Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP...

Diskutiere Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Die Ready at Dawn Studios aus Irvine, California dürften für jeden besser informierten PSP-Besitzer spätestens seit God of War: Chains of Olympus...
  • Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #1
Redstone

Redstone

Punkte Reaktionen
0
Die Ready at Dawn Studios aus Irvine, California dürften für jeden besser informierten PSP-Besitzer spätestens seit God of War: Chains of Olympus ein Begriff sein. Davor, um auch mal an vergangene Zeiten zu erinnern, waren sie verantwortlich Daxter, was auch keine schlechte Leistung war. Doch vor allem God of War ließ mich darauf schließen, dass sich die Spieleschmiede weiter der PSP annehmen würde. Denn das Ende des Spiels kam mir nicht ganz abgeschlossen vor - also perfekt für einen Nachfolger, oder optimistischer: für einen Nachfolger auf dem Handheld. Gegensätzlich äußerte sich jetzt aber Ru Weerasuriya, “creative director” bei Ready at Dawn. So gäbe es derzeit keine Pläne, weiter auf der Plattform PSP zu entwickeln:

readyatdawn-thumb.png

"I think that Sony, and other publishers for that matter, should take some chances on the system and allow for some big productions on the platform. More often than not, the PSP is seen as a secondary console with only a few great games developed exclusively for it. [...] Again, whether the PSP, PS3, 360, Wii or DS, the systems will only be as successful as the games that are made for them and right now, not enough good stuff is available out there for some of the platforms."

Also nicht genügend stuff für die PSP da draußen. Wollen wir also hoffen, dass das andere Entwickler, vor allem aber die (zweifelsohne einflussreicheren) Publisher realisieren und handeln. Vielleicht bietet sich auch so eine neue Möglichkeit für Ready at Dawn, denn sie sind der PSP nicht abgeneigt. Vielleicht gibt also doch noch ein Happy End für Kratos. Auf der PSP.

Q:

cYa

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #2
Ready at Dawn - Studios beenden die PSP-Entwickling

pspdevkit4.jpg

Leute, heute hab ich keine gute Nachricht für Euch. Die Ready At Dawn -
Studios beenden ihre Entwicklungen für die PSP endgültig.
Wie sie schon nach God of War: Chains of Olympus berichteten, war das
ihr letztes Projekt für die PSP. Nach den hervorragenden Titel, darunter
auch Dexter und eben GoW, ist das ein herber Rückschlag für die PSP-
Community.

RAD schrieb:
With Chains of Olympus going Gold in Japan, we’re now officially done with PSP development.

So today we sent all our devkits back and seeing all these boxes ready to be picked up definitely marks the end of an era here at Ready At Dawn.

Can’t wait to show you guys what we have in store….

Ich bin ein grosser Fan von Ready At Dawn, nicht zuletzt wegen GoW und
finde es sehr schade, dass die Studios nichts mehr für die PSP entwickeln,
dennoch bin ich aber gespannt, welche Titel sie für die anderen Konsolen
vorgesehen haben.

Bild: eXophase.com

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #3
Oh mann es werden in nächster Zeit wohl noch weniger Spiele kommen.Hoffentlich kommen überhaupt mal wieder Spiele raus die sichs lohen zu spielen,aber wenn das so weiter geht wird die PSP nur noch eine Antiquität aus verganngen Tagen sein.Na ja hoffen wir mal das beste.

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #4
Takedown schrieb:
Oh mann es werden in nächster Zeit wohl noch weniger Spiele kommen.Hoffentlich kommen überhaupt mal wieder Spiele raus die sichs lohen zu spielen,aber wenn das so weiter geht wird die PSP nur noch eine Antiquität aus verganngen Tagen sein.Na ja hoffen wir mal das beste.

Ubisoft bringt dieses Jahr (bei denen geht das (fiskalische) Jahr bis zum 31.03.09) noch 12 PSP-Titel raus. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Es besteht also noch Hoffnung. ;-)

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #5
Takedown schrieb:

Finde ich auch

in lezter Zeit gabs es echt nicht viele gute Games...GoW ausgenommen

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #6
psp_20070908_topper.jpg

Wie jetzt auf bekannt wurde, gab Präsident
Didier Malenfant die Gründe des Ausstiegs bekannt.
Die Gründe sind nicht, wie zuerst angenommen, die Piraterie, denn
allein verkaufte sich 2.3 Millionen mal und mit
sind sie auf dem besten weg, diese Marke zu knacken.
Auf die Frage, ob sie mehr verkauft hätten, wenn die Piraterie nicht
existieren würde, sagte Malenfant, dass sie den vorhandenen und
nicht etwa einen "Könnte-sein-Markt" ins Visier nehmen.
Er gab bekannt, dass lediglich neue Visionen und
Ziele für eine andere Konsole in Angriff nehme. Welche Konsole ist
allerdings nicht bekannt.

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #7
ääää kami ^^
unserer lieber sonychiller hat das schon ein paar wochen früher aus du rausgebracht :p
vllt könntes du die theard mal zusammen fügen :-k
(kann auch ein anderer mod machen)
hier der theard ()

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #8

meinst du oder
Firefox ist voll buggy... das geht ganicht!

• Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... Beitrag #9
hmm ich denke die steigen auf nextgen konoslen ala ps3 und 360 um
wenn sie dort auch so games rausbringen wie für psp mit mördergrafik und das beste rausholen was geht
ist es echt klasse
die leute haben es echt drauf was spiele entwickeln an geht

schade das nix mehr von ihnen für die psp kommt aber naja ihre entscheidung

Thema:

Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP...

Ready at Dawn: Nichts mehr für die PSP... - Ähnliche Themen

Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
Uncharted Lost Legacy: Habe für ein englischsprachiges Forum eine kurze Kritik geschrieben, die ich hier einfach mal reinkopiere. Tolles Spiel übrigens, 10/10 und...
Horizon Zero Dawn - Patch 1.13 ist gelandet: Ab heute gibt es Zugriff auf den neuen Patch von Guerilla Games entwickelten Horizon Zero Dawn. 2 lang ersehnte Neuerungen sind endlich mit an...
Kostenloses Overwatch Wochenende: Von 9. bis zum 12. September ist Overwatch im PSN kostenlos spielbar...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben