Vergoldete Kabel besser??

Diskutiere Vergoldete Kabel besser?? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Also im Laden (Karstadt) gibt es vergoldete PSP->Fernseher Kabel... Sind die besser??? danke
  • Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #1
I

imported_Protopet

Punkte Reaktionen
0
Also im Laden (Karstadt) gibt es vergoldete PSP->Fernseher Kabel...
Sind die besser???

danke

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #2
Ja. Kommt aber auch auf den Preis an. Es gibt Hersteller die vergoldete Kabel anbieten, aber das zu einem überteuerten Preis. Man muss da auch etwas auf das Preisleistungsverhältnis gucken.

mfg ATeKa

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #3
achso...
sind 30Euro für das "Gold"-Komponenten-Kabel zuviel?
ich hab damit keine erfahrung...

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #4
Hab mich damit auch nicht so mit beschäftig, aber soweit ich weiß gilt bei den Kabeln je teurer desto besser wobei der Preis nicht immer gerechtfertigt ist.
Ein Kabel für 30€ kann zum Beispiel genau so gut sein wie eins für 90€.
Gib am besten nicht mehr als 20-30€ aus, bei vergoldeten Kabeln kann man da denk ich mal eh nicht viel falsch machen.

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #5
ja dann kauf ich es mir mal gucken ob es besser ist als vorher...
also ich reporte dann mal....

(mein 100. Post:mrgreen::mrgreen:)

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #6
nein ,vergoldete kabel sind nicht besser! jahrelang wurde das im hifi bereich behauptet ,dann stellte sich das als marketing gag heraus. das einzige ist bei gold das es nicht so korrosions anfällig ist wie andere materialien. wenn dann kupferkabel mit niedrigem sauerstoff gehalt (reinkupfer kabel) oder komplet aus silber aber das wird teuer. hab mich jahrelang mit highend hifi beschäftigt und durch viele tests gelesen. darum reicht ein gutes normales marken kabel auch aus ,aber das muß jeder für sich entscheiden.

• Vergoldete Kabel besser?? Beitrag #7
danke für die ausführliche antwort...