PSP liest UMD nicht!

Diskutiere PSP liest UMD nicht! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich habe vor ein paar Minuten noch mit der PSP gespielt.Hab dann kurz die PSP abgeschaltet,weil ich was zu erledigen hatte.Dann mach ich die PSP...
  • PSP liest UMD nicht! Beitrag #1
L

Lolman34

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ein paar Minuten noch mit der PSP gespielt.Hab dann kurz die PSP abgeschaltet,weil ich was zu erledigen hatte.Dann mach ich die PSP wieder an um weiterzuzocken und was dann:
Dieses nervende Geräusch aus dem Laufwerk.Die PSP liest PLÖTZLICH,EINFACH SO KEINE UMD's mehr.Wie ist sowas möglich?Ich hab nichts angerührt bzw irgendetwas gemacht,was dieses Problem hätte auslösen können (außerdem hat niemand anders meine PSP angerührt,da ich sie genau neben mir lag)Das ist schon richtig heftig,weil das jetzt meine 2te PSP ist,die in Folge wegen irgendwelchen ''mysteriös ausgelösten Problemen'' kaputt geht.Meine erste PSP wurde u.a einfach so gebrickt.EINFACH SO!

Meine Frage:Hatte einer von euch das selbe Problem mit dem Laufwerk oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben,wie ich das jetzt wieder zum laufen bringen kann?Garantie hat meine PSP nicht mehr.

Mfg

• PSP liest UMD nicht!

Anzeige

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #2
LOL du bist wol ein Mentahlist...
SPass bei seite...:

Hast du eine CFW?Wenn Ja dann flashe die PSP neu.Wenn du eine normale FW hast Update mal auf eine höhere FW fileicht ist es dann weg.
Und probier noch andere Games aus.
Es könnte sein das so ein Kleiner schalter im UMD laufwerk kaputt ist der macht das man UMDs lesen kann, ken mich da aber zu wenig aus.

Ach ja wen du eine CFW hast hilft fieleicht der Keycleaner, der REpariert den ID Storage (ist glaub auch für die Hardware zuständig)

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #3
Lolman34 schrieb:
Ich habe vor ein paar Minuten noch mit der PSP gespielt.Hab dann kurz die PSP abgeschaltet,weil ich was zu erledigen hatte.Dann mach ich die PSP wieder an um weiterzuzocken und was dann:
Dieses nervende Geräusch aus dem Laufwerk.Die PSP liest PLÖTZLICH,EINFACH SO KEINE UMD's mehr.Wie ist sowas möglich?Ich hab nichts angerührt bzw irgendetwas gemacht,was dieses Problem hätte auslösen können (außerdem hat niemand anders meine PSP angerührt,da ich sie genau neben mir lag)Das ist schon richtig heftig,weil das jetzt meine 2te PSP ist,die in Folge wegen irgendwelchen ''mysteriös ausgelösten Problemen'' kaputt geht.Meine erste PSP wurde u.a einfach so gebrickt.EINFACH SO!

Meine Frage:Hatte einer von euch das selbe Problem mit dem Laufwerk oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben,wie ich das jetzt wieder zum laufen bringen kann?Garantie hat meine PSP nicht mehr.

Mfg

Hatte das selbe Problem auch. PSP liest keine Umds mehr und aus dem Laufwerk kommen komische Geräusche. Ich hab sie umgetauscht, was du ja wegen deiner fehlenden Garantie nicht kannst. Schau mal vorbei. Da gibt's unteranderem PSP Ersatzteile. Vielleicht bekommste dort ein neues Umd Laufwerk.

PS: Ich hab schon meine fünfte PSP. Meine ein Jahr Garantie bestand aus
ingesammt 4 Monate warten !! ](*,)

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #4
Aber wie kann das Gerät auf einmal ganz plötzlich keine UMD's mehr lesen?

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #5
Das ist schon komisch, aber eine erklärung wierst du wohl nie kriegen da es wahrscheinlich gar keine gibt;)

noch ein Tipp: frag mal da bei den xtremtunern nach ob sie die PSP reparieren können.

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #6
Ich hatte das Problem auch mal. Das lag daran das sich der kleine Laser im Laufwerk sich irgendwie verklempt hat. Ich hab das paar mal hinundher bewegt und bisschen abgepustet. Danach gibs wieder. Muss zwar ab und zu das wieder bisschen bewegen, aber es geht.

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #7
Uri Geller

Hattest du den Fernseher eingeschaltet ??? War URI GELLER auf dem Bildschirm zu sehen??? Wenn ja, verklage ihn wegen Psi-Schrottung deiner PSPpsp:p
Wenn nicht bewege den Laser-lesekopf VORSICHTIG ein BISCHEN hin und her .
wenns wieder geht =D> . Wenn nicht :evil:

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #8
war bei mir auch... ich hab mir ne neue geholt... (ich glaube das war der 5. thread mit dem thema)

Saturn hat die wieder umgetauscht... musst mal sehen ob du den bon noch hast und dann zurück zum laden
PS: ich hab das mit dem laser-bewegen nicht versucht... aber nich schlimmer kanns ja nicht werdenbei dir...

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #9
Was heißt hier Titel!?

Also, es gibt in deiner Gegend Bestimmt nen Laden für sowas. In Münster ist es Konsolen-Tuning. Such doch einfach mal bei Google. PSP reparatur "ORT EINGEBEN" und suchen, hab ich auch gemacht, da ich mich auf meine PSP aus versehen draufgesetzt hab:roll: :pfeif: War nicht so gut...naja. Da gibts auch Neue Laser un so, er baut sie dir auch ein, schau doch mal rein: Ich hoffe, es wird wieder.^^psp:p

Öhm...darf ich hier Links nennen??? Wenn nicht, sorry, aber ich kenn dat noch net :-(

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #10
  • PSP liest UMD nicht! Beitrag #11
Na denn...

Ich darf Links mit Quellen nennen, da das Allerdings schon die Hauptseite des Laden ist, denk ich mal, passt das^^

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #12
Münsteraner schrieb:
Ich darf Links mit Quellen nennen, da das Allerdings schon die Hauptseite des Laden ist, denk ich mal, passt das^^

Der Link ist ok. nur links zu anderen deutschsprachigen Foren und zu Seiten mit illegalem Inhalt, oder Inhalt ab 18 sind nicht erlaubt.

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #13
Meine PSP ließt jetzt wieder UMD's ;)
Thx an Uri Geller xD

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #14
Gosha schrieb:
Ich hatte das Problem auch mal. Das lag daran das sich der kleine Laser im Laufwerk sich irgendwie verklempt hat. Ich hab das paar mal hinundher bewegt und bisschen abgepustet. Danach gibs wieder. Muss zwar ab und zu das wieder bisschen bewegen, aber es geht.

Ist mir nun etwas peinlich... aber wo befindet sich der Laser?psp:oops:

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #15
Rasu schrieb:
Ist mir nun etwas peinlich... aber wo befindet sich der Laser?psp:oops:

PSP_UMD_Laser.jpg

das kleine Ding links neben dem ähem..Drehteil xD

• PSP liest UMD nicht! Beitrag #16
Vielleicht ist ja die Ausenhülle kaputt

Thema:

PSP liest UMD nicht!

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp