Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht.

Diskutiere Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi Leute, habe nun es riskiert ob es klappt und es funktioniert sehr gut: 1. Habe bei xxxx mir ein mikroSD Adapter gekauft...
  • Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. Beitrag #1
J

Jake555

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe nun es riskiert ob es klappt und es funktioniert sehr gut:

1. Habe bei xxxx mir ein mikroSD Adapter gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300225875004
2. Dann eine 8 GB mikroSD Karte incl. USBStick Adapter (im Miniformat)
http://www.amazon.de/SanDisk-Capaci...ardreader/dp/B000WH6H1M/ref=pd_sbs_ce_title_2
3. Karte mit meinen Daten von meinem alten Memorystick beschrieben (vorsicht versteckte Dateien mitkopieren)
4. Ab damit in die PSP (incl CFW) und siehe da es funktioniert perfekt.

Sicherlich geht es auch noch ein wenig guenstiger, denn es gibt den 8 GB Stick auch direkt mit MS Adapter zu kaufen, jedoch wollte ich diesen kleinen USB Adapter auch noch haben.
Angeblich gibt es von photofast auch ein Adapter welches sogar 4 microSD von bis zu einer Groesse von 16 GB (pro microSD-Karte) fast, jedoch habe ich das leider nicht gewusst, sonst haette ich mir dieses Adapter wohl gekauft. Wenn dann eine Karte halt mit MP3, Bildern und Homebrew voll wird kauft man sich guenstig noch eine zweite dritte etc und muss nicht Sony die Kohle in den Rachen schieben.

hier der Link zum Bericht ueber das Photofast Adapter:
links zu anderen psp-foren sind hier nich erlaubt!

So das wars dann auch zu meinen Erfahrungen.

Greetz
Jake

• Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. Beitrag #2
Nicht wirklich neu, aber gut dass es mal jemand postet.

• Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. Beitrag #3
Jepp ich weiss, dass es alt ist, jedoch konnte ich hier keine Info dazu finden.
Deswegen habe ich mal den Selbstversuch riskiert und mir das Zeug gekauft und es auspobiert.
Denn die Memorysticks finde ich preislich hoch angesiedelt und auch ziemlich unhandlich.

Und mit diesem Pack habe ich etwas fuer die PSP und noch zusaetzlich einen 8GB Stick und das war mir nunmal wichtig.

P.S.:
Tja tut mir leid mit dem Link:
wusste es nicht wollte nur helfen und dadurch mehr infos zu dem Photofast Adapter geben.
Da ich eben sonst nicht viel zu diesem speziellen Adapter (fuer 4 microSD)gefunden habe.

Achja vielleicht kann mir ja jemand auch noch eine Info zu diesem Adapter geben. Wie funktioniert der. In dem jetzigen Adapter ist schon wenig Platz. Wo oder wie kriegen die die anderern microSD karten dort rein. Hat einer dieses Adapter schon?

• Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. Beitrag #4
Die Preise der MemSticks nähern sich immer mehr. Klar sind die Micros billiger, aber auch nicht mehr so extrem. Unklar ist aber auch die Geschwindigkeit dieser Sticks.

Dieser Adapter den Du meinst, ist sicherlich irgendein 4 in 1 Adapter, der dann halt links bei der PSP rausschaut oder so.

• Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. Beitrag #5
also die genaue Geschwindigkeit kann ich hier leider nicht sagen, da ich sie nunmal nicht weiss.
Was ich aber sagen kann es reicht fuer Filme, MP3, Bilder und andere Sachen alle mal aus...
Alles ruckelfrei.

Wenn der aus der PSP rausschaut, dann wird es wohl nicht fuer michsein. :-(
Jedoch als ich mir die Bilder dessen angeschaut habe, schaute er von der Bauhoehe aehnlich wie die normalen Memorysticks aus. Deswegen eben die Frage. Da auch Bilder ab und zu taeuschen koennen.

Greetz
Jake

Thema:

Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht.

Wozu teuren Memorystick wenn es guenstiger geht. - Ähnliche Themen

MiroSD 16GB: Hej Leute, es ist endlich so weit die erste MicroSD Karte mit 16GB kommt raus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben