Die Grafik ist: 1-2
Sound ist : 1-2
Langzeitmotivation: 1
Multiplayer: 1-2
Warum hab ich mir das Spiel gekauft?
Nun, weil ich eben ein Golf-Fan bin und das Gameplay der Reihe eigentlich immer ziemlich gut war.
Positives:
- wie gut Du in diesem Spiel bist, entscheidet die Clubwahl (das ist der Golfschläger) und Dein Feingefühl mit dem Analogstick.
- Die Prozentangaben, je nachdem wo der Ball liegt, find ich sehr gut, da sie als Entscheidungshilfe für die Clubwahl von entscheidender Bedeutung sind.
- Auch die Minigames, wenn man vor z.b. einem schweren Schlag "aufgeregt" ist find ich gut gelungen.
- Online machts riesigen Spass, da die Gegner oft ordentlich was auf dem Kasten haben.
Negatives:
- Ich finde das Spiel zu leicht. Vieleicht bin ich nur gut darin, aber selbst mit minimalen Attributen des Charakters spiel ich auf jedem Kurs mindestens 12 unter par, pro Runde natürlich. Ich spiel erst seit 2 Tagen, aber weiß z.b. garnicht was ich mit meinem Geld anfangen soll, da ich schon alles gekauft habe was freigeschaltet ist und ich immernoch ne halbe Million übrig hab.
- was ich vermisse ist, daß die Schräglage des Balls nicht angezeigt wird. Ab und zu achtet man nicht auf die Schräglage und verhaut so den ein oder anderen Schlag.
- die Puttingkamera macht die Putts definitiv zu leicht. Ohne wäre die Herausforderung grösser.
Fazit: ein rundum gelungenes Game, für alle Golf-Fans zu empfehlen. Allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu leicht.