Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation

Diskutiere Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, ich habe meinem Sohn zu Weihnachen eine gebrauchte PSP geschenkt. Eifrig wie er war, hat er direkt unser WLAN angezapft und eine...
  • Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #1
T

tee-low

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinem Sohn zu Weihnachen eine gebrauchte PSP geschenkt. Eifrig wie er war, hat er direkt unser WLAN angezapft und eine Akualisierung der Internet-Einstellungen durchgeführt (inkl. Download). Nach Abschluss dieser Aktualisierung begann wohl unaufgefordert eine weitere Installation (Inhalt leider unklar). Da ein Abbrechen dieser zweiten Installation nicht möglich war, und mein Sohn nich sicher war, was da installiert wird, entschied er sich kurzerhand dafür, den Akku während der Installation zu entfernen !
Das Ergebnis: Die PSP zeigt nach dem Einschalten einen schwarzen Bildschirm (nur das grüne Betriebslämpchen leuchtet) und schaltet sich innerhalb weniger Sekunden von alleine wieder ab. Bisher haben wir die PSP nicht wieder zum Laufen gebracht.

Kann uns jemand helfen ?

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #2
bin mir aber nicht sicher aber das hört sich an wie ein brick .
wie gesagt bin mir nicht sicher . :(

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #3
ja eindeutig ein brick

du hast 2 möglichkeiten, sie zu "reparieren":

1. du hast, obwohl sie gebraucht ist, noch garantie, dann musst du sie einschicken

2. du selbst kannst sie mit einem pandora akku entbricken, dazu musste so nen akku kaufen, selbst erstellen oder von einem user hier erstellen lassen

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #4
Viele machen leider den "Fehler" und daten die PSP sofort auf die neuste (Original)-Firnware up...
Vielleicht wär ja noch ein downgrade ohne Pandora möglich gewesen, aber jetz wo ihr so und so einen zum reparieren braucht, biete ich euch meine Dienste an sie zu reparieren + aktuellste Custom Firmware draufzumachen, aber nur wenn ihr in NRW oder Berlin wohnt, ansonsten müsst ihr es dem rächer mit dem becher schicken.

Das is nämlich so, das ich privat gerne Unbrick/Downgrade Service anbiete, aber ich schick nix mit der Post, das macht der Rächer lieber, ausserdem is das irgendwie "seine" aufgabe hier, er würde sich auch glaub ich vlt ärgern wenn jemand anderes ihm "konkurrenz" macht:mrgreen:

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #5
tee-low schrieb:
eine weitere Installation (Inhalt leider unklar).
Das war höchstwarscheinlich ein automatisches Firmwareupdate. Dabei schreibt / überschreibt / löscht die PSP Daten im Flash Speicher (Interner Speicher), wenn da natürlich etwas schief geht, ist die ganze Firmware hinüber und die PSP ist gebrickt.

Zum unbrick haben die Anderen ja schon genug geschrieben.

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #6
OCV schrieb:
Das is nämlich so, das ich privat gerne Unbrick/Downgrade Service anbiete, aber ich schick nix mit der Post, das macht der Rächer lieber, ausserdem is das irgendwie "seine" aufgabe hier, er würde sich auch glaub ich vlt ärgern wenn jemand anderes ihm "konkurrenz" macht:mrgreen:

und das ist auch gut so ;)

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #7
Also, falls du im Raum Passau und Umgebung wohnst, könnte ich sie dir auch daheim entbricken (also wieder herrichten)

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #8
Und raum Goslar wäre ich zu haben x]

Ach firmware, Happy B-Day =)

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #9
Hier bin ich, Raum Frankfurt.

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #10
ich wäre noch in raum münster da^^

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #11
Ja gut, wenn sich alle anbieten. Ich bin für Stuttgarter zu haben.

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #12
Wenn du in der Türkei bist kann ich auch helfen. :p

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #13
hamburg

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #14
Tjoa ich bin für den Raum Braunau da :mrgreen:

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #15
firmware schrieb:
Also, falls du im Raum Passau und Umgebung wohnst, könnte ich sie dir auch daheim entbricken (also wieder herrichten)

ey ich brauche einen pandora akkuich wohne in minden von google earth nach wohnst du nur 6std weg wenn du kommst kannst du unter bezahlung mir eine machen

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #16
wenn du im minden in nrw wohnst dann wohne ich näher dran nur 126km
aber wenn musst du schon vorbei kommen.

und überleg dir mal er kommt vorbei das sind 2 mal 6 stunden mit fahrt kosten sind das 12mal 10€ plus 150€fahrt kosten das lohnt sich irgendwie nicht

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #17
der wohnt doch in minden das wäre von mir doch am wenigstens entfernt oder nicht?also ahlen minden sjnd glaube ich 60km

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #18
"Nur" 6 Stunden?!

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #19
Ich habe einen Kumpel aus Fröndenberg(sollte ganz bei dir in der Nähe sein) der kommt regelmässig zum beatem up zocken bei mir vorbei, der könnte dich vlt mal mit zu mir nehmen, vielleicht lässt sich da ma was klarmachen:mrgreen:

• Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation Beitrag #20
OCV schrieb:
Ich habe einen Kumpel aus Fröndenberg(sollte ganz bei dir in der Nähe sein) der kommt regelmässig zum beatem up zocken bei mir vorbei, der könnte dich vlt mal mit zu mir nehmen, vielleicht lässt sich da ma was klarmachen:mrgreen:

wohin kommt er und danke andie anderen wer kommen will und es macht (nicht vergessen unterkosten) die schrieben mir in msn

Thema:

Kein Betrieb nach Akku-Entnahme während Installation

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben