Regal stehn zu haben is doch aucuh schön

• lieber den ms als die umd? Beitrag #6
hört mit dem isos talk auf jungs und editiert eure beiträge bevor das jemand liest mit admin kräften

• lieber den ms als die umd? Beitrag #7
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
hört mit dem isos talk auf jungs und editiert eure beiträge bevor das jemand liest mit admin kräften
Welcher iso talk?

• lieber den ms als die umd? Beitrag #8
Iso? Was ist eine Iso?:pfeif::pfeif: :mrgreen:

• lieber den ms als die umd? Beitrag #9
ihr wisst genau was ich meine und das darf hier net geduldet werden weil es einfach unseren leiben slusher und s-psp viele probleme einhandeln kann ihr wisst doch wie sony austickt wenn es um mögliche iso nutztung geht

also editiert bitte eure beiträge oder löscht sie lieber gleich

• lieber den ms als die umd? Beitrag #10
Iso Iso mjam mjam mjam^^

Habt ihr schon die 3 neuen Sorten von Powerade probiert?

• lieber den ms als die umd? Beitrag #11
Gosha schrieb:
Iso? Was ist eine Iso?:pfeif::pfeif: :mrgreen:
KAnn man glaube essen xD

Aber nochma zum Thema:
Das wöre doch auch noch son ding, wen es ein MS wäre auf den die SPiele dann kommen würen könnte man sich doch wiklich einfach das Game von dem Freund lein und einfach auf den eigenen MS hauen.

Dann wären Isos doch noch fiel mea verbreitet als so schon also is es an sich totaler schrott...
Geht zwa bei UMD auch aber nicht so einfach wies so dann gehn würde.

*Das is kein Iso talk das sind Tatsachen ^^*

• lieber den ms als die umd? Beitrag #12
giga das war vollkommen ok so wie du das gesagt hast

man könnte ja zb die spiele auf eine psp eichen lassen zb auf die serien nummer wenn amn sie dann runterläd kann man sie nur auf der psp mit dieser serien nummer spielen vllt hat ja die psp irgendne kennzeichnung die von dem chip gelesen werden kann

• lieber den ms als die umd? Beitrag #13
dann müsste man die spiele aber direkt mit der PSP laden müssen können.
Da sind dann 2 sachen:

1. Downloade Zeiten
2. Bezahlung.

An sich is es ja wie gesagt eine gute Idee nur an der Umsetzung mangelt es.
Und ich finds schön wen man das spiel in den Händen halten kann.... xD

• lieber den ms als die umd? Beitrag #14
nee man kann sie online kaufen und trägt dann den code deiner psp beo sony ein und du kannst sie aufplatte laden für später

• lieber den ms als die umd? Beitrag #15
@Snily:

Bitte nehm den Link raus da es nicht erwünscht ist auf diese Seite zu verlinken ;)

Ich finde das UMD System eigendlich ganz in ordnung, bis auf den wenigen Speicherplatz.

• lieber den ms als die umd? Beitrag #16
ATeKa schrieb:
Iso Iso mjam mjam mjam^^
hmmm
^^
2wn2po1.jpg

:mrgreen:

• lieber den ms als die umd? Beitrag #17
naja, ich habe aber auch nicht unendlich geld das ich mir soo viele mem-sticks kaufen koennte.

ich möchte gerne alle spiele mithaben. so, ich kann mir vorstellen, das dann ein 8gb stick voll ist. sprich 8gb stick + spiele = zu teuer....

• lieber den ms als die umd? Beitrag #18
Ich denk mal, dass man die Spiele auf einer Festplatte dann zwischenlagern könnte.

Und die PSP würde bestimmt mit internem Speicher geliefert werden (32 oder 64 GB wären nicht schlecht), wenn Sony tatsächlich diese Idee umsetzen würde.

• lieber den ms als die umd? Beitrag #19
Mit den rapide sinkenden Priesen von Festspeicher (Flash) kann man sich gut vorstellen, dass die UMD durch nicht beschreibbare Flash-Module (Cartridges) ersetzt wird. Diese müssen dann kaum größer als ein MS sein, aber über eine schnellere (und mit Sicherheit proprietäre) Schnittstelle zur Datenübertragung verfügen.

• lieber den ms als die umd? Beitrag #20
was heißt wenig speicherplatz, eine umd hat 1.8 gig, das ist bei der auflösung mehr als ausreichend. also ich würde nicht für jedes spiel einen memorystick mit rumschleppen wollen, da die vielschneller kaputt gehen...

Thema:

lieber den ms als die umd?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben