Probleme beim Abspielen von Video-Dateien

Diskutiere Probleme beim Abspielen von Video-Dateien im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Moin @ users, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe gestern zum ersten Mal Video-Dateien mit...
  • Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #1
N

Nebukadnezar

Punkte Reaktionen
0
Moin @ users,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich habe gestern zum ersten Mal Video-Dateien mit PSP Video 9 konvertiert, was auch problemlos funktioniert hat. Nach der Übertragung auf die PSP habe ich es gleich mal ausprobiert und die Videos werden auch abgespielt, jedoch nach ein bis zwei Minuten wird das Abspielen unterbrochen und auf dem Display ist zu lesen: Das Video kann nicht wiedergegeben werden.

Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich bei PSP Video 9 angegeben habe, dass ich die Version 3.50 habe, obwohl eigentlich 3.60 auf der PSP ist. 3.60 ist jedoch bei PSP Video 9 nicht anwählbar?!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe.

Nebukadnezar

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #2
benutz doch mal dei SF

Das haben schon mehrer leute gasagt und geschrieben das das mit dem PSP Video 9 nicht so klappt und alle sagen es funktioniert ab 2 min nicht mehr also du bist nicht alleine damit

bei mir funktioniert es einwandfrei

Wie lange ist der film den do schauen willst ???

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #3
Was ist denn die SF??

Bisher habe ich zwei Simspons-Folgen auf den Memory-Stick (2GB) gespeichert, insgesamt etwas mehr als 200 MB ...

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #4
SF = Suchfunktion

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #5
Wat muss ich da machen? Wonach suchen??

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #6
Mensch !!

oben in der statusleiste auf suchen klicken (zwischen Neue beiträge und Nützliche Links )
dann eingeben z.B. video geht nicht oder filme werden nicht widergegeben usw.

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #7
Woow!!

Tschuljung! Bin Neuling, nix kennen aus hier ...

Und um den noch einen oben drauf zu setzen:

Bevor ich den Link -Suchen- oben in der Leiste gefunden habe, habe ich erstma in der PSP danach gesucht!!! :-D

Ich check das ma aus ...

Danke erstma!

Cheers
-----
Okay,

nichts gefunden ...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungsvorschlag?!

Danke nochmals ...

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #8
  • Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #9
Ich habe PSP 9 deinstalliert und es nun mit XvidPSP probiert (konvertiert und auf die PSP kopiert). Das Problem besteht immernoch?! Wenn ich die kopierte MP4-Datei von der PSP auf den PC kopiere und sie dann abspiele, bricht die Wiedergabe an der selben Stelle ab, wie sie es auch zuvor auf der PSP getan hat?! Kann es irgendwie an den Konvertierungseinstellungen liegen, z.B. MP4-AVC oder MP4-MPEG, welche Bitrate & etc. ... Bin langsam am verzweifeln!

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #10
  • Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #11
Was muss ich machen um meine Konvertierten Dateien auf der PSP anzugucken?

MP4 & HTM Dateien :

MP4: Ist eine Video Datei
THM: Ist eine Screenshot Datei

Ihr müsst eurer MP4 Datei und THM Datei ein anderen Namen geben, also wenn z.B. eure Datei dance.mp4 und dance.thm heißt müsst ihr sie Umbennen zu M4V10001.mp4 und M4V10001.thm. Diese Dateien packt ihr dann auf eurem PSP unter dem Ordner: "Euer Laufwerk":\MP_ROOT\100MNV01\ dann müsste die PSP eure Videos abspielen.
Wenn ihr mehrere Videos auf eurer PSP haben wollt dann müsst ihr den Namen des Videos ändern, immer um eine Nummer mehr also:
M4V10002, M4V10003, M4V10004, etc.

---gepostet aus entsprechenden Link---

habe ich probiert- die PSP erkennt den Ordner "Euer Laufwerk":\MP_ROOT\100MNV01\ garnicht erst ...?!

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #12
Welche Firmware hast du?

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #13
Ich vermute, du meinst die Software-Version? -> 3.60

In der Anleitung steht, ich muss einen Ordner mit dem Namen "VIDEO" auf der PSP erstellen. Was mich wundert: Die PSP wird als Wechseldatenträger (F:/) dargestellt. Der Ornder MUSIC existiert bereits als Unterordner in dem Ordner PSP. Die Ordner VIDEO und PICTURE musste ich aber separat erstellen, jedoch nicht als Unterordner in dem Ordner PSP, sondern als Ordner direkt im Laufwerk F:. Warum besteht der Ordner PICTURE als Unterordner im Ordner PSP, VIDEO und PICTURE funktionieren jedoch nur als Ordner im Laufwerk F:? Macht doch eigentlich keinen Sinn, weil alle Ordner eine Media-Funktion der PSP darstellen und doch eigentlich alle im selben Ordner gespeichert sein sollten?! Hmm ...
-----
Nebukadnezar schrieb:
Ich vermute, du meinst die Software-Version? -> 3.60

In der Anleitung steht, ich muss einen Ordner mit dem Namen "VIDEO" auf der PSP erstellen. Was mich wundert: Die PSP wird als Wechseldatenträger (F:/) dargestellt. Der Ornder MUSIC existiert bereits als Unterordner in dem Ordner PSP. Die Ordner VIDEO und PICTURE musste ich aber separat erstellen, jedoch nicht als Unterordner in dem Ordner PSP, sondern als Ordner direkt im Laufwerk F:. Warum besteht der Ordner PICTURE als Unterordner im Ordner PSP, VIDEO und PICTURE funktionieren jedoch nur als Ordner im Laufwerk F:? Macht doch eigentlich keinen Sinn, weil alle Ordner eine Media-Funktion der PSP darstellen und doch eigentlich alle im selben Ordner gespeichert sein sollten?! Hmm ...

Solltest du die PC-Firmware meinen: da habe ich gestern 3.0 runtergeladen ...

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #14
Wenn du nichts wichtiges auf der PSP hast würde ich dir raten mal dein Stick über die PSP zu formatieren, dann werden nämlich alle wichtigen Ordner erstellt.
Wenn du es aber manuell machen willst, solltest du zumindest diese Ordner hier erstellen:
beispiel.png

Wenn du die PSP Firmware 3.6 hast, kannst du die Videos auch einfach so in den Ordner Video tun, man muss nur bei den PSPs mit der Firmware 3.03 und drunter die Videos in den MP_Root Ordner tun.

mfg ATeKa

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #15
Okay,

habe den Memory Stick gerade formatiert und, wie du geschrieben hast, hat er die Ordner erstellt. Ich versuche nun nochmal ein Video zu übertragen. Hoffentlich funktioniert es jetzt?!

--- Wäre ja auch zu schön gewesen ... Es funktionert noch immer nicht!!!

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #16
Hi.
Ich habe folgendes Problem.
Hab eine PSP Slim mit der Version 3.71.
Habe mal einen Film in mp4 in den VIDEO Ordner kopiert und alles so gemacht
wie hier beschrieben.

Leider kann ich den Film garnicht abspielen.
Steht nur : inkompatible Datei oder sowas in der art.

Weiß jemand rat??

Übern PC kann ich die Datei problemlos abspielen.

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #17
Welchen Konverter hast du genommen?
Hier hab ich ein paar Links zu den Konvertern, schau dir die vielleicht mal an:

ATeKa schrieb:
Schau dir mal Xvid4PSP an, kannst du ab der Firmware 3.03 problemlos benutzen:

Schau auch mal in unseren FAQ Bereich vorbei, da steht so ziemlich alles zur PSP, fast besser als das PSP Handbuch :mrgreen: :

Hier ein Video FAQ:
Und hier ein PSP Video 9 FAQ:

mfg ATeKa

• Probleme beim Abspielen von Video-Dateien Beitrag #18
Nee selber keinen Converter, sondern nen Filmtrailer für psp als mp4.
War nur um mal zu sehen, wie so n Video auf der psp aussieht.
War/ist aber eigentlich n extra Video für die psp, deswegen versteh ich nich, dass es nicht geht.

Thema:

Probleme beim Abspielen von Video-Dateien

Probleme beim Abspielen von Video-Dateien - Ähnliche Themen

PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Probleme beim abspielen der musik: hallo ich hatte mit der suchfunktion mal geschaut aber nichts passendes gefunden ich habe folgendes problem , habe mir mit dem pc über usb ca 15...
Inckompatible Dateien??: HI ertsmal! Ich hab folgendes Problem: Ich kannkeine Videos mehr abspielen, obwohl sie das richtige Format haben. Zum convertieren benutze ich...
Psp spielt Mpeg-4 datei nicht ab :(: hi@all hab mir heute das programm movie jack 4 mobil gekauft... dann hab ich ne dvd in das richtige format (mpeg-4) konvertiert..so ich dachte...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben