Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Totaler Anfänger
Diskutiere Totaler Anfänger im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi Leute bin neu hier ^^
Also folgendes anliegen...
ich habe mir im sommer 07 ca meine psp slim & light gekauft ( version 3.6 )
mein problem...
Totaler Anfänger Beitrag #1
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier ^^
Also folgendes anliegen...
ich habe mir im sommer 07 ca meine psp slim & light gekauft ( version 3.6 )
mein problem besteht darin das ich mit dem ding überhaupt nichts machen kann ausser umd´s zocken und musik raufziehen...
sämtliche theme bilder videos etc etc etc
läuft auf dem scheiss ding nicht!!!
ich möchte einfach nur normale bilder mal draufhaben oder kurzclips aus ingame movies oder trailers etc etc und es läuft nicht.
nun wollt ich auf 3.9 updaten aber auch das klappt nicht ( habe die anleitung 5 mal genau verfolgt )
irgendwelche tipps?
habe gehört das man seine psp downgraden kann aber ich denke das dass nen gefährliches spielchen ist wenn man es nicht kann...
ich möchte meine psp einfach so kriegen das sie völlig fehlerfrei auf dem neusten stand ist und es mir auch endlich mal erlaubt das ding als multimediaplattform zu benutzten.
wenns nicht möglich ist auch gut, verkauf ich sie wieder^^
Man muss die Videos / Bilder in einen ganz bestimmten Ordner verschieben.Schau mal in der Anleitung unter Videos und unter Bilder nach.
PS: Das hatte ich am Anfang auch.
Totaler Anfänger Beitrag #3
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
das ich bestimmte ordner in großbuchstaben und so packen soll weiss ich schon...steht ja auch in der anleitung meiner psp...
ich meine z.b. ich mach nen raidvideo von 5 mins aus wow nun ist es im wmv format...das kann meine psp nicht abspielen also besorg ich mir nen mp4 converter aber auch das läuft nicht...
oder einfachste bilder ... von offiziellen psp seiten z.b. ... ab in den PSP/Picture/ ordner aber es ist nicht lesbar....richtige auflösunf haben sie auch...
es funzt einfach garnichts...
Totaler Anfänger Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Hallo Slayerpit,
erstmal willkommen auf dem Board. Also wenn Du WLan hast, dann kannst Du im Menü der PSP einfach auf Netzwerkaktualisierung gehen. Dann wird automatisch die neueste FW daraufgemacht. Achte darauf, dass der Akku mindestens zu 78% geladen ist und die PSP am Stromnetz hängt.
Zu dem Problem mit den Bildern und Videos: formatier einfach mal Deinen MemStick mit der PSP. Die legt dann automatisch alle Ordner an die Du brauchst. So sollte es dann gehen.
Totaler Anfänger Beitrag #5
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps nur allerdings habe ich keine ahnung wie ich den WPA-Schlüssel meines routers rauskriege... wo steht der bitte ? das mit den ordner erstellen... ich habe diese ordner doch schon aber trotzdem spielt sie leider nix ab was sich darin befindet..
Totaler Anfänger Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
hmm... der WPA, sofern er nicht selber erstellt wurde, steht manchesmal auf dem Router. So z.b. bei meinem.
Nochmal zu den Ordnern: vieleicht hast Du sie VIDEOS anstatt VIDEO genannt. Formatier mal den MemStick, aber vergiss nich vorher die wichtigen Daten wie z.b. Spielstände auf den Rechner zu ziehen.
Totaler Anfänger Beitrag #7
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal mein memstick formatiert... einzigen neuen ordner sind Common und mp_root was haben die zu bedeuten ?
auf meinem router stand enc.-key den hab ich mal versucht aber trotz 66% signalstärke findet er den acces point irgendwie nicht....
das ding internetfähig machen klappt schon seit einem jahr nicht...^^
ka woran es liegt
ps: und in welchen ordner müssen jetzt z.b. themes rein ? in den common ordner oder system oder muss ich doch nen neuen erstellen der design oder theme heisst ? wie gesagt habe hier im inet alle möglichen variationen schon geshene
Totaler Anfänger Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Das sind Systemordner, die einfach nicht beachten^^
Schau mal in Deinem Rechner beim Netzwerk. Vielleicht kannst da was raus finden. Falls Du beim Rechner via Kabel mit dem Internet verbunden bist, dann schau doch einfach mal ob WLan am Router überhaupt an ist. Ich schalte es zb. immer aus wenn ich länger nicht daheim bin.
Totaler Anfänger Beitrag #9
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
der router steht bei uns oben aufm dachboden weil mein vater JEDEN tag da oben am inet hängt ich kabel in der dose was alles oben zusammenläuft ( schon beim hausbau netzkabel mit verlegt^^) wlan sollte eigentlich immer sein nur wie gesagt mit PW damit nicht jedert von aussen rein kann....
aber an mein vaters rechner komm ich nicht ran weil seine passwörter kenn ich nicht ich weiss aber mit 110% sicherheit das er das router pw nicht geändert hat... da ich ja nicht der server bin gibt es für mich keine möglichkeit über einen browser in die konfig des routers zu kommen ?
ausserdem muss wlan ja ansein sonst hät ich ja kein signal
btw bringt dir die info was das tcom erst vor sehr kurzen den neuen router hier eingebaut hat ?!
Totaler Anfänger Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
was ist es denn für ein Router?
Totaler Anfänger Beitrag #11
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
speedport w 700v von t-com
Totaler Anfänger Beitrag #12
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Dann stehts ja auf dem Speedport. Die SSID kannst ja von der PSP scannen lassen. Nur das Passwort das draufsteht musst Du als WPA (TKIP) eingeben.
Sollte das nicht gehen, hat eventuell Dein Dad das PW geändert oder es wird ein WPA2 verwendet. Dann musst Du ihn mal fragen und ggf. von WPA2 auf WPA ändern lassen.
Totaler Anfänger Beitrag #13
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
ja genau unter der ssid stand der key den hab ich ausprobiert aber er sagt verbindung zum acces point konnte net hergestellt werden...
mein dad is vor 30 mins zur arbeit
aber mal abgesehen jetzt von dem was wir schon klären konnten^^
sind die offiziellen uptades anders/besser als diese selbst erstellten firmwares ?
weil wie ich lesen konnte haben die schon andere funktionen als die "normalen".
und das ding mit den themes muss ich wenn ich auf usb verbindung bin nen ordner machen mit theme oder design oder in den psp rein wo game und so is ? aber wie gesagt wenn ich richtig gelesen habe hat meine version nichtmal die möglichkeit themes zu ändern sondern erst ab 3.71 oder so?!
ps: aber wpa2 ist doch der bessere schutz oder nicht ? zählt das nur für die wlan funktion weil dann ändert er es bestimmt wenn nicht dann wird er denke ich mal den wpa2 key behalten gibt es dann keine möglichkeit mehr ?
Totaler Anfänger Beitrag #14
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig. Erst ab der Version 3.71 sind Themes möglich.
Du kannst auch die neueste FW von Sony runterladen. FW 3.95 <-- klick^^
die Datei eboot.pbp packst Du dann in den Ordner ms0:/PSP/GAME/UPDATE.
Dann nur drauf achten dass der Akku mindestens 78% geladen ist (voll ist immer besser) und am Stromnetz hängt. Update starten, installieren, fertig.
Zu den Custom Firmwares: die können alles was die offiziellen FWs können und noch viel mehr. Auf denen kannst Du z.b. sogenannte Homebrews abspielen. Das sind von Usern geschriebene Programme und Spiele.
Edit: ja, WPA2 ist der bessere Schutz, wird aber von der PSP nicht unterstützt ;-)
Totaler Anfänger Beitrag #15
S
Slayerpit
Punkte Reaktionen
0
dann danke ich dir vielmals für die kompetente und schnelle hilfe !!
imho läuft alles soweit ausser das mit dem internet....aber da muss ich heut abend nochma schauen
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Indigo 2.0: Original von zeron
So , hier ist es
INDIGO 2.0
Pro :
Rund um Packet- mit HTML OS im Dualboot, der Flashgamespielhalle mit 120 Flashgames...