News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Spieletests
Final Fantasy 7: Crisis Core
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zelos" data-source="post: 634470" data-attributes="member: 55234"><p>So, dann will ich auch mal meinen Senf ablassen:</p><p></p><p>Die Grafik ist: sehr gut. Die 3D Landschaft ist detailliert dargestellt, es läuft flüssig, lediglich AA vermißt man ein wenig (wie wohl bei allen PSP Titeln). Aufwendige CGI Szenen im Japan-Style sorgen für einen extra Augenschmaus.</p><p></p><p>Sound ist : befriedigend bis gut. Soundeffekte sind eher durchschnitt, die Musik ist gut gemacht mit markanten Themen, kann einem allerdings auch manchmal auf die Nerven gehen, wenn man ruhe zum überlegen braucht.</p><p>Langzeitmotivation: (bewertung)</p><p>Multiplayer: entfällt - es gibt keinen Multiplayer-Modus</p><p></p><p></p><p>Warum hab ich mir das Spiel gekauft.</p><p>Ich spiele gerne Adventures und RPGs und suchte ein Spiel für die PSP. Final Fantasy Spiele haben stets eher positive Kritiken bekommen, daher habe ich mich dafür entschieden. Es ist auch das erste FF Spiel, das ich besitze.</p><p></p><p>Positives:</p><p>die Missionen bzw. die Story ist so gemacht, daß man auch jederzeit nur kurz spielen kann, was dem portablen Spielen besonders entgegenkommt. Oft gibts ja bei "herkömmlichen" RPGs stellen, an denen man stundenlang schlecht unterbrechen kann, weil man sonst den Faden verliert o.ä.</p><p>Das Spiel schafft trotz des eher geringen Tiefganges eine gute Atmosphäre.</p><p>Durch die Einfachheit der Regeln findet man sich auch als Laie schnell zurecht, und muß sich auch nicht durch ellenlange Listen von Fertigkeiten und Items wühlen.</p><p></p><p>Negatives:</p><p>Das Speichern ist nur an bestimmten Speicherstellen möglich (die aber recht häufig vorhanden sind). Für ein RPG hat es wenig Tiefgang (bedingt auch durch die Tatsache, daß man es unterwegs spielen können muß) und ist sehr actionlastig, der Anspruch an RPG kommt etwas kurz, was eingefleischte Fans komplexer RPGs enttäuschen könnte. Die meiste Zeit wird nur gekämpft und die Story weitergepusht, lange Vorbereitungen oder kampfloses RPG gibt es nur selten.</p><p></p><p></p><p>Fazit: Empfehlenswert, solange man keine tiefgehenden Ansprüche an RPG hat. Das Spiel ist sehr gut unterwegs zu spielen, und wird auch nicht langweilig. Die vielen Kämpfe bestehen nicht nur aus stupidem draufhauen, sondern man hat mit den richtigen Taktiken auch deutlich bessere Chancen. Unterbrochen werden die Actionsequenzen durch schöne CGIs und witzige Dialoge, die man sich aber besser in Englisch anhört, anstatt auf die Untertitel zu schauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zelos, post: 634470, member: 55234"] So, dann will ich auch mal meinen Senf ablassen: Die Grafik ist: sehr gut. Die 3D Landschaft ist detailliert dargestellt, es läuft flüssig, lediglich AA vermißt man ein wenig (wie wohl bei allen PSP Titeln). Aufwendige CGI Szenen im Japan-Style sorgen für einen extra Augenschmaus. Sound ist : befriedigend bis gut. Soundeffekte sind eher durchschnitt, die Musik ist gut gemacht mit markanten Themen, kann einem allerdings auch manchmal auf die Nerven gehen, wenn man ruhe zum überlegen braucht. Langzeitmotivation: (bewertung) Multiplayer: entfällt - es gibt keinen Multiplayer-Modus Warum hab ich mir das Spiel gekauft. Ich spiele gerne Adventures und RPGs und suchte ein Spiel für die PSP. Final Fantasy Spiele haben stets eher positive Kritiken bekommen, daher habe ich mich dafür entschieden. Es ist auch das erste FF Spiel, das ich besitze. Positives: die Missionen bzw. die Story ist so gemacht, daß man auch jederzeit nur kurz spielen kann, was dem portablen Spielen besonders entgegenkommt. Oft gibts ja bei "herkömmlichen" RPGs stellen, an denen man stundenlang schlecht unterbrechen kann, weil man sonst den Faden verliert o.ä. Das Spiel schafft trotz des eher geringen Tiefganges eine gute Atmosphäre. Durch die Einfachheit der Regeln findet man sich auch als Laie schnell zurecht, und muß sich auch nicht durch ellenlange Listen von Fertigkeiten und Items wühlen. Negatives: Das Speichern ist nur an bestimmten Speicherstellen möglich (die aber recht häufig vorhanden sind). Für ein RPG hat es wenig Tiefgang (bedingt auch durch die Tatsache, daß man es unterwegs spielen können muß) und ist sehr actionlastig, der Anspruch an RPG kommt etwas kurz, was eingefleischte Fans komplexer RPGs enttäuschen könnte. Die meiste Zeit wird nur gekämpft und die Story weitergepusht, lange Vorbereitungen oder kampfloses RPG gibt es nur selten. Fazit: Empfehlenswert, solange man keine tiefgehenden Ansprüche an RPG hat. Das Spiel ist sehr gut unterwegs zu spielen, und wird auch nicht langweilig. Die vielen Kämpfe bestehen nicht nur aus stupidem draufhauen, sondern man hat mit den richtigen Taktiken auch deutlich bessere Chancen. Unterbrochen werden die Actionsequenzen durch schöne CGIs und witzige Dialoge, die man sich aber besser in Englisch anhört, anstatt auf die Untertitel zu schauen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Spieletests
Final Fantasy 7: Crisis Core
Oben