[NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta

Diskutiere [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; Der Text ist zu gut geschrieben als das ich es mit meinen eigenen Worten verunstalten könnte. Aber ich fasse den Text mal für faule User...
  • [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
XviD4PSP v5.025 Beta

14292_screenshot_xvid4psp_3.jpg

Fast ein Monat ist nun vergangen als wir das letzte Mal von XviD4PSP und seinem Schöpfer Winnydows berichtet haben. XviD4PSP ist ein sehr guter und einfacher Videokonverter für eure Filme und das Beste ist: Der Konverter ist GRATIS. Das Programm gibt es in zwei Versionen: Full + Lite. Beide benutzen AviSynth zum Filtern, die Full-Version beinhaltet noch dazu AviSynth 2.5.7 und PMP splitter.

Changelog:
  • Diese Version ist nun endlich mit Windows 64bit kompatibel.
  • Ihr könnt nun mehr MPEG files öffnen.
  • XviD Codec encoding hinzugefügt.
  • BlackBerry Formate freigeschaltet.
  • LG Prada benutzt nun XviD 1.2 encoding.
  • MP3 PSP 3.30 wurde zu MP4 PSP AVC umbenannt.
  • Im Menü AviSynth wurde das Abspielen in WMP oder MPC hinzugefügt - damit ihr eure Videos laut und in realtime sehen könnt benutzt ihr eine hohe Lautstärke, limitedsharpen + vivid.
  • Es gibt nun das Standardprofil "HQ Turbo".
  • Einige sinnlose Profile wurden entfernt.
  • Zu MP4, MKV, 3GP, AVI, MOV, MP4 PS3 und MP4 XBOX360 wurde ein verlustfreies Profil hinzugefügt.
  • Microsoft Groove Problem wurde behoben.
  • AVI Hardware und AVI Hardware HD Formate wurden hinzugefügt.
  • XviD Profile wurden für eine bessere Qualität optimiert (nur AVI)
  • Das Encode zu MP2 und PCM wurde hinzugefügt.
  • Mehr Encoding Informationen wurden im Encoding log hinzugefügt.
Hierbei möchte ich darauf hinweisen, dass dies nur eine Beta-Version ist und daher noch Bugs enthält. Damit ihr die Programme auch benutzen könnt wird MS .Net Framework 3.0 benötigt.

(via QJ)
(via QJ)
(via chip.de)​
Der Text ist zu gut geschrieben als das ich es mit meinen eigenen Worten verunstalten könnte.

Aber ich fasse den Text mal für faule User zusammen:
Es geht um einen kostenlosen PSP Video Konverter, der in seiner neuesten Version erschienen, nachdem man einen Monat lang nichts mehr davon gehört hatte.
Das Programm wurde insgesamt übersichtlicher gemacht und nützliche Features wurden ergänzt.
Es ist aber noch eine Beta und es sind wohl noch kleine Bugs enthalten, und es wird .Net Framework 3.0 benötigt, welchen ich aber als Download Link angehängt haben.
Es gibt zwei Versionen des Konverters, eine full und eine lite, wobei sich die full nur noch dazu AviSynth 2.5.7 und PMP splitter bietet.

Viel Spaß,
mfg ATeKa

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #2
schön schön, ich schau zwar keine videos, aber ich hab den mal für nen kumpel downgeloadedt! geht ohen problem ( der vorgänger )

@ateka: schönes copy paste^^

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #3
Verdammt gute Nachrichten und auch schöne Erneuerungen. Habe mich total gefreut, bis ich den roten Text gesehen habe. Einen Konverter der am Ende einer Filmformatierung eine Fehlermeldung auswirft kann ich leider nicht gebrauchen :(

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #4
Ich habe gerade ein Filmausschnitt, 3 Minuten, ins PSP Format umgewandelt mit höchsten Einstellungen und habe kein Problem gehabt.

Ich benutze das Programm ehrlich gesagt zum ersten mal und bin wirklich positiv überrascht! Für ein Freeware ist es verdammt gut.

mfg ATeKa

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #5
ATeKa schrieb:
Ich habe gerade ein Filmausschnitt, 3 Minuten, ins PSP Format umgewandelt mit höchsten Einstellungen und habe kein Problem gehabt.

Ich benutze das Programm ehrlich gesagt zum ersten mal und bin wirklich positiv überrascht! Für ein Freeware ist es verdammt gut.

mfg ATeKa

da haste recht ist gut aber für mich bleibt immer noch der total video converter der beste wenn er auch kostset er lohnt sich

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #6
Hey, wir reden über Freeware, lass die Bezahlprogramme da raus. :mrgreen:

Ich benutze auch Movie Jack 4 PSP, ich sagte, dass es für eine Freeware ganz gut ist.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #7
aber das schilmmste video progarmm für psp video find eich pspvideo 9 damit läuft kein video bei mir -.-

BEITRAG 400

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #8
So,

hier mal ein kleiner test zwischen Movie Jack PSP Version 5
und Xvid4PSP:

Also, ich habe mich fuer einen vergleich mit Movie Jack entschieden, da es

a) anscheinend das beliebteste ist
b) ich immer wieder zu hoeren/lesen kriege das es ja so gut ist.

Test 1: Funktionsumfang (hier vergleiche ich nur die moeglichkeiten fuer die PSP, Xvid4PSP unterstuetzt aber noch sehr viel mehr Geraete!)

Max Aufloesung: MovieJack 368x208 / XVid4PSP 720x480, 480x272
Max Audio: MovieJack Stereo 128kbit / XVid4PSP Stereo 512kbit
Max Bitrate: MovieJack 786kbit / XVid4PSP 16384kbit
Encoding Optionen: MovieJack Keine (1Pass h.264) / XVid4PSP (1-3 Pass x264 oder auf wunsch 1-3 Pass XVid)
Ausgabe: MovieJack mp4-AAC / XVid4PSP mp4-AAC, mp4-AVC, PMP (mit mp3)
Einstellungen: MovieJack KEINE / XVid4PSP Quantisierungs Matrix, Motion
detection, deblocker, denoiser, sharpener, brightness, contrast... uvm.

Test 2: Praxistest

Quellvideo: Avi Xvid 2400kbit 1280x960 mp3 320kbit Stereo
Das avi war 4:3 das aktuelle bildmaterial allerdings 16:9 daher habe ich
bei beiden programmen im test die schwarzen balken oben und unten Croppen
lassen.

MovieJack: Maximale einstellungen
368x208 768kbit 1-Pass encoding 128kbit Audio
Encodingzeit 4:30 Minuten

XVid4PSP: Medium einstellungen
480x272 1024Kbit 1-Pass encoding 192kbit Audio
Encodingzeit 4:26 Minuten

Testrechner: AMD Athlon XP 2400+ 512MB

MovieJack 40.-
XVid4PSP kostenlos

Testvideos

Zum Vergleich am besten am PC im Vollbild ansehen:

mfg

Eelim

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #9
Das programm xvid4psp läuft bei mir nich ich will es starten und ers sagt mir immer es ist ein fehler aufgetreten und muss beendet werden!! Habe schon alles ausprobiert.

MfG Sonic

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #10
Hast du auch .NET Framework 3.0 installiert wie ich es in meinem ersten Post geschrieben hab?

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #11
ja habe ich. Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht ist das netframework irgendwie nicht aktiviert, weißt du da weiter???

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #12
Komisch, ich hab dieses NET Framework 3.0 installiert und danach Xvid 4 PSP und es hat bei mir sofort geklappt.
Starte mal dein PC neu, vielleicht klappt es dann.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #13
Ne funktioniert nicht. Hast du noch eine andere downloadquelle?

Also ich habe die daten entpackt und habe auf exe geklickt. Um die installation zu starten. Aber nichts.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #14
Warum willst du eine andere Downloadqeulle? Chip ist da so ziemlich am sichersten.
Ich wette du hast es nicht ganz runtergeladen oder so.
Lösch mal die Exe und lade es dir nochmal runter.
Ich habs mir gerade nochmal runtergeladen und bei mir gibt es keine Probleme.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #15
ich lade mir gerade nochmal netframework 3.0 herrunter. Welche version lädst du dir den runter? Ich full, klappt nicht!! Soll ich mal lite nehmen? Aber das programm ist nicht über chip.de runterladbar sondern über eine englische seite außer wenn du netframework 3.0 meintest.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #16
Ahh, du tust meinem Hirn weh. ](*,) :mrgreen:

Na klar meinte ich NET Framework.
Du musst erst NET 3 installieren und erst danach den Converter.
Einen Unterschied zwischen beiden gibt es nicht, nur dass bei der Lite ein paar Funktionen nicht dabei sind.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #17
Ach nein du hast mich falsch verstanden ich habe schon netframework 3.0 installiert gehabt aber es hätte ja sein können das da ein fehler drin ist. Ich wollte es nochmal installieren und er hat mir gesagt das mein pc nicht dem standart entspricht und ich soll erst netframework 3.0 sdk installieren. Und unten stand das ich es bereits installiert habe und es entweder reparieren oder deinstallieren soll. Aber hat nichts gebracht. Ich lade mir gerade die sdk version herunter aber dauert noch.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #18
lade dir auch bitte die full version von xvid4psp runter, diese enthaelt
das programm avisynth, dieses ist zum betrieb von xvid4psp zwingend
notwendig, die lite version enthaelt dieses program nicht, und ist nur
fuer leute gedacht, die avisynth bereits installiert haben.

gruss
eelim

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #19
ja funktioniert aber nicht. Er sagt es wurde ein problem festgestellt und das programm muss beendet werden.

• [NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta Beitrag #20
welches betriebssystem hasst du?
welches servicepack?

cpu uebertaktet?

solltest du xp service pack2 haben, und deine cpu nicht uebertaktet sein
deinstalliere mal alles .net, xvid4psp, und wenn vorhanden etwaige
installierte codec-packs, sowie nero burning rom falls installiert.

dann, .net 3.0 installieren, dann das k-lite codec pack (google hilft hier
schnell es zu finden), dann xvid4psp, und falls es vorhanden war wieder
nero burning rom.

der grund fuer das deinstallieren von nero ist der, das xvid4psp den
nero aac encoder beinhaltet, hier KOENNTE es zu versionskonflikten kommen,
aber da dein problem beim start das programmes auftritt wuerde ich
eher auf ein verschlucktes .NET oder einen verschluckten directshow filter
tippen.

----------
2ter fall:
sollte deine cpu uebertaktet sein, takte sie wieder auf standardtakt und probier nochmal.

gruss
Eelim

Thema:

[NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta

[NEWS]XviD4PSP v5.025 Beta - Ähnliche Themen

PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
avi/mpg auf psp: Hi leutz, das es hier wohl viele gibt, wie mich selbst, die oft ihre psp zum video guggen nutzen, hier ein nuetzliches kleines homebrew, spielt...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben