[NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"!

Diskutiere [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Wie aus dem Nichts rückt ein neuer Entwickler einer Custom Firmware ins Rampenlicht: HellDashX! Er hat etwas Tolles geschafft, nämlich Dark_AleX’...
  • [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
Wie aus dem Nichts rückt ein neuer Entwickler einer Custom Firmware ins Rampenlicht: HellDashX!
Er hat etwas Tolles geschafft, nämlich Dark_AleX’ 3.71 M33 so zu konvertieren, dass sie nun auf
dem 3.72 Kernel läuft. Folglich hat die neue CFW 3.72 HX-1 alle Features, die wir schon aus der
3.71 M33 kennen, bisher leider noch ohne 1.5 Kernel Addon. Ob dieses noch veröffentlicht wird,
oder ob HellDashX die Firmware überhaupt ausbauen wird, steht bis dato noch in den Sternen.
Auch eine andere Frage stellt sich ganz von selbst: Wird jetzt Großmeister Dark_AleX das Handtuch
werfen, wo bewiesen ist, dass andere sein Werk fortführen können?

Wie auch immer, die Firmware wurde schon von diversen Usern auf ihre Funktionalität geprüft,
unter anderem auch von der renommierten PSP-Seite PSPGen. Es besteht bei korrekter Anwendung
also absolut keine Gefahr, für alles andere können weder wir noch der Entwickler verantwortlich gemacht werden!

(Homepage des Entwickers)

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #2
So hier ich ignoriere es nicht ;) mein Kommentar nur für dich.

Die Firmware bringt meiner Meinung nach nichts, was soll ich damit, wenn es kein 1.5 Kernel hat? Außerdem bringt 3.72 im Gegensatz zu 3.71 keine Vorteile. Trotzdem großes Respekt an den Entwickler, hätte seine Zeit aber lieber in etwas anderes Stecken sollen. Vielleicht war es ja auch nur zum Üben

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #3
Valledalle schrieb:
So hier ich ignoriere es nicht ;) mein Kommentar nur für dich.

Die Firmware bringt meiner Meinung nach nichts, was soll ich damit, wenn es kein 1.5 Kernel hat? Außerdem bringt 3.72 im Gegensatz zu 3.71 keine Vorteile. Trotzdem großes Respekt an den Entwickler, hätte seine Zeit aber lieber in etwas anderes Stecken sollen. Vielleicht war es ja auch nur zum Üben
Du bist nicht Up to Date, natürlich gibt es einen 1.5 Kernel für die CFW.
Siehe hier:

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #4
3.72 HX-1 _easyinstaller_+ 1.50Kernel

Voraussetzungen:
FW 3.52 M33-4 oder 3.71 M33-1/2 oder 3.60 M33
akku am besten voll und stecker dran lassen.

Hier ist die offizielle Changelog der neueste System Software Update, PSP Firmware 3,72:

* Sie können jetzt ein Thema unter [Thema Einstellungen].
o Das Haus Menü Farbe, Hintergrund und Icons für XMB ™ (XrossMediaBar) wird sich ändern, die auf das Thema, der gerade ausgewählt ist.
* Sie können nun für eine Szene zu spielen, wenn ein Film, der wird auf den Memory Stick Duo.
o Sie können wählen, die Szene und spielen Sie sehen wollen, von einer Miniaturansicht.
* Gleichzeitige Wiedergabe von Inhalten unter (Musik) und (Foto) ist jetzt unterstützt.
* Spiele
o Neu für 3,72: Unterstützung für PLAYSTATION ® Network Titel wurde erweitert.
* Netzwerk
o [Assign Buttons] has been added to the ( Remote Play ) menu. [Assign Buttons] wurde hinzugefügt, die (Remote Play) wählen.
* Video
o Sequentielle Wiedergabe von Videos gespeichert werden auf Memory Stick Duo ™ Medien wird nun unterstützt.

Update: Es hat sich jetzt herausgestellt, die PSP Firmware 3,72 Update auch mit der Unterstützung für die PlayStation 3 "Remote Start Funktion, eine Funktion, die Sie sich mit PS3 Firmware v2.00. Hier ist die PlayStation UK Posting:

* Unterstützung wurde hinzugefügt [Remote Start] * der PS3 unter [Remote Play].
o Um diese Funktion zu nutzen, die PS3 System Software muss Version 2,00 oder höher. Für detaillierte Informationen über [Remote Start], besuchen Sie die PS3 Hilfe & Support bei eu.playstation.com und wählen Sie "Verbinden mit anderen Geräten in der Allgemeinen Reiseführer.

Installation:
1. Verbinde die PSP per USB mit dem PC
2. Öffne die "372hx-1.easy.exe" und wählt euren Laufwerksbuhstaben, Klickt anschlissend auf Install.
3.USB Verbindung Trennen und Update starten (mit der PSP ^^)
4. nach der installation PSP mit dem "X"-Button Ausschalten
NICHT mit "O" oder per Schalter.
5. Nach den ausschalten mit dem "X"-Button, könnt ihr die PSP anschalten und Spaß haben .^^

Download:

-------------------------

1.50 Kernel
Nach der Installation der 3.72 HX-1
1. Gehe ins Recovery Menü
2. Dort auf Advance
3. Wähle Toggle Flash 0
4. Entpacke den Inhalt der rar-Datei aus dem Link in den Root des Flash0

***Die RAR Datei beinhaltet den Ordner "kn"
der den gesamten Inhalt des Kernel 1.5v2
Archives beinhaltet den man bei der Installation
der 3.71M32-2 erhält und den Ordner/das Archiv kd/root150.prx

Download 1.50 Kernel:

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #5
die cfw 3.72 lont sich nur für ps3 besitzer :(
sony soll mal ne nützliche fw rausbringen

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #6
  • [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #7
Jaja gut, ich war zu spät ;)
Trotzdem werde ich es mir nicht holen :p

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #8
So hab sie mir mal drauf gethan..

...Ich habe bis jetz keinen Fehler gefunden.

Aber diese CFW bringt es wirklich nicht, da sie fast gkeich ist wie die 3.71M33 von Dark_alex. Und ich find das Dark_Alex meht erfahrung und so hat.
Also mein Fazit:

Die 3.71M33 reicht völlig aus für fast jeden User, auser man hat ne PS3 und wiel da das nutzen was in der 3.72 neu ist.

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #9
So, habe etwas ausführlichere Nachrichten über das Thema gefunden:
Eine neue Custom Firmware ist erschienen. Aber überraschenderweise ist der Programmierer dieser Software nicht Dark_Alex, sondern _HellDashX_.
Dieser Name dürfte einigen von euch bekannt sein, da er das Programm “Anti Update für die PSP Lite” hergestellt hat, das es euch ermöglicht, das “UMD Update Icon” zu verstecken. Dieses erste Homebrew-Programm ist wohl nichts weltbewegendes, aber besser als nichts.
Mit seiner Custom Firmware dürfte er sich aber einen Namen in der Szene verschaffen. Das Ganze basiert wohl im Grundprinzip auf Dark_Alex Arbeit. Manch einer wird _HellDashX_ nun als plumpen Code-Dieb bezeichnen, da er eigentlich nichts anderes getan hat, als die Firmware 3.71 M33-2 auf die nächste Stufe zu heben, nämlich auf 3.72. Aber auch diese Leistung ist schon nicht zu unterschätzen.
Leider fehlt bisher auch eine 1.50 Kernel-Unterstützung und das Recovery-Menü basiert angeblich auf einer älteren Version. Das Ganze soll sich aber mit einem Update in naher Zukunft ändern.
Hoffen wir das Beste.
Download:
(via )

Und bitte streicht die CFW nicht als sinnlos ab, wenn D_A wirklich nicht mehr weiter machen sollte haben wir wenigstens eine Alternative.

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #10
Also diese neue CFW ist jetz da das 3.17M33-3 Update drausean ist wirklich nicht mehr notwendig da der Popsloader beim Update jetz auch den 3.72 Kernel unterschtützt.

• [NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! Beitrag #11
Easy Installer für 3.72 HX-1

Da es zum Thema passt, mache ich jetzt deswegen kein neuen Thread auf:
Easy Installer für 3.72 HX-1

Ihr wollt euch die neue Custom Firmware 3.72 HX-1 installieren, wisst aber nicht, wie? In diesem Fall könnte euch geholfen werden, denn die Firmware von _HellDashX_ wurde von pspfreak101 in einen Easy-Installer gepackt.
Alles, was ihr in diesem Fall tun müsst, ist, eure PSP an den Computer anzuschließen, das Programm zu starten. Die benötigten Daten werden dann auf die PSP kopiert und ihr müsst nur noch die Installation starten und dann ist 3.72 HX-1 auf eurem System.
Um das Programm verwenden zu können, müsst ihr Windows XP oder Vista haben. Das dürften aber die meisten von euch haben.
icon_wink.gif

Desweiteren müsst ihr Microsoft .NET Framework 2.0 installiert haben. Downloaden könnt ihr das auf der offiziellen Microsoft-Seite, falls ihr es noch nicht getan habt.
Download

Thema:

[NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"!

[NEWS] Eine neue Custom Firmware "3.72 HX-1"! - Ähnliche Themen

[NEWS] 1.50 Addon für 3.72 HX-1: Vielleicht erinnert ihr euch noch an die CFW 3.72 HX-1 die ich hier vorgestellt hatte. Viele waren der Ansicht, dass es nicht gut wäre, da es kein...
[NEWS]Neue Custom Firmware: Hi s-psp Fan´s! Team Omega bringt uns einen neue Custom Firmware 5.01 OME.XiaoFeiChong erweitert die 5.00 M33-4 und erweitert es mit der Custom...

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft
Oben