Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?!
Diskutiere Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Man stelle sich vor, ihr fahrt in den Urlaub und vom Strand und schönen Wochen in einem anderen Land trennt euch nur eine lange Autofahrt. Alles...
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #1
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Man stelle sich vor, ihr fahrt in den Urlaub und vom Strand und schönen Wochen in einem anderen Land trennt euch nur eine lange Autofahrt. Alles, was euch hier die Zeit verkürzen könnte, wäre eure PSP, aber schon nach kurzer Zeit gibt der Akku den Geist auf. Soll man jetzt stundenlang im Auto sitzen und sich langweilen?
Nein, mit einer neuen Batterie könnte man dieses Problem lösen, denn dank Solarenergie lässt sich die PSP damit jederzeit aufladen, wenn das Wetteres zulässt. Für rund 30 Dollar könnte diese Batterie sich für viele als nützliches Tool erweisen. Jedoch scheint die Handhabung fraglich, denn wer legt denn seine PSP stundenlang in die pralle Sonne, bis sie fast wegschmilzt, das ist sicherlich nicht der Königsweg. Da sollte man doch lieber in einen zweiten Accu ohne Solarzellen investieren.
Für alle, die das Risiko lieben, gibt es auch noch eine Alternative, die nicht auf Sonnenenergie setzt: Einen leistungsstärkeren Akku für die PSP lite. Der Preis liegt bei günstigen 15 Dollar, doch sollte man sich angesichts dieser Tatsache überlegen, ob man sich das Produkt kaufen möchte, denn in der Vergangenheit haben sich einige Akkus, die wie eben dieser nicht von Sony sind, als explosiver Spaß erwiesen und sind den Leuten um die Ohren geflogen. Denn diese sind oft recht Hitzeempfindlich, diese lässt sich aber gerade im Sommer nur selten vermeiden.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #2
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
lol wieso sollte ich wenn ich eh im auto sitze solarzellen benutzen? selbst wenn ich nur beifahrer wäre würde ich trotzdem den zigarettenazünder dafür nutzen, bringt schließlich deutlich mehr...
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #3
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe denke ich mir auch, bribt erstens mehr saft, und kostet zweites nichts! Kauft eh niemand!
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Naja, es gibt sicherlich geistreichere Erfindungen. ](*,)
Wenn ich im Dschungel am Campen bin hab ich sicherlich nicht meine PSP dabei und beim Campen auf den üblichen Campingplätzen in Europa gibts immer die Möglichkeit irgendwo zu laden.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #5
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Schon klar, aber was wenn du mal in freier Wildbahn campst? Was dann?
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, dann hab ich meine PSP nicht dabei. Dann hab ich besseres zu tun als zu zocken.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #7
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Und was wenn du sie doch dabei hast, weil dein handy vlt. kaputt ist, skype oder so^^
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
klar, wenn Dein Handy kaputt ist dann findest Du ja in freier Wildbahn nen Accesspoint um zu Skypen :roll:
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #9
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Nein Verdammt! :-D
Nicht daran gedacht! Ok gewonnen, war ja auch nur so eine Idee!
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
schlechte Idee^^
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #11
H
haertsch mike
Punkte Reaktionen
0
Nee, ich seh dass anders.
Ich habe einen Solar Akku.
Seitdem ist meine PSP immer vollgeladen, obwohl ich seit 6Monate das letzte mal an der Steckdose war.
Ist irgenwie ein tolles Gefühl, total unabhängig von unserem Fortschritt zu sein.
Ich meine, die könnten von mir aus alle Kraftwerke abstellen,damit kann ich trotzdem endlos Zocken.
Und gerade in der Wildnis ist es der Hammer.
Klar; Tagsüber unternimmt man seine Abendteuer und die Panels sind am aufladen,
aber wenn es am eindunkeln ist, kann man im Zelt sich ausruhen und zocken.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #12
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Meine Rede!
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #13
M
Maf14
Punkte Reaktionen
0
will ja ned mit ner nadel auf eure traumblasen rennen aber:
sone solazele bracht mehr herstllungs energie als sie in 5jahren herstellen kann.
und ist es nicht der Fortschritt der dem Mensch zu dem gefühlosen Stück fleisch gemacht hat das sich noch im eigeenen Wohnzimmer verirrt wenn man sein GPS im auto vergessen hat (obwohlman früher die Fähigkeit hatte sein eigener Wetter bericht zu sein, man bracuht nur mal an das Kopfweh denken das man hat wenn sich as wetter ändert)
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #14
H
haertsch mike
Punkte Reaktionen
0
Mensch Maf,
klar klingt dass Heute nicht so Hammer,wenn mann viel mehr Energie aufbringen muss, um eine Solarzelle zu erzeugen, als sie selbst erzeugen kann.
Doch das liegt wohl einzig daran,dass die Energie aus Fossilenbrennstoffen stammt.
Man könnte aber theoretisch die Unendlichen Energiequellen nutzten wie;
Wellenschlag der Strände,Meeresströmungen,
Windkraft,Photovoltaik,Erdwärme
um sie herzustellen,
dann wäre es egal, ob es mehr Energie zur Erzeugung benötigt, als es am Schluss einem tatsächlich bringt.
Aber was sind 5Jahre,der Hersteller garantiert 25Jahre und das nur weil die ältesten Solarzellen vermutlich so alt sind und immer noch gehen.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #15
M
Maf14
Punkte Reaktionen
0
ist mir eigentlich auch egal ob ich meinen strom aus sonnenenergie bekomme oder aus nem kuhpups. es wird immer das problem geben das man energie nur umwandel kann und nicht herstellen...(nur die sonne kann dass und wenn wir es mal können gehen wir soweit gegen die gesetze das wir alle strben)
und sterben werden wir sowieso alle
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #16
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Mach doch keine Weltuntergangsstimmung hier breit, aber eig hast du ja recht!
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #17
Z
zirolive
Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite jeden Tag mit solarzellen (Bau Kontroll einrichtungen womit solarzellen auf ihre Fehler bei der produktion kontrolliert werden).
1. die größte zelle (Pannel was wir da hatten und was momentan das Gröste auf markt ist für haus gebrauch) erzeugt 500w leistung...
euer Pc verbrauct bestimmt auch 500w...
Überlegt euch mal was euer Kühlschrank, Herd,... verbraucht und wie viele zellen ihr aufs dach scmeißen müsst um das lohnenswert umzusetzen.
2. Eine anlage aufm dach bringt nur was wenn ihr sie mehr als 10 jahre laufen lasst (der hesteller gibt aber nur eine Garantie von 2 Jahren 10 jahre gibt euch der Installertör)
3. es ist billiger den Strom zu verkaufen und dann wieder einzukaufen...
4. es würde sich nur Erdwärme mit verbindung von Solarzellen lohnen und die Zellen ambesten 2 whl nehmen die sind wesendlich billiger und sind fast umsonst...
Ps. ich hab kein gps ich benutze noch ne Karte
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #18
H
haertsch mike
Punkte Reaktionen
0
Klar, aber wir sprechen von der PSP.
Die verbraucht nur ca. 5watt.
Mein zusammenfaltbares, federleichtes und 12faches Solar Panel, liefert bei bestmöglicher Sonneneinstrahlung, max 8watt.
Ich hab drei davon, dass ergibt 24watt.
Mein Akku hat 56watt/h.
Im Sommer wird dieser Akku dadurch in ca2,5h aufgeladen.
Im Winter 4h.(Wolkenlos versteht sich)
Meine PSP läuft dann damit 11h reines zokken.
Da ich max 2h pro Tag zokke oder surve,reicht mir das eine Woche.
Dieses Solarpanel ist aber eigentlich für Laptops konzipiert worden.
Doch für die PSP ist es das endlose leistungs Wunder,
wo selbst sogar bedeckter Himmel reicht.
Und rein theoretisch, würde diese PSP ja alle Geräte wie;
PC(ca500watt),Fernseher(ca200watt),Radio(ca 30watt),DVD,Video u.s.w unnötig machen.
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?! Beitrag #19
Z
zirolive
Punkte Reaktionen
0
haste ja recht aber es ist einfach zu groß und es wär b esser wen man ein par zellen hinten dran schrauben könnte (sollte auch nicht größer als die psp sein) und die psp die ganze zeit über dieses pannel betreiben.
Thema:
Die PSP mit der Sonne auftanken - Solarzellenakku?!