Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit

Diskutiere Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit In einem Gespräch mit der japanischen Mainichi Shimbun hat ein Sprecher von Sony bestätigt, dass...
  • Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0

In einem Gespräch mit der japanischen Mainichi Shimbun hat ein Sprecher von Sony bestätigt, dass das Handheld PSP eine Verbindungsmöglichkeit zu PS2 und dem Multimediasystem PSX bieten wird. Dieses Feature würde Spielern die Möglichkeit geben, ein Spiel auf der PS2 zu beginnen, die Spielstände auf den PSP zu exportieren und das Spiel unterwegs weiterzuführen. Um dies in die Tat umzusetzen, müssten Entwickler die Spiele sowohl PSP- als auch PS2-kompatibel machen - was allerdings auf Grund der Hardwareähnlichkeiten kein all zu großes Problem darstellen dürfte. Es ist allerdings noch unklar, ob die Spiele für PS2 und PSP zusammen verkauft werden oder ob man beide Versionen separat erwerben muss. Man lege aber starken Stellenwert auf die Entwicklung von neuen Titeln für das PSP - und widerspricht damit den aufgekommenen Gerüchten, Sony würde in der Anfangsphase nur bewährte PS2-Titel für die tragbare Konsole umsetzen.

Quelle: 4Players.de

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #2
Das hatte Champions league 2006/2007 vor 2 jahren schon.
Und zwar genau so wie oben beschrieben!

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #3
oO

Das ich das noch erleben darf xD
Sony wiederspricht mal seinen eigenen Ankündigungen :p... Find ich gut!
Wie dem auch sei, wen sie mal den Worten auch Taten folgen lassen, besonders im Bezug auf PSP -> Her damit ;)

-> Kann ich endlich God of War, Resident Evil 4, DMC usw. unterwegs zocken...

Oder interpretier ich das jetzt falsch?!
Gruß

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #4
Ich frage mich schon lange, warum es nichts gibt, womit ich legal meine alten PSOne & PS2 Games auf der PSP spielen kann...

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #5
bei Smackdown vs. RAW 08 ist das auch so. Da kann man dann unterwegs den Spielstand von der PS2 weiterzocken und daheim wieder aktualisieren.

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #6
Ja weiß ich doch, ich mein nur ob man dann PS2 Games auf der PSP zocken kann?! Legal...

Mfg

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #7
SonyChiller schrieb:
oO

Das ich das noch erleben darf xD
Sony wiederspricht mal seinen eigenen Ankündigungen :p... Find ich gut!
Wie dem auch sei, wen sie mal den Worten auch Taten folgen lassen, besonders im Bezug auf PSP -> Her damit ;)

-> Kann ich endlich God of War, Resident Evil 4, DMC usw. unterwegs zocken...

Oder interpretier ich das jetzt falsch?!
Gruß

ja tuhst du ^^
es ist so gemeint
es werden evtl spiele für ps2 un dfür psp auf umd rauskommen
das heißt
du zockst zu hause das game auf ps2 und wenn du dann weg musst packst du den spielstand auf der psp und kannst dann mit dem umd game untergwegs weiter zocken
mit den jetzigen ps2 games geht das nicht
die spiele müssen erst noch entwickelt werdne so das si eauf beiden konsolen kompaktiebel zu einander sind
aber ich find es ehrlich gesagt sinnlos,sich ein game dann doppelt zu kaufen

PS: ps2 games kann man mit auf der psp zpcken ,alleíne schon wegen den anforderungen

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #8
Obscure schrieb:
die spiele müssen erst noch entwickelt werdne so dass sie auf beiden konsolen kompaktibel zu einander sind
aber ich find es ehrlich gesagt sinnlos, sich ein game dann doppelt zu kaufen

ja :roll: wer macht das schon? Dämliche Idee...
Aber wir soll wohl eine UMD in die PS2 passen? *grübel*

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #9
Obscure schrieb:
mit den jetzigen ps2 games geht das nicht

mit Smackdown vs. RAW 08 gehts :mrgreen:

@Kate: das sollen nur identische Spiele sein, damit man daheim und unterwegs zocken kann.

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #10
Katelynn schrieb:
Aber wir soll wohl eine UMD in die PS2 passen? *grübel*

garnicht ^^
das game wird dann ganz normal für ps2 auf dvd rauskommen und für psp dann mit abgeschwächter grafik auf umd

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #11
Obscure schrieb:
garnicht ^^
das game wird dann ganz normal für ps2 auf dvd rauskommen und für psp dann mit abgeschwächter grafik auf umd

ok, ziemlich sinnfrei :roll:

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #12
Danke dir das du es mir erklärt hast!?
Ähmmm wieso "sinnfrei"...ich finds geil!

GTA SA und so auf PSP z.B...

Mfg

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #13
Na weil ich mir ein Spiel ja nicht 2x kaufe!

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #14
Zum Pries von einem (das wird spekuliert...)
Wie siehts jetzt aus...das muss man sich wie ein Bunle vorstellen, amn kauft beide Games!

Mal sehn was von sony noch so kommt!
Gruß SonyChiller

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #15
Ich glaube nich, dass PS2 spiele auf der PSP laufen können, auf jeden fall nich 1:1, die grafik etc müsste in jedem fall runtergeschraubt werden, oder meint ihr Games wie Resident evli 4 würden auf PSP genauso laufen wie auf PS2?

Aber wär schon ne coole sache PS2 games unterwegs, RE4 würd ich gern zocken dadrauf, zur zeit spiel ich RE2 auf PSP

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #16
Naya auf jeden Fall schlechter/Runtergeschraubte Grafik...
Naya UMD (PSP) und DVD (PS2) auf einander abgestimmt natürlich, geht um das Ausstauchen von Saves, im selben Game nur hakt für unterwegs mit der PSP!

Mfg

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #17
Nur wirklich umfangreiche Spiele müssten grafisch runtergeschraubt werden.

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #18
Naya DMC, MGS, GoW 1+2, GTA...
Gibt schon einiege geile Games die man dann in etwas schlechterer Quali geniessen müsste, würde mir allerdings eig nicht viel machen!

Mfg

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #19
Das würde mir ehrlich gesagt aucn nicht viel machen, doch ich denke nicht dass dies einfach so geht...

Oder nicht alle Games die man will. Da wird es zu 100 % Einschränkungen geben...
Naja ich lass mich mal überraschen ^^

Vielleicht gibt es ja schon jemand der damit Erfahrungen gemacht hat... :roll:

• Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit Beitrag #20
giumax schrieb:
Vielleicht gibt es ja schon jemand der damit Erfahrungen gemacht hat... :roll:

Smackdown vs. Raw 2008. Da ist es schon so, dass man seinen Spielstand von der PS2 auf die PSP portieren kann um mobil weiterzudaddeln. Andersrum gehts genauso um daheim dann weiterzuspielen. Ist ganz witzig.

Thema:

Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit - Ähnliche Themen

Tokyo Games Show 09 - Videos + News: Hi, Ich glaube das war erstmal alles, vielleicht finde ich noch etwas und trage es dann nach. Trailer sind ganz unten aufgelistet. Kommentare in...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben