Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein

Diskutiere Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein im Smalltalk Forum im Bereich Community; Sony gibt bekannt, dass auch in Japan ab sofort nur noch ein Model der Playstation 3 angeboten wird. Die Produktion der 20- und 60-GB-Modelle...
  • Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #1
P

PSP-King-07

Gast
Sony gibt bekannt, dass auch in Japan ab sofort nur noch ein Model der Playstation 3 angeboten wird. Die Produktion der 20- und 60-GB-Modelle wurde eingestellt. Sobald die Restbestände vergriffen sind, wird es nur noch ein Modell geben.
Die 40-Gigabyte-Variante, die Sony nun auch in Japan als Standard-PS3-Modell verkauft, wird keine Playstation-2-Spiele mehr abspielen können und wird auch keine Memory Card Slots mehr besitzen.
Dafür ist der Preis gesunken. Die abgespeckte Version kostet in Japan 40.000 Yen (ca. 246 Euro).

scheiße:shock:
der preis ist billig

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #2
und was mach ich jezt aus ps2 besitzeer o_O psp:?: psp:?:

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #3
Scheiße billig, das ist eine Überlegung wert, sie mir zu holen:shock: :shock:

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #4
DenDen schrieb:
Scheiße billig, das ist eine Überlegung wert, sie mir zu holen:shock: :shock:

Kommt ja nicht immer nur auf den Preis an.
Ich wird lieber 100€ mehr für eine Xbox ausgeben die besser funktioniert, als für eine PS3 die fast nichts mehr kann und immer mehr abgespeckt wird.

Was Sony da macht ist doch absoluter Müll.
Wie viele PS3 Versionen gibt es bereits, 6?
--> Und jede von den kann etwas anderes das ist doch scheiße.

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #5
m@dt schrieb:
Kommt ja nicht immer nur auf den Preis an.
Ich wird lieber 100€ mehr für eine Xbox ausgeben die besser funktioniert, als für eine PS3 die fast nichts mehr kann und immer mehr abgespeckt wird.

Was Sony da macht ist doch absoluter Müll.
Wie viele PS3 Versionen gibt es bereits, 6?
--> Und jede von den kann etwas anderes das ist doch scheiße.
Hast auch wieder recht. Naja, ich weiß nicht, vllt. verkauf ich meine PS2. Ich hab ja noch i-wie 15 Spiele für die PS2. Dafür kommt ja wieder Geld zusammen.

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #6
DenDen schrieb:
Hast auch wieder recht. Naja, ich weiß nicht, vllt. verkauf ich meine PS2. Ich hab ja noch i-wie 15 Spiele für die PS2. Dafür kommt ja wieder Geld zusammen.

Stimmt.
Willst dir dann eine PS 3 kaufen?

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #7
m@dt schrieb:
Stimmt.
Willst dir dann eine PS 3 kaufen?

Ich weiß nicht, ich find die einfach nur Hammer, nen HD Fernseher hab ich auch (32" von Funai). Die XBox 360 find ich auch geilö, aber die PS3 find ich besser. Ich weiß nicht, kann diese Version denn Blu-Ray abspielen?

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #8
  • Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #9
m@dt schrieb:

Also haben alle Blu-Ray? Steht unter dem Bild. Dann würde es sich ja schon lohnen die PS3 nur für Blu-Ray gucken zu holen, ein guter Blu-Ray Player kostet ja schon 500€!

edit: Laut Wikipedia kostet die 40gb Variante in Japan 40.000 Yen, das sind auch nur ~250€. Kostet der Imprt denn auch viel und kann man die dann auch auf deutsch stellen und alles machen so spielen und so weiter?

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #10
m@dt schrieb:

hab ich gemacht und gucktmal was ich da gefunden habe

Verteiltes Rechnen (Distributed Computing)

Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) wird ungenutzte Rechenleistung der PS 3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Etwa 35.000 regelmäßig aktive Playstation 3 erbringen derzeit eine Leistung von über 1000 Billionen Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOPS). Das ist mehr als die dreifache Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen durchweg mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei.[25] Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten. [26]

Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS 3 nicht statt.

also oben steht ja was das die ps3 dazu genutz wird alzheima und krebs und so zu erforschen

aber weis einer hir wie die das mein oder ist das nur nen fake

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #11
Nein das ist kein Fake. Ich lass oft meine PS3 dafür ne weile an...

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #12
und wie läft das dan und was macht die und so und wie soll das zur erforschung von krebs beitragen

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #13
Soweit ich weiß berechnet die PS3 dabei die Oberfläche von Proteinen. Das Ergebnis wird dann an die Stanford Uni geschickt. Während die Ps3 rechnet kann man Musik hören...

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #14
Was will man auch mit so viel PS3 Versionen!

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #15
  • Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #16
Die dann vlt. keine kaufen weil sie sich unsicher sind welche die beste ist und durcheinander kommen!

• Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein Beitrag #17
mhh ok von der seite habe ich es noch nicht gesehn

hast schon recht

Thema:

Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein

Japan: Sony stellt zwei Playstation-3-Modelle ein - Ähnliche Themen

PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben