Ich bewerte nach Schulnoten ;-)
Die Grafik ist: 1-2
Sound ist : 1
Langzeitmotivation: 1
Multiplayer: 1
Warum hab ich mir das Spiel gekauft:
Ich hab ja schon Socom: Fireteam Bravo 2 und hatte mir ein paar Previews und Trailer zu Tactical Strike angesehen. Mir gefiel die die Idee des Gameplays, daß nunmehr 4 Seals kommandiert werden und man selber nur indirekt am Spielgeschehen teilnimmt.
Positives:
Defitnitiv ist das neue Gameplay der herausragende Pluspunkt. Nun ist es nicht mehr wie bei den alten Socoms, daß man einfach mal drauf losstürmen kann. Wer seine Deckung verlässt ist definitiv verloren. Es ist absolutes taktisches Vorgehen angesagt.
Ebenso hat mich die Grafik begeistert und die sehr grossen und umfangreichen Missionen.
Online hab ich leider noch nicht sooo viel spielen können, was aber daran lag daß am gesamten Samstag über den Tag verteilt nur 3 Leute online waren. Online macht das Spiel einiges mehr her, da es aufgrund eines menschlichen Gegners viel schneller abläuft und man für seine taktischen Entscheidungen nicht mehr so viel Zeit hat.
Auch der Sound ist herausragend, da jede Truppe ihre eigene Sprachausgabe hat. Zum besseren Verständnis dann natürlich mit Untertitel :mrgreen: . Wird man vom Feind entdeckt äussert er dies lautstark, so daß man noch reagieren und in Deckung gehen kann.
Und die herausfordernde Schwierigkeit gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bisher hab ich nur als Kommandant gespielt und schon bei der 3. Mission mehrfach kläglich gescheitert, da man dort aus einem umzingelten Haus rauskommen muss. Da half nur das Training der Seals, die mittels Trainingspunkten, die in Missionen erspielt werden, in bestimmten Bereichen geschult werden können. Durch wiederholen vorangegangener Missionen lassen sich die Trainingspunkt wiederum erspielen.
Da die Missionen sehr gross sind, gibt es im Spiel Checkpoints, an denen gespeichert werden kann. So muss nicht die gesamte Mission wiederholt werden.
Negatives:
Ein wenig negativ ist mir die KI aufgefallen, da die Gegner, wenn sie mit dem Sniper eliminiert werden, nicht auf die Schussgeräusche reagieren und man so einen nach dem anderen ausschalten kann. Allerdings habe ich bisher, wie oben schon erwähnt, nur als Kommandant gespielt. Die eigenen Seals feuern ab und an gegen Hauswände, hinter denen ein Gegner steht. Das stört aber nicht allzu sehr, da man das als Deckungsfeuer zum vorstoßen des anderen Teams nutzen kann.
Fazit:
Ich find das Spiel einsame Spitze mit einem riesen Suchtfaktor.