- Die Rückkehr des grandiosen Puzzle-Klassikers steht bevor Beitrag #1
O
Obscure
- Dabei seit
- 27.01.2008
- Beiträge
- 2.944
- Punkte Reaktionen
- 0

Empire Interactive kündigt für 2008 das furiose Comeback des welweit erfolgreichen Knobelspaß-Phänomens “Pipe Mania” an. Damit kehre eines der besten und begehrtesten Puzzle-Spiele auf die Konsolen und in die Herzen der Spieler zurück.
Die packende Spielmechanik und das Suchtpotential des genialen Originals feierten auf dem Nintendo DS, der Nintendo Wii, der Sony PSP, PlayStation 2 und via Xbox Live Arcade eine glorreiche Wiedergeburt. Die Originalversion von “Pipe Mania” wurde 1989 von Empire Interactive veröffentlicht, in den USA erschien der Titel unter dem Namen “Pipe Dream” im Jahr 1991.
”Pipe Mania” rangiere seitdem unter den beliebtesten Puzzlespielen weltweit, mit zahlreichen Umsetzungen für alle wichtigen Plattformen. Der Titel sei mit weltweit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Puzzlespiele aller Zeiten. Ein hervorragedes Echo in der Fachpresse und ein Platz in jeder Bestsellerliste stellten “Pipe Mania” damals auf eine Stufe mit dem absoluten Kult-Klassiker “Tetris”.
Das einfache Spielprinzip mache “Pipe Mania” zu einem Knobelspaß für alle Alterklassen. Der Spieler habe die Aufgabe, vorgegebene Rohrstücke so auf der Spielfläche zu platzieren, dass das mysteriöse „Flooze“ möglichst lange durch die Rohre fließen kann. Das packende Spielkonzept erfordere eine gute Hand-Auge-Koordination, eine schnelle Auffassungsgabe, räumliches Denkvermögen und taktische Vorausplanung.
Die neue Fassung basiere auf dem fesselnden Prinzip des Klassikers und erweitert die Urversion um neue Spielmodi, Levels, Spielmechanik-Features und zahlreiche neue Herausforderungen für Spieler jeden Alters, egal ob Pipe Mania-Veteran oder Einsteiger.
Quelle: Nexnow