Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kernel?
Diskutiere kernel? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hey leude könnt ihr mir vllt sagen was kernel bedeutet?
mfg
kernel? Beitrag #1
P
PSPsoccer
Punkte Reaktionen
0
hey leude könnt ihr mir vllt sagen was kernel bedeutet?
mfg
Die Firmware auf der deine Custom Firmware basiert.
Die meisten CFWs auf der alten PSP basieren auf der 1.5 und die der neuen PSP glaube ich auf der 3.6.
Deswegen klappen viele Homebrews nicht auf der Slim, da sie für die Firmware 1.5 geschrieben worden sind.
mfg ATeKa
kernel? Beitrag #3
P
PSPsoccer
Punkte Reaktionen
0
könnstdas vllt ein bischen genauer erklären:mrgreen:
kernel? Beitrag #4
G
Gast220111
Gast
Wie denn genauer?^^
Also, als Beispiel nehmen wir mal meine CFW.
Sie besteht eigentlich aus 2 Firmwares, also der 3.71 und der 1.5.
Die aktuelle braucht man um neue Spiele abspielen zu können und die neuen Funktionen von Sony benutzen zu können, und die alte um hauptsächlich Homebrews abspielen zu können. Daneben gibt es noch bei meiner CFW die Möglichkeit in den Flash Speicher des Geräts zu kommen, also der Speicher auf der das Betriebssystem und paar wichtige Zusätze gespeichert sind.
Das bietet die Möglichkeit eigene Plugins zu installieren und neue Themes für die PSP zu erstellen. Jede menge neue Möglichkeiten also.
Und nochmal gaaanz einfach.
Der Kernel ist die FW auf der deine CFW basiert.
kernel? Beitrag #5
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Kernel kann man eigentlich direkt übersetzen. Das ist also der Kern eines Programmes, dort werden so ziemlich alle Grundfunktionen des Programmes geregelt. Wer also Zugriff auf den Kernel hat, kann das gesamte Gerät kontrollieren.
Bei der PSP wird dieser immer wieder von Sony durch Sicherheitsprogramme abgeschirmt, nur bei den ersten beiden Firmwares (1.00 und 1.50) lag der Kernel komplett offen. Daher wird immer versucht, den quasi perfekt freigelegten Kernel auf die neueren Firmwares zu spielen damit alle Homebrews funktionieren.
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle,
meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5?
Das weiße Licht...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
KOTOR Remake auf PS5 zeigt neues Gesicht: Ein Klassiker kehrt zurück – vielleicht
Klar, bei Star Wars Games fallen einem direkt so Dinger wie Battlefront, Jedi Fallen Order oder LEGO Star...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!?
Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...
Ps 5 piept einmal in ausgeschalteten Zustand: Hey, habe seit kurzem eine Ps5 ergattert, bisher keine Probleme nur seit dem ich die Konsole habt piept etwas einmal ganz laut in der Wohnung und...