Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechte Schultertaste klemmt
Diskutiere Rechte Schultertaste klemmt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hiho,
so langsam aber sicher bin ich kurz davor, die Büchse an die Wand zu ballern. Erst geht vor wenigen Wochen der MS nicht mehr zu lesen, also...
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #1
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
so langsam aber sicher bin ich kurz davor, die Büchse an die Wand zu ballern. Erst geht vor wenigen Wochen der MS nicht mehr zu lesen, also ab zu Sony damit und 130€ latzen. Nun klemmt die rechte Schultertaste, obwohl ich sie nicht anrühre wird sie dauernd betätigt.
Da ich keinen Bock habe, noch mehr Kohle in eine 2 1/2 Jahre alte Konsole zu hängen, wollte ich fragen ob man das Ganze nicht selber wieder hingebastelt bekommt. Habe hier schon gelesen, dass man sie einfach mal aufschrauben kann und säubert, eventuell ist da Dreck in der Büchse. Alternativ hiess es auch, man könnte bei einer CFW die PSP "flashen"... Was genau ist denn damit gemeint?
Falls es hilft: Ich habe ne PSP Fat auf Version 3.71M33, daran habe ich vor dem Auftreten der Klemmerei auch nichts geändert, sie lief einwandfrei.
Ich würde dir empfehlen das Teil auf zuschrauben und Alles zu reinigen. Sollte das nich klappen, könntes du ja versuchen deine PSP zu flashen, heißt, dass du am besten mitn pandora wieder runter auf 1.5 gehst und dann eine neue CFW draufhaust.
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #3
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
....ich würde auch aufschrauben und reinigen, und / oder sparsam WD-40 sprühen, ist ja ein mechanisches Teil, ohne Laser oder ähnlichem.
Ich weiss das liest sich grob, aber als Handwerker bin ich nicht zimperlich wenn irgendwas klemmt, und mein PC läuft trotzdem noch, die PSP sowieso...
Nötigenfalls gibts noch den Vorschlaghammer, dann ne Kamera die alles filmt, und fertig ist ein Super-Youtube-Video :-({|=
Viel Erfolg, Chris
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #4
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
Sodele: nachdem ich ein paar €'s für den passenden Schraubenzieher investiert und gerade die PSP aufgeschraubt und gereinigt habe, kann ich stolz verkünden dass die Schultertaste immer noch klemmt psp:evil:.
Wenn nicht jemand den Bomben-Tipp des noch jungen Jahrhunderts hat, was ich noch selbst machen kann um das Problem zu lösen, werde ich die Kiste bei ebay an irgendeinen Bastler vertickern.
Gruß
Chris
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #5
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
Wenns so nicht geht schick sie zu Konsolen-Profis
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #6
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
Die Sache ist halt die: Ich habe die Kiste erst vor 2 Wochen von Sony wiederbekommen, da die Platine für den Memory Stick kapput war. Dafür habe ich satte 130€ hingelegt, und für eine 2 1/2 jahre alte Kiste jetzt nochmal zu bezahlen obwohl es erst vor 2 Wochen beim Service war, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
Ich werde mir mal von Sony einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden...
bevor du sie kaputt machen solltest ^^ hebe bitte den screen auf
meiner ist nämlich kaputt ^^[naja von meinen bruder]
Rechte Schultertaste klemmt Beitrag #9
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
So, gerade eben war ich beim Media Markt und ich habe wieder was gelernt: Dadurch dass die Büchse erst bei Sony war, habe ich wieder 6 Monate Garantie drauf Somit wird das Problem für lau behoben und ich muss sie nicht bei eBay verschachern. Hoffentlich hält sie nach der Rückkehr länger als eine Woche, sonst schau ich mit Kettenhemd und Morgenstern bei Sony vorbei.