Internet über psp geht nicht!!!???

Diskutiere Internet über psp geht nicht!!!??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi, ich habe schon öfters versucht mit der psp ins internet zu gehen aber es ist jedesmal dasselbe: also erstmal hab ich gescannt und unser acces...
  • Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #1
E

EL_FELIXO

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe schon öfters versucht mit der psp ins internet zu gehen aber es ist jedesmal dasselbe:
also erstmal hab ich gescannt und unser acces point wurde auf gefunden mit 100% Signal. ich drücke X , dann SSID WLAN, dann Sicherheitseinstellungen keine(ich hab auch keine), dann Adresseinstellungen einfach, dann name eingeben. Dann habe ich das gespeichert und anscließend getestet. Nach dem testen stehen da alle meine Daten, wie IP und DNS usw. aber da steht dann steht da aber Internetverbindung gescheitert!.........woran liegt das?????? Ist das weil ich T-online hab?
danke schonmal.......

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #2
Vieleicht weil jemand am telefon war?

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #3
nein auf keinen fall bei uns läuft das aber eh einzeln......

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #4
EL_FELIXO schrieb:
Hi,
das weil ich T-online hab?

nein wir sind auch T-online opfer und ich komm auch ins i-net
aber versuch dich ma bei andere points einzu loggen

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #5
Vielleicht sind die Ports im Router verstellt, oder musst ein neuen Anlegen, damit es wieder Funktioniert?
Naja, jedenfalls hatten wir solche Probleme, bis wir es geschafft haben, mit der PSP ins I-Net zu kommen.

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #6
dann probier es mal anders:
- Mac Adresse beim Router eingeben
- IP Adresse (im Router) vergeben und auch und diese incl. Submask und primary eingeben.
- Verschlüsselung falls vorhanden auch eingeben

müßte dann funktionieren!!
Da bin ich mir sicher. Ports musste ich nicht vergeben eventuell hatte ich die schon für die PSP vorher offen.
Viel Glück.

Greetz
Jake

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #7
ok danke aber wie gebe ich die mac adresse der psp im router ein?

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #8
Noch ne Frage...

Kommst du denn mit einem PC via W-LAN rein? Sonst könnte es sein das der W-LAN noch nicht eingerichtet ist. Dann musst du den W-LAN router entweder kompliziert per Software oder mit einem LAN-Kabel einrichten. Wenn du es per W-LAN machen willst lege die T-Online Start CD ein, und folge allen anweisungen. Nur hast du jetzt das Problem das dein PC voller T-Online programme ist, und man nicht mehr wirklich durchblickt (Hier ist Windows übersichtlicher). Andernfalls schließt du deinen PC per LAN-Kabel an den Router und gehst auf das Einrichtungsmenü des Routers (Die Adresse des Routers ist im Handbuch oder auf einem extra Zettel bzw. Heft enthalten) Da kann man das W-LAN nun konfigurieren, das sollte man da eigentlich verstehen können.
Dann sollte es auch mit der PSP klappen.

P.S.: Es ist besser, wenn du den W-LAN router WPA-Verschlüsselst, dann sonst kann jeder Depp dran und kann Musik hochladen, wie er lustig ist. Es gilt nicht die IP-Adresse, sondern die Subnetzmaske, eine Art IP-Adresse des Routers (War doch so, oder?). Und es ist viel leichter, mit der PSP in ein gesichertes W-LAN netz zu kommen. Ist ja auch nicht viel mehr, als eben den 6-Stelligen Code einzugeben...

Ich hoffe, ich konnt dir helfen.

Gruß

M:)nsteraner

• Internet über psp geht nicht!!!??? Beitrag #9
ok ich probier gleich mal aus die mac adresse im router-menü einzugeben...aber wo?
p.s: hier ist eine anleitung die ich gefunden habe...ich habe mich gewundert warum das so umständlich ist...aber die ist doch schon alt oder?:

-----
hey,
muss ich mich um meine spiele online zu spielen eigentlich noch anmelden...ich hab in meiner psp packung noch so n roten zettel da steht so eine nummer drauf.....oder kann ich die games einfach so online spielen?????

Thema:

Internet über psp geht nicht!!!???

Internet über psp geht nicht!!!??? - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
DNS Fehler 80710102 weis nicht mehr weiter: Hi Leute, das ist zwar schon der x-te Thread zu diesem Thema aber ich werde aus den alten einfach nicht schlau. Wie der Titel schon sagt hab ich...
W-lan Probleme: Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
Oben