So jetzt ich meine psp slim

Diskutiere So jetzt ich meine psp slim im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; So hab mir gestern meine Psp Slim gekauft. Hab eine 3.72 fw drauf und will wissen wie ich eine fw 1.5 oder CFW 3.52 M33 drauf mache. Hab...
  • So jetzt ich meine psp slim Beitrag #1
Z

zirolive

Punkte Reaktionen
0
So hab mir gestern meine Psp Slim gekauft.
Hab eine 3.72 fw drauf und will wissen wie ich eine fw 1.5 oder CFW 3.52 M33 drauf mache.
Hab verstanden das es ohnen einen Pandora Akku wahrscheinlich nicht geht.
Diesen kann ich bekommen mit Löten (das will ich nicht weil ich die PSP neu hab und nicht dran rum löten will)

Man kann das auch über software bekommen aber ich bekomme immer die Fehlermeldung 8002014c bei Schritt 13 von der Anleitung vom Rächer mit dem Bächer.

Ich kenne leider keinen der mir einen Pandora Akku machen kann.

Könnt ihr mir helfen das umzusetzen mit meinen Mitteln wenn nein was muss ich machen.

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #2
schön, das du dich schonmal selber schlau gemacht hast:D

das ist richtig, mit einer normalen Firmwire kannst du deinen akku nicht weichware mäsig umwandeln.

ich würde dir raten, den akku zu dem rächer mit dem becher zu schicken. der wandelt dir den akku um. geld verdient er damit nicht, spenden sind jedoch gern gesehen. du musst nur das hin- & rückporto zahlen.

mfg eNox-

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #3
gibt es keine möglichkeit es selber zu machen???

Ich will meinen Akku nicht einfach weg schicken
wie funzt eigendlich die löt methode.
Wie kompliziert ist die eigendlich?????

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #4
eigentlich nicht kompliziert nur die kontakte sind recht klein und wen das dann nicht gut kannst und die kontakte zusamen kommen könnte das Akku oder die psp ganz im arsch sein, ich würde gucken ob wer hier aus dem Forum bei dir in der nöhe wohnt der dir das machen kann oder wirklich zu Rächer schicken

mfg mars135

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #5
ach mit dem umlöten hab ich keine Probleme bin mechatroniker und hab damals schon meine playse umgebaut.
Das bekomme ich notfalls hin wenn ich das mache kauf ich mir einen neuen akku und mach das mit dem.

Kann ich da jeden akku nehmen???
Auch die von ebay die billig dinger oder brauch ich da einen von sony???

Könnt ih mir mal nen Plan posten???

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #6
der plan dafür steht im FAQ bereich. an deiner stelle würde ich nen microschalter einlöten, so kannst du den akku umwanden, sobald du ihn brauchst.

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #7
Nee ich kauf mir lieber einen neuen und bau den für imer zum Pandora.
Wenn ich mal dan einen brauch hab ich einen und das isolieren der pins am chip ist mir zu fitzelig zu kleine Löt pins und das raus schneiden ist einfacher.
Außerdem mach ich das auch nicht am richtigen akku wegen grantie hab die psp erst 2 Tage.;-)
-----
Über all steht das ich eine PSP mit CFW ( [Tutorial] Der einfachste weg Pandora (3.71m33) zu Erstellen) brauch reicht nicht eine die Homebrew fähig ist (sprich 1.5)?????

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #8
mhh da kanst du dan eine cfw ohne probleme drauf machen und das dan machen aber ob das mit 1.5 geht glaub nicht steht aber auch bei einigen tut dabei das die erst mit cfw 3.03 oder so gehn

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #9
@zirolive:

ich würd mich auf jeden Fall mal mit dem Rächer in Verbindung setzen. Er ist der absolute Pandora-Guru hier. Schreib ihn einfach mal an.
(aus Rächers Sig: Psp-Icq-support: 460-66-49-48 )

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #10
Danke hab mich mit dem Rächer unterhalten und hab jetzt dank ihm und nen Kollegen die CFW 3.71 m33 drauf.

Danke an alle die mir dabei auch noch mit rat und Tat geholfen haben.=D> =D> =D>

• So jetzt ich meine psp slim Beitrag #11
Gerne. User die sich im Vorfeld erstmal selber schlau machen und dann erst dann nachfragen, denen wird doch gern geholfen ;-)

Thema:

So jetzt ich meine psp slim

So jetzt ich meine psp slim - Ähnliche Themen

PSP zurücksetzen geht nicht: Hallo vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin ein Neuling und habe vom Thema PSP nicht viel Ahnung. Ich habe für meine Tochter auf dem...
Mutti braucht Hilfe!!: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe für die PSP meines Sohnes (12) und habe selbst absolut null Ahnung! Er hat eine gebrauchte 1004. Problem...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PSP mit Pandorra und Magic-Memory Stick spielen: Hallo PSP-Freunde hab da mal ne Frage ich möchte ein wenig was an meiner PSP verändern und hab da mal ein paar Fragen, habe shcon gegooglet bis...
Welche PSP für CFW: Hallo alle, ich möchte mir eine PSP zulegen weiss aber nicht welche. Ich möchte CFW drauf machen.Nun zu meinen fragen - Welches PSP Modell sollte...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben