2-D Weltraumshooter für PSP

Diskutiere 2-D Weltraumshooter für PSP im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; halli hallo, habe mich gerade (nach ein bischen lesen und rumstöbern) angemeldet und schreibe dann auch gleich mal eine erste frage. ich möchte...
  • 2-D Weltraumshooter für PSP Beitrag #1
L

lifelike

Punkte Reaktionen
0
halli hallo,

habe mich gerade (nach ein bischen lesen und rumstöbern) angemeldet und schreibe dann auch gleich mal eine erste frage. ich möchte mir demnächst eine psp kaufen und schaue mir seit ein paar tagen das spieleangebot an. obwohl ich eher rpg-, jump&run- und knobel-freak bin, stehe ich zwischendurch auch mal kurzzeitig auf geballer. allerdings nur auf diese oldshool 2-d shooter in denen man mit einem winzigen raumschiff gegen millionen riesengroße gegner ankommen muß. das ganze am beßten in den grellsten neo-geo farben/kontrasten. habe im netz mal wahllos zwei beispielbilder gesucht.

crusaders-of-space-2-screenshot2.jpg

pcb-thundercross2.jpg

habe die suchmaschine hier im forum benutzt und auch reichlich gegoogeld. leider erfolglos. kann mir jemand einen tip geben, ob und wo man sowas für die psp bekommt (auch import) ? oder verbindlich garantieren, daß es solche spiele für die psp nicht gibt. ist auch ok, dann brauch ich nicht mehr suchen.

ansonsten, ein schönes forum. und ich hoffe es ist ok, die bilder reinzulinken. habe mir brav die regeln durchgelesen und nix dagegen gefunden.

danke für die hilfe und ...

gruß, stefan

• 2-D Weltraumshooter für PSP Beitrag #2
Angeblich soll es R-Type mittlerweile auch für die PSP geben.

• 2-D Weltraumshooter für PSP Beitrag #3
lifelike schrieb:
habe mich gerade (nach ein bischen lesen und rumstöbern) angemeldet[...]
habe die suchmaschine hier im forum benutzt und auch reichlich gegoogeld. [...]
Allein deswegen muss ich dir schon helfen.
hehee15x18.gif

Also Spiele dieser Art gibt es offiziell glaube ich nicht.
Aber ein Spiel in der Art dass dir gefallen könnte ist . Der Schwierigskeitgrad ist zwar selbst im Anfängermodus noch recht hoch, aber macht schon Spaß.
bliny15x18.gif

Hier ein paar Screenshots:
Da sind leider die Bosskämpfe nicht dabei, aber das sind zum Teil auch Riesen und schießen muss man da auch oft.
Neben offiziellen Titeln gibt es auch sogenannte Homebrews (übersetzt so viel wie Heimgebraut zu Hause gebraut). Das sind Programme die von Hobbyprogrammierern für die PSP geschrieben worden sind.
Hier gibt es so gut wie alle Programme und Spiele die Programmierer aus der ganzen Welt entwickelt haben:
Da gibt es auch Emulatoren für fast alle alten Konsolen, mit denen du auch die NeoGeo Spiele emulieren kannst.
Es gibt auch viele Remakes zu deinem genannten Spiel, einfach etwa stöbern.

Noch ein paar Tipps um dich in die PSP Welt einzuweihen:
- Hier kannst du zu fast jedem Spiel genauste Informationen finden.
zum Theme Homebrews
Unser Boardeigener S

So, hoffe konnte dir einigermaßen helfen, wenn du noch Fragen hast stehe ich dir zur Verfügung.
blinz15x18.gif

mfg ATeKa

• 2-D Weltraumshooter für PSP Beitrag #4
also wenn du deine psp cracken würdest und eine CFW drauf machst dann müsstest du das homebrew callisto spielen können das ist so ein shooter aber den spielt man von rechts nach links

also umd gibt es auch sowas fand das aber pfad und habe deshalb den namen vergessen^^

• 2-D Weltraumshooter für PSP Beitrag #5
danke für die hilfe, sehr nett ... besonders an "ATeKA" für die guten links.

Angeblich soll es R-Type mittlerweile auch für die PSP geben.

das einzige von dem ich weiß wäre "r-type tactics". und das ist leider ein rundenbasiertes ballerspiel. stelle ich mir eher öde vor.

ein Spiel in der Art dass dir gefallen könnte ist Ultimate Ghosts'n Goblins

ist leider nicht was ich suche. soll schon ein raumschiff-baller-spiel sein. aber schon näher dran.

also wenn du deine psp cracken würdest und eine CFW drauf machst dann müsstest du das homebrew .......

hatte ich eigentlich erstmal nicht vor. zumindest nicht solange ich umd-spiele finde die mir gefallen. habe schon eine kleine titel-liste zusammen, nur das ballerspiel finde ich nicht.

zu den emulatoren habe ich eher folgende einstellung: ich weiß nicht so genau warum ich jetzt snes-, neo geo-games u.s.w. auf der psp spielen soll wenn ich sie mit der original konsole und auf dem fehrnseher viel komfortabler spielen kann. dann kommt auch noch dazu, daß ich 37 und ein nintendo-freak der ersten stunde (ich sag nur game & watch) bin. wie das immer so ist, hat man dann kumpels die lieber sega oder neo ect. zocken. was ich sagen will ist: die spiele die mich als emus interessieren würden habe ich wohl schon durch. muß ich also nicht unbedingt nochmal haben. ich will jetzt auch nicht "niemals" sagen aber erstmal lasse ich die psp wie sie ist.

vielleicht fällt ja doch noch jemandem ein originalspiel ein. wie gesagt: kann auch ruhig ein import sein. total egal.

danke & gruß, stefan
-----
so, habe jetzt was gefunden. für alle die es auch interessiert:

gradius collection

salamander collection

parodius collection

sind alles spielesammlungen des jeweiligen titels von "konami". parodius kommt ein bischen komisch rüber weils tiere und sonstiges sind auf die geballert wird, folgt aber dem gleichen spielprinzip.

danke & gruß, stefan

Thema:

2-D Weltraumshooter für PSP

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben