Proxy Server

Diskutiere Proxy Server im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich wollte mal fragen wozu genau eigentlich ein Proxy Server da ist und welche vorteile ich habe ,wenn ich mit meiner PsP über einen Proxserverins...
  • Proxy Server Beitrag #1
H

Homer Simpson

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wozu genau eigentlich ein Proxy Server da ist und welche vorteile ich habe ,wenn ich mit meiner PsP über einen Proxserverins Internet gehe.(wird das schneller)?

Und was muss ich da im PSP Browser bei den Proxy Einstellungen einstellen.

Sorry für die vielleicht dumme Frage aber ich kenn mich damit nunmal nicht aus.
Mfg Homer Simpson

• Proxy Server

Anzeige

• Proxy Server Beitrag #2
  • Proxy Server Beitrag #3
Ja da hab ich schon geschaut war mir nur ein bisschen zu kompliziert hab das net wirklich verstanden psp:oops: ,trotzdem danke.

Aber was is denn mit meiner zweiten und dritten Frage,darüber hab ich da nichst gesehen,nämlich welche Vroteile hab ich wenn ich mit meiner PsP über eien Proxyserver ins Internet gehe?
Und was muss ich im PSP Browser bei den Proxyeinstellungen eingeben?
Weiß das jemand,würd mich sehr freuen,
MFG Homer Simpson

• Proxy Server Beitrag #4
im endefekt ist jeder Router ein proxy server. normalerweise geht das automatisch.

• Proxy Server Beitrag #5
Ok Danke .

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht: warum gibts dann im psp browser irgendwelche proxy einstellungen wenn jeder router ein proxy ist ?

• Proxy Server Beitrag #6
flasherle schrieb:
im endefekt ist jeder Router ein proxy server.

da bin ich nicht ganz deiner meinung, lieber kollege. :pfeif:

• Proxy Server Beitrag #7
dann erzähl mal...

• Proxy Server Beitrag #8
rudimentär erklärt:

ein router leitet die anfragen nur ins netz weiter und setzt die antworten so um, dass sie der richtige client wieder bekommt. es wird nicht zwischen- resp. gespeichert.

ein proxy leitet eine anfrage ins netz weiter und speichert die antwort zwischen, leitet sie erst dann an den client weiter. wird die gleiche seite innerhalb einen gewissen zeit nochmals angefordert schaut der proxy autonom nach ob sich etwas geändert hat an der seite. wenn nicht, wird die seite aus dem zwischespeicher wieder an den client gesendet. hat sich was geändert, holt der proxy die seite neu aus dem netz in den zwischespeicher und liefert sie dann aus.

stimmts? ;-)

ps: ausserdem fungiert ein router auf der layer-2 oder layer-3 ebene, ein proxy ist protkollabhängig...

• Proxy Server Beitrag #9
Hört sich das an als ob ein Proxy ein riesengrosses Cookie ist.
Wird somit der Zugriff auf bereits aufgerufene Seiten beschleunigt?

• Proxy Server Beitrag #10
jein...

lies mal durch, ist einfach und "kurz" erklärt.

• Proxy Server Beitrag #11
scheffchoch schrieb:
jein...

lies mal durch, ist einfach und "kurz" erklärt.

ahja, geht also doch eher in Richtung "anonym surfen"^^

• Proxy Server Beitrag #12
auch wieder jein. 8)

klar ist dann gegen aussen eigentlich nur der proxy sichtbar. allerdings wird auf dem proxy ja auch geloggt wer wann was angeschaut hat. wir haben z. b. so einen proxy am laufen, denn wir müssen die zugriffe loggen. wir wissen also ganz genau wer was wann gemacht hat, anonym ist da nix... ;-)

anyway, würde sagen: back 2 topic...

• Proxy Server Beitrag #13
scheffchoch schrieb:
stimmts? ;-)

ps: ausserdem fungiert ein router auf der layer-2 oder layer-3 ebene, ein proxy ist protkollabhängig...

ja korekkt, aber ich meinte den router auch nicht als einen Router sondern als die dinger die man heut zutage hintergeschmissen bekommt, und jeder dieser dinger hat auch einen prxy inclusive, also zumindest die letzten 5 die ich in der hand hatte...

• Proxy Server Beitrag #14
kennt jemand einen schnellen und anonymen, der in japan oder mexico ist?

• Proxy Server Beitrag #15
nein, das wirst du hier nicht bekommen, weil wenn du so einen nutzt du etwas illegales vor hast...

Thema:

Proxy Server

Proxy Server - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben