Welche Spiele für Neueinsteiger?

Diskutiere Welche Spiele für Neueinsteiger? im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo! Ich werd mir in den nächsten Tagen eine PSP kaufen, allerdings bin ich absolut unschlüssig, welche Spiele ich mir zunächst dafür holen...
  • Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #1
Z

Zelos

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich werd mir in den nächsten Tagen eine PSP kaufen, allerdings bin ich absolut unschlüssig, welche Spiele ich mir zunächst dafür holen soll.

Bin Casual Gamer, würde vorwiegend in der S-Bahn spielen (2x 30min/d). Das Problem ist, daß ich auch kein Lieblings-Genre habe, entweder ein Spiel gefällt mir, oder nicht. Meist mag ich aber eher Adventures / Aufbauspiele / und ein wenig Arcade.

Ich bevorzuge auch Spiele, die man überall abspeichern kann, und eine Langzeitmotivation aufweisen.

Wipeout Pulse, GTA Vice (oder Liberty) City Stories, Jeanne D'Arc, Sid Meier´s Pirates, Sega Mega Drive Collection (ist aber wohl fast nirgends verfügbar?) hatte ich mal angedacht. Bin natürlich offen für alles andere, wollte 1 bis 2 Spiele erstmal kaufen.

Was würdet ihr empfehlen?

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #2
Ich könnte dir Lumines empfehlen ist ein sehr gutes puzzle game für zwischen durch.Ich spiel das Spiel immer gern im Bus oder im Auto weil eine Runde geht immer und macht auch sehr viel spaß wie ich finde.Und sehr viel kosten tut es auch nicht viel hab für meins grad mal 25 euro gezahlt.

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #3
bei dem speichern brauchste dir keine sorgen machen, wenn du die psp ausschaltest kannst du später genau an derselben stelle weiterspielen wo du aufgehört hast. d.h. die psp speichert praktisch von alleine^^

ich würde dir gta vice citiy storys empfehlen, ist ganz lustig. ich weiß nur nicht inwiefern es sich von gta liberty city storys unterscheidet, aber bei gta ist das spielprinzip ja eh immer das gleiche.

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #4
Gta Vcs ist wirklich gut ist eine gute Empfehlung.
Die Gta´s bekommt man doch fast überall wenn du es nicht findest schau bei ebay oder amazon.

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #5
Danke für eure TIps. Hab erst gedacht: Puzzlespiel - naja, aber die Reviews zu Lumines scheinen echt gut zu sein.

Hab jetzt auch noch Daxter entdeckt, bin eigentlich ein großer Fan von Plattformspielen. Hat wohl auch recht gute Reviews erhalten - empfehlenswert?

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #6
JA, Daxter ist über 2,5 Millionen mal verkauft worden. Gehört sicherlich in die Top10 der PSP-Spiele.

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #7
hol dir ne cfw dann manhunt 2 uncut udn dann den patch

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #8
Hab mir grad das Review zu Manhunt 2 durchgelesen.

Spielen sich solche Shooter überhaupt gut ohne Maus? Bin da immer sehr skeptisch, frühere 3D Shooter auf Konsole haben mich nicht überzeugt.

Außerdem wollte ich jetzt nicht unbedingt so brutale Spiele im ÖPNV spielen, wo auch Schulkinder und so mitfahren.

Naja, trotzdem danke für den Tip.

Hab mir zur PSP jetzt erstmal Daxter und Lumines 2 bestellt. Denke mal in Zukunft kommt noch ein FF Spiel dazu, ebenso die Sega Collection, ein GTA Spiel und Wipeout.

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #9
gabiderkleine schrieb:
hol dir ne cfw dann manhunt 2 uncut udn dann den patch

wunderlich dass solche Tipps immer von 12jährigen kommen :roll:

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #10
Im offiziellen PSP Store gibts ja die Brettspielsammlung für lau. Dort habe ich aber auch PS1 Titel gesehen für einen Appel und ein Ei. Können die was auf der PSP, oder ist davon eher abzuraten?

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #11
Zelos schrieb:
Im offiziellen PSP Store gibts ja die Brettspielsammlung für lau. Dort habe ich aber auch PS1 Titel gesehen für einen Appel und ein Ei. Können die was auf der PSP, oder ist davon eher abzuraten?

Sind halt die identlischen PSone-Spiele. Mittlerweile (ab 3.95) kann man sogar die Tastenbelegung selber einstellen, incl. L1, L2, R1, R2 (auf dem Analogstick oder dem Steuerkreuz)

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #12
Zelos schrieb:

Im deutschen store sind imo nur Crap-Spiele, son Mist wie Real Fishing, kannste vergessen...

Aber im USA und JAPAN store gibts gute Games, zB Resident Evil 2...

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #13
Kann man im USA Store auch einkaufen oder ist das irgendwie beschränkt? (IP Adresse oder so)

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #14
Nein ist nich ip abhängig muss halt nur irgendwie an USA-daten kommen,wie Wohnort und so.

und @OCV
Was haste denn bitte gegen Real fishing ist doch der Hammer das Game. ;)

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #15
Also irgendwie komme ich immer auf den deutschen Shop, wenn ich auf der US-Seite auf den Shop gehe?

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #16
Zelos schrieb:
Also irgendwie komme ich immer auf den deutschen Shop, wenn ich auf der US-Seite auf den Shop gehe?

Gehst du über PC oder PS3 in den PS store?
Weil mit dem PC store kenn ich mich wenig aus, bei PS3 musste einfach als wohnort ne gültige USA adresse eingeben und dann isses auch egal welche IP du hast^^

• Welche Spiele für Neueinsteiger? Beitrag #17
über den PC. Eine PS3 hab ich nicht ;-).

Und da kommt immer ne internationale Adresse, die dann zum deutschen Shop wird. :-(

Thema:

Welche Spiele für Neueinsteiger?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben