Zahl der illegalen Spieledownloads

Diskutiere Zahl der illegalen Spieledownloads im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Seit Jahren stöhnt die Spieleindustrie über geringe Verkaufszahlen und die steigende Zahl der Raubkopien. Schon lange ist klar das auch die PSP...
  • Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0

Seit Jahren stöhnt die Spieleindustrie über geringe Verkaufszahlen und die steigende Zahl der Raubkopien. Schon lange ist klar das auch die PSP mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Auf neogaf.com hat User RIan sich einmal die Mühe gemacht und die Downloadzahlen von beliebten PSP-Spielen einer einzigen torrent-Seite heraus gesucht. Mit einem erschreckenden Ergebnis:

God of War: Chains of Olympus - 94,154 Downloas
Patapon - 112,183 Downloads
Ratchet & Clank - Size Matters - 197,113 Downloads
Crush - 48,959 Downloads
LOCO ROCO - 163,904 Downloads
Wipeout Pulse - 116,965 Downloads
Castlevania X Chronicles - 102,354 Downloads
Metal Gear Solid - Portable Ops - 231,054 Downloads
Burnout Dominator - 269,486 Downloads

Sicher, nicht jeder der ein Spiel herrunterläd würde es auch im Laden kaufen. Dennoch verdeutlichen die Zahlen welchen Verlust die Spielehersteller durch illegale Downloads erleiden.
Eines ist klar: Raubkopiererei ist Diebstahl und darf keinesfalls gebilligt oder unterstützt werden.

(via PSPFanboy.com)

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #2
uhm da hast du wohl recht

aber trotzdem min ich froh dass es die möglichkeit gibt

ich stell mir grade vor ich hätte mir battlezone gekauft statt es vorher auszuprobieren xD
der letzte scheiß!

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #3
Mal gut das ich wen mir das spiel auch wirklich gefällt es im Laden hole ^^
*ach, und so fiel zu Torrent xD*

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #4
Die Zahl der illegalen Downloads kann man mMn mit den Zahlen der Demos gleichsetzen.
Man weiß nicht, ob man es sich runtergeladen hat um es auszuprobieren oder um es wirklich zu spielen...

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #5
ihr seid vllt anderer meinung aber es das ist mir alles relativ egal
ich lad keine ich hab ja nicht mal ne cfw
also isses mir auch ziemlich wayne

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #6
Irgendwie erschreckend, aber auch Logisch da es in vilen Ländern ja Legal ist zu saugen.

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #7
Jedoch werden wohl die wenigsten in diesen Ländern illegal PSP Spiele saugen.

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #8
Die Begründung im illegalen Download ist echt immer so ne Sache...! Klar saugst du dir lieber ein Spiel von dem du einfach nicht weisst was dich erwartet, um nicht unnötig Geld in den Wind zu schießen...oder so, aber rechtfertigt das solch ein Verhalten?

Ich stehe dem ganzen immer recht zwiegespalten gegenüber. Hab das aber auch eher so im Filmbereich. Sammel DVD's nun seit ca. 3 Jahren und bin mittlerweile auf ca. 450 Original DVD's. Hab da auch lange Zeit irgendwie recht viel gezogen um halt nicht noch mehr Geld (Kino; Blindkauf) unnötig zu verschleudern, sollte einem ein Film jetzt einfach nicht zusagen. Naja, mittlerweile bin ich davon aber aber komplett abgekommen, da mann sich im Netz einfach diverse Infos und Bewertungen einholen kann und somit schon recht gut abwägen kann ob einem Film X jetzt zusagen wird oder nicht. Das dass nun nicht alles Gold wert ist, ist mir klar...gibt aber einfach schonmal ne Richtung und mann kann das ganze in etwa abwägen. Also auch durch so Forengeschichten etc..

Für die PSP. Hm, bin ja nun noch nicht lange im Besitz der PSP, aber ich denke hier verhält sich das ganze auch einfach ähnlich wie im Filmbereich. Meinungen zu einem Spiel kann mann sich wirklich genug einholen und was einem auf der PSP liegt und was nicht weiß mann ja auch in etwa...so das ein illegaler Download, in Bezug dessen, was ich hier geschrieben habe einfach nicht zwingend erforderlich ist. Es sei denn mann kennt sich und seine Spielvorlieben überhaupt nicht...!

Hm, die Geldfrage sollte mann mit Sicherheit auch nicht ausklammern und ich denke das es diverse User hier und sonstwo gibt, deren Altersdurchschnitt mit Sicherheit noch etwas jünger ist und es somit zum Beispiel noch kein geregeltes Einkommen gibt, welches auch einfach sehr viel bedingt und diesem ganzen Download Kram entgegenwirken kann.

Alternativ, also kann da jetzt wieder nur vom Filmbereich reden, da ich nicht weiß ob es so etwas für die PSP gibt, wäre natürlich nen legaler Download solcher Geschichten. Also Kinofilme oder sonstdergleichen als kostenpflichtigen legalen Download anzubieten, welcher dann aber auch einfach qualitativ hochwertig ist. Dafür würde ich schon in die Tasche greifen und solch ein Angebot halt auch nutzen.

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #9
ist zwar erschrecken, aber ich denke die echten zahlen der illigalen downloads von den spielen ist meines erachten viel höher :mrgreen:

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #10
lowbird06 schrieb:
ist zwar erschrecken, aber ich denke die echten zahlen der illigalen downloads von den spielen ist meines erachten viel höher :mrgreen:

ist sie auch. da gehts ja nur um eine torrentseite^^

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #11
Kamikaze schrieb:
ist sie auch. da gehts ja nur um eine torrentseite^^

noch genauer.

jeweils um 1nen Torrent.
Die werden auf der Seite den Downlaode bestimmt 2-3mal haben ^^

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #12
Auf Torrentseiten ist sowiso fast nur illegales drauf...
Und ich geb' geld für spiele aus... :lol: :lol: :lol:

• Zahl der illegalen Spieledownloads Beitrag #13
Ich muss dazu sagen, das manche spiele einfach totaler Müll waren, die wurden zum vollpreis verkauft, sind aber imo noch nich ma 5 euro wert, weil einfach irgendwas aus vorgängerteilen einfach reingeklatscht wurde, ne demo davon gabs nich, warum wohl?psp:mrgreen: würde halt keiner kaufen...

Ich finde spielefirmen sollten die kunden nich ins offene messer laufen lassen und zu spielen zu denen man sich nich ganz soviel vorstellen kann ne demo rausbringen...

Aber oft war ich auch fasziniert von spielen, die ich "Probe"-gezockt habe:lol:
Hab obwohl ich silent hill schon durch hatte, mir es sofort als original gekauft, Spiele die wirklich gut gemacht sind, will ich auch unterstützen!!#
Ich finde die Firmen brauchen auch eine Positive Rückmeldung wenn ein Spiel wirklich gut war, wie halt silent hill zB...

Folgende Firmen unterstütze ich besonders gerne, wenns um Geld ausgeben geht (auch für Spiele, die ich vor Kauf schon durchhatte (heisst nich, das ich Isos spiele hehe ;))

-Capcom (meine Lieblingsfirma, Street Fighter 3, Resident Evil, Dead Rising, einfach cool was die machen)
-Konami (Metal Gear Solid und Silent Hill FTW)
-Namco (Tekken)
-Activision (Guitar Hero und Tony Hawk)

Thema:

Zahl der illegalen Spieledownloads

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben